Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Opera oder Firefox?

Tazzy

treuer Stammgast
Hallo Leuts,

ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher Browser für mich der beste ist. Ich nutze eigentlich ganz gerne OPera weil er wohl der schnellste sein soll. Was mich aber an Opera stört ist, das ich ständig falsch aufgebaute Sites habe oder Fehler in der Sitedarstellung. Auch mein Rovio geht im Opera nicht. Google Latitude auch nicht. In Tests lese ich immer das er wohl einer der stabilsten und kompatibelsten Browser sein soll. Also bin ich entweder zu blöde oder OPera hat tatsächlich ein paar Probleme.

Bei Firefox habe ich all diese Probleme nicht. Was sagt Ihr dazu? Sollte ich entgültig zu Firefox wechseln? Ich bin es ehrlich gesagt leid ständig je nach Bewertung der Zeitschriften zu wechseln. In letzter Zeit wurde der neue Opera wieder hoch gelobt, aber irgendwie macht Opera nach wie vor probleme bei vielen Sites. Was die Geschwindigkeit angeht, so glaube ich auch nicht, das man den Unterschied merken kann. Vielleicht messen, aber beim serven merkt man das doch nicht oder?

LG
 
Anzeige
Warum bitte entscheidest du dich nach dem, was in Zeitschriften steht? Ausprobieren ja, aber letztendlich mußt du auf deinem PC für dich entscheiden, welcher Browser schneller ist und welcher dir gefällt.
Der Browser mit der besten Kritik und den schnellsten Zeiten muß nicht unbedingt auch auf deinem Sysstem zur Zufriedenheit laufen.
Zeitungen sind vielleicht ein Denkanstoß, aber mehr schon nicht.
 
Naja ich probiere ja eigentlich ständig und kann mich nicht entscheiden. Ich will halt den besten Browser zum Standartbrowser machen.

Ich dachte halt da ständig der Kampf zwischen Opera und FF statt findet könnt Ihr mir helfen.

Ich kann beiden Browsern was gutes abgewinnen und das nervt mich. Ich will endlich den besten raus finden.
 
Du schreibst in deinem Eröffnungsthread, das du mit Firefox keine Probleme hast.
Hast du gerne Probleme? Dann nimm Opera
Willst du keine Probleme? Dann nimm Firefox.
Und wenn du dich nach Zeitschriften richtest, mußt du dir auch genau das gleiche System beschafften, auf dem die testen.
Nur dann hat der Test auch wirklich Aussagekraft.
 
Ich dachte halt das bei Euch der Opera perfekt läuft und ich nur was falsch eingestellt habe?!

Was nutzt Ihr überwiegend für einen Browser?
 
So nun schreibe ich gerade die Antwort im Firefox :) Ich denke mal ich werde nun auch bei FF bleiben. Vermutlich ist OPera immer so schnell weil Sie irgendwo Teile der Sites einsparen oder wie auch immer. Fakt ist ich möchte nicht nur Speed beim Serven sondern auch Qualität und Quantität ;)
 
Ich bin auch der Meinung, dass Stabilität des Systems vor Schnelligkeit geht. Was nützt mir das schnellste System, wenn es alle Nase lang Bluescreens gibt und ich neu starten muss?
Genau so ist es mit Browsern. Schnell ist nicht unbedingt besser. Lieber gemütlich im komfortablen Benz (Firefox) sitzen, als mit dem Ferrari (Opera) gegen die Wand zu fahren.
 
Prima in Worte gefasst :) !!!

Und die Geschwindigkeitsunterschiede der aktuellen Messwerte gegenüber Opera liegen im msec. Bereich und sind nicht der Rede Wert! Gibt ja auch schnelle Benz ;)

Ich bin gerade dabei FF so einzurichten wie ich es gerne möchte (auch Optisch). Ich glaube die Optische Seite ist immer das was die meisten von einem Wechsel abhält, da man sich eben an den alten Browser gewöhnt hat.
 
Äpfel und Birnen.

Nimm die Firefox, als Hauptbrowser da machst du nichts verkehrt.

Und wen du gerne mal einen anderen ausprobieren willst, zum Beispiel Opera
dann installiert du ihn, und Arbeitest immer mal ein bisschen mit,

aber dafür muss man ein wenig zeit Investieren, und einiges Interessantes zu lesen, weil die beiden Browser Opera und Firefox Grund verschieden sind, wie Äpfel und Birnen....;)

Und wegen der Geschwindigkeit mache ich mir doch kein Kopf.
Das ist so ein Subjektives Gefühl, mit der Schnelligkeit,
mir fällt das kaum auf das Opera schneller ist,
und wen schon ich las mich doch hetzten, der Ochse vorm Karren gibt die Geschwindigkeit an, und das bin ich selber.....:D

Wie auch immer, wenn du willst und die beiden Links noch nicht kennst, lohnt es sich mal rein zu schauen. (y)
LG
Opera: browser tips
Opera Web Browser | Faster & safer | Download the new Internet browsers free

Nachtrag:
Am Besten noch mal Komplet Deinstallieren,
dann den Rechner neu Starten
und mit Ccleaner Eventuelle Reste Entfernen,
dann noch mal neu Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Firefox habe ich all diese Probleme nicht. Was sagt Ihr dazu? Sollte ich entgültig zu Firefox wechseln?

Ich mache die Antwort mal ganz kurz: JA

Und wegen der Geschwindigkeit mache ich mir doch kein Kopf.
Das ist so ein Subjektives Gefühl, mit der Schnelligkeit,
mir fällt das kaum auf das Opera schneller ist

Sehe ich genauso. Weil beim Surfen nehme ich keine Stoppuhr zur Hand... :ROFLMAO:
 
Es ist doch eingendlich egal welchen Browser man nimmt. Ich z.B. gehe zur Zeit mit dem IE8 online. Er natürlich am besten im System integriert. Z.B. kann man, wenn man Webradio hört, es über den Media Player laufen lassen.

Von der Sicherheit ist es auch egal, weil IE, FF und Opera habe ihre Sicherheitslücken. Zur Zeit werden bei allen Browser ständig gefixt. Bei FF kamen auch jetzt 2 Updates in kurzer Zeit hintereinander. Der Opera hatte jetzt auch ein grosse Lücke.


Es ist egal für was du dich entscheides, aber du musst dich mit den Browser wohl fühlen. Das heisst, teste sie an und schau ob du damit klarkommst.

Der IE8 ist zwar langsam, aber in meinen Augen lange nicht so schlecht wie gemacht wird. Ich komme bestens mit dem klar und weiche erstmal davon nicht mehr ab.;)
 
Mahlzeit.

Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung zu einem neuen Browser.
Das liegt allerdings an den Problemen, die FF und IE8 mir bereiten. Beispielsweise hängen sich BEIDE bei Abschluss eines Downloads ganz gerne mal auf. Das geht mir auch nur ganz geringfügig auf den Zeiger ;)
Ich verwende deswegen seit kurzem selber Opera. Obwohl ich den Bowser relativ vollgepackt mit Kram den keiner braucht finde, stürzt er wenigstens nicht alle Nase lang ab.
Sollte ich eines Tages allerdings hinter die Lösung des Problems mit FF kommen, werde ich diesen selbstverständlich wieder nutzen, da er in meinen Augen der komfortabelste Browser ist.

Falls hier also jemand ne Idee hat wie das Problem zu fixen ist: her damit ;)
 
Hallo,
Welche Firefox ist nicht nach ein paar Tagen vollgestopft.....:mampf

Bei weit mehr als über 5000 kostenlosen Erweiterungen / Add-ons, fällt es einen auch schwer sich zusammen zu reisen,
und irgend etwas vermeidlich brauchbares findet man doch immer......:D

@Sardaukar
Aber mal auf das Problem zurück, Downloads/Abschluss/Aufhängen, hast du es schon mal mit
DownThemAll (( Download Manager/Beschleuniger Version 1.1.9 versucht.))
LG
 
Die Problem beim Abschluß eines Downloads mit FF habe ich auch, seit ich Windows 7 benutze.
Ich vermute, daß es an Windows 7, vielleicht auch in Kombination mit NOD32, liegt. Bei mir tritt es sowohl auf dem PC (64bit Windows 7 und NOD32 Antivirus), als auch auf dem Netbook (32bit Windows 7 und NOD32 Antivirus) auf.
Das sind bei mir aber eigentlich keine Abstürze. Der FF reagiert einfach einige Sekunden nicht mehr, während der Download abgeschlossen und die herunter geladene Datei auf Viren untersucht wird. Nerven tut es trotzdem.

haha
 
Ich teste seit einigen Tagen den IE8-64 mal etwas intensiver (nachteil:kein Flashplayer möglich)
aber das Teil ist Pfeilschnell
ich vertraue auf MSE, meinem Switch und meinem Router
schade finde ich natürlich dass das Angebit der Addons nicht so groß ist wie beim FF
 
so jetzt verwirre ich ganz, chrome und safari sind flotter als opera und firefox. :D:D. nimm doch beiden (opera, firefox), ich habe auch 3 browser installiert, chrome als standard, dann safari und namoroka 64 bit :D:D. opera is bei mir geflogen, der hatte arge darstellungsfehler, manchmal hing er extrem, das nervt :mad::)
 
Anzeige
Oben