Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Von Desktop auf Desktop zugreifen

Skynet1900

kennt sich schon aus
hi
ich suche ein programm mit dem ich auf den desktop meiner freundin zugreifen kann will ihre soundkarte instaliere weil sie es nicht hinbekommt
habe aber den namen dieser software vergessen
am besten eine die sehr einfach in der instalation zu bedienen ist und co.

danke im vorraus
 
Anzeige
teamviewer kann ich nur empfehlen.habe es auch auf zwei rechner drauf.super sache.aber komplett kostenlos ist es nicht.gibt einschränkungen.aber trotzallem super progi
 
Ich muss korrigieren. TeamViewer ist für Privatanwender komplett kostenlos und es gibt nur die Vollversion.

Gewerbliche Anwender müssen die Lizenz kaufen und haben die Möglichkeit TeamViewer auf Servern zu installieren und so Zeugs.
 
Auch ich kann TeamViewer nur empfehlen. Und wenn auf dem Rechner, der Hilfe braucht, Ressourcen gespart werden müssen, genügt dort auch das Tool "TeamViewer Quick Support". Damit können Verbindungen angenommen aber keine eigenen aufgebaut werden. Aber in diesem Fall dürfte es genügen. Ein weiterer Vorteil ist, daß Quick Support eine einzelne EXE ist und nicht installiert werden muß.
Auf dem helfenden Rechner muß natürlich die (kostenlose) TeamViewer Vollversion installiert sein.
Und zur Vollständigkeit: die gegenwärtige Version ist 5. Sie ist abwärts kompatibel, allerdings nur vom Helfer zum Hilfe Suchenden, nicht umgekehrt. Also V5 beim Helfer und V4 beim Hilfe Suchenden geht, umgekehrt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben