Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Erfahrungen mit NERO

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !

Als jahrelanger registrierter und legaler Besitzer von Nero 8 und mittlerweile upgegradet auf Nero 9 bin ich auf deren Hersteller stinksauer und hätte gerne Eure Erfahrungen dazu gewusst.
Ich verwende Nero seit ca 1 1/2 Jahren mit durchwegs zufriedenstellenden Ergebnissen bis auf Den Support, der ist eine Katastrophe.
Auch jetzt Stein des Anstosses, denn man wartet auf Antworten im Schnitt 2 - 8 Wochen.
Ich wollte heute mit meinem Nero 9.4.19.0 einen Film schneiden, als sich ein Fenster öffnet mit dem Hinweis, diese Applikation sei nur mehr verfügbar, wenn ich auf Nero 10 upgrade mit dem Vorzugspreis von € 54,-.
Eine Antwort auf mein böses Mail an den Support wird wohl Wochen dauern, deswegen hätte ich gerne gewusst, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Nero hat, denn ich wüsste nicht, dass die gekaufte Version nur eine Gültigkeit von einem Jahr hat wie bei Virenprogramme.
Danke im voraus
 
Anzeige
AW: Erfahrungen mit NERO

Das kann ja nicht sein wenn du eine Lizenz dafür hast. Denn damit sollte es unter Vista keine Probleme geben.
 
AW: Erfahrungen mit NERO

kann da Variotraum nur zustimmen
hast du die Lizenz - steht dir das Proggi zur Verfügung
es sei denn es war ein Trial-Version, die du beim Kauf des Pc mit hattest, die veranschiedet sich meist nach 3-6 Monaten, was aber bei dir, nach 1,5 Jahren nicht sein kann.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen, anstatt ne Mail, ein Fax zu schicken
im zeit alter der elektronischen Kommunikation, habe ich die Feststellung gemacht, dass wieder mehr auf Faxe geachtet wird
 
AW: Erfahrungen mit NERO

Ich nutze Nero schon etliche Jahre und bin mit dem Support sehr zufrieden.
Bei Nero ist das allerdings so, Nero weiß ganz genau wieviel mal es installiert wurde.

Beispiel:
du hast Windows Vista installiert + Nero und dann wechselst du auf Windows 7 dann
kommt bei Nero die Meldung dass du keine gültige Lizenz hast, obwohl du ja Nero Original hast. Dann schreibe eine freundliche Mail an den Support, das du Nero nicht richtig Aktiviren kannst und nach ca. 2-3 Tagen bekommst du eine Mail das du wieder nutzen kannst, Natürlich nur auf einem Betriebssystem.

Aber wenn du jetzt von einer 9 Version auf die 10 Wechseln möchte, dann musst du schon etwas ausgeben, oder eine Free Version Nutzen.
 
AW: Erfahrungen mit NERO

anstatt ne Mail, ein Fax zu schicken
im zeit alter der elektronischen Kommunikation, habe ich die Feststellung gemacht, dass wieder mehr auf Faxe geachtet wird
Genau so sieht es aus, Blos nicht locker lassen auch wen es Nerven Kostet...;)

Am Besten wie oben schon gesagt, Faxe schicken aber Trotzen noch eine Mail vorweg oder Hinterher.
Dann noch zusätzlich anrufen wen möglich.
Du wirst sehen die Hartnäckigkeit wird sich aus zahlen...:)..:smokin
LG
 
AW: Erfahrungen mit NERO

Nein, ich habe natürlich eine Lizenz und Nero ein zweites Mal installieren müssen, da ich Vista Home Premium vor ca 6 Monaten neu aufgesetzt habe.
Nero war vorher auch auf Vista Home Premium auf den gleichen PC mit der gleichen ID Nummer installiert.
Also eigentlich alles korrekt, ich wurde ledeglich von Nero einmal gefragt, ob das System neu aufgesetzt wurde, welches ich bejaaht habe.
Auch dieses Fenster habe ich noch nie gesehen, denn bei einer Trial Version erscheint, dass ich eine Lizenz brauchen würde.
Aber der Zwang zum Upgraden ist für mich neu
 
AW: Erfahrungen mit NERO

Hallo !

Diesmal muss ich reumütig meine Meinung über den Nero Support ändern.
Antwort nach 1 Tag, kompetenter servicefreundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter hat mich angenehms überraschr.
Problem gelöst: eine selbstgedrehte, umgewandelte WMV Videodatei zum Schneiden mag Nero überhaupt nicht, ich akzeptiere dieses kleine Zickengetue des Toos und kann sonst alle Videodateien wieder schneiden :)
Eine 1 plus für den Nero Support
 
Anzeige
Oben