Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Avira AntiVir Personal 10 (Free Version) updatet nicht

Deenniizz

bekommt Übersicht
Hallo,
seit ich die 10 Version installiert habe, updatet Avira nicht mehr richtig. Automatische Updates sind eingeschaltet, ich weiß nicht mehr was ich anderes tuhen könnte.
Danke im Voraus :)
Dennis
 
Anzeige
Schau mal im Planer nach. Bei mir war nach der Installation über AV9 der Eintrag für die Updates nicht mehr vorhanden.
Gruss Jpw
 
Danke schon mal für die Antworten, das Problem besteht seit dem Produktupdate, also seit dem Übergang von AntiVir 9 zu AntiVir 10. Hab ich ca. vor einer Woche gemacht. Außerdem kann ich manuel updaten.

Welchen Planer meinst du? In der Konfiguration und dann auf Update? Wenn ja, dann habe ich da schon alles richtig eingestellt gehabt.

Auf die Seite von Avira gehe ich mal gleich drauf und gucke mich mal einbisschen um.

Danke euch. Schönes Wochenende.

Ich habe jetzt mal AntiVir komplett deinstalliert und neuinstalliert. Mal sehen ob sich was geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Deenniizz: Jpw meint bestimmt diesen Planer, siehe links auf dem Foto. Bei mir gehen auch keine auto. Updates, obwohl es in der Konfiguration eingestellt ist. Hatte allerdings die Version 10 nicht über die 9 ner installiert sondern nach neuaufsetzen von meinem Vista aufgespielt. Höchstwahrscheinlich müssen wir einen neuen Auftrag mit dem Wizard erstellen. Wer weis zufällig wie das funktioniert?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 294
Die Einstellungen zum Update sind nicht mehr im Planer, sondern direkt in der Konfiguration einstellbar.

Allerdings habe ich heute bei mir festgestellt, das trotzdem nicht regelmäßig geupdatet wurde. :eek:

Manuell gestartet ging es sofort.
 
Dann ist das Problem nicht nur bei mir so.. naja müssen wir wohl etwas warten, bis zufällig mal eine Lösung erscheint...

Danke an alle :)

Ich habe das jetzt im Planer drinne.. geht ganz einfach nachzutragen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis zufällig mal eine Lösung erscheint...
.....Ich habe das jetzt im Planer drinne

Da muss wohl ein anderes Problem vorliegen.

Ich habe auf mehreren Rechnern die 10 über die 9 gespielt und alle holen sich regelmäßig die Updates.
Die Premiumversionen ca. alle 2 Stunden,
( habe das Feld unten links, das beim Update erscheint nicht deaktiviert um die Aktionen mit zu bekommen und so eben die Aktivitäten zu sehen. Geht auch nach einem kurzen Moment von alleine wieder weg.)
und die Free_Versionen starten das Update jedes mal wenn ich den Rechner einschalte.
Ich habe keine Planer eingestellt sondern nur das normale aktualisieren durch das Programm.
 
Hab ich auch alles eingestellt, alles so wie du. Nur dass ich jetzt noch was in den Planer eingetragen habe.. mal sehen..
 
@ Deenniizz: Habe jetzt auch einen neuen Auftrag erstellt. Bei mir klappt es. Melde Dich bitte mal ob es bei Dir funktioniert hat.
 
Hallo!
Zitat von Deenniizz Beitrag anzeigen
bis zufällig mal eine Lösung erscheint...
Deenniizz,bitte sei so gut und deinstalliere das AntiVir.
Solche Sachen passieren nicht,wenn Du ne Neuinstallation machst.
Nimm dnach den AntiVirRegcleaner und lösche die alten Registryeinträge"Dieser Hinweis ist auf eigene Gefahr"
Vorher schon die neue Version 10 bei Avira runterladen.
Dann installieren.

Gruss miriuta
 
Erst einmal warte ich ab, ob es funktioniert, miriuta. Ansonsten danke, denn dann versuche ich es so, wie du es gemacht hast. Ich schreibe dann morgen mal, ob es geklappt hat.

Problem gelöst. Musste AntiVir nur in den Planer eintragen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Problem vom SP2 habe ich mich auf einem Rechner auch herumgeschlagen und nicht verstanden (bis heute nicht ) warum es bei XP nicht aufgetreten ist. Da gab es absolut keine Probleme, während unter Win der Onlineschutz erst startete und wenn Avira dann ganz oben war sich wieder deaktiviert hat.
In den älteren Posts mal etwas gesucht und auf Onlineschutz nicht aktiv vom 30. März 2010, 18:16 gestossen.
Entsprechend ausgeführt und seit dem läuft auch der 7ner wieder normal.
Ich hatte aber die ganzen anderen Probleme nicht, die sonst noch im Zusammenhang mit dem Update wohl vermehrt aufgetreten sind.
Es kommt bei Avira zwar nicht oft vor aber diesmal ist wohl richtig was daneben gegangen.
Davor ist eben keiner gefeit - aber ärgerlich.
Im Avira-Forum hatte ich dann einen entsprechenden Hinweis gegeben.
Ob er bei allen hilft - ? - ist aber einen Versuch wert.
Die Geschichte hat nämlich einen gewaltigen Haken: Wer den "WebGuard" installiert, holt sich gleichzeitig - ob er will oder nicht - die berühmt-berüchtigte Ask-Toolbar des gleichnamigen Unternehmen Ask (www.ask.com) auf den Rechner.
Das kann ich nicht bestätigen, da ich die Vollversionen (Premium / Suite) installiert habe.
 
@MyLife,
Danke für deine Info(y)
genau das dort beschriebene Problem hatte ich am
Donnerstag bei einer Bekannten und drei mal darfst du raten
was ich gemacht habe:D:ROFLMAO:
Jetzt wird schon empfohlen Avira zu meiden und MSE zu installieren.
 
Es geht da aber ausschliesslich um die Freeware. Dort wollte man wohl unbedingt auch aus finanziellen Interessen die Ask-Toolbar aufzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man führt eine Änderungsinstallation durch und wählt den WebGuard ab,schon geht der Schirm auf und man hat die "ursprüngliche" Version wieder.(y)
 
Ich konnte den WebGuard separat deinstallieren (unter Programme).
Gruss Jpw
 
Tja, wer denn unbedingt alles für lau möchte; darf sich eben nicht über solche "netten Beigaben" wundern. Die Entwicklung und Vertrieb von Software kostet nun mal... ...und diese Kosten wollen viele Hersteller eben halt z. b. durch Werbung-Popups oder Toolbars refinanzieren.

Dass sich AVIRA dabei auf ASK einlässt, ist schon sehr ungeschickt. Aber:

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, eine Lizenz für AVIRA Antivir Premium zu erwerben?

Im letzten Jahr bekam ich eine 3 Jahres-Lizenz für 54 EURO. Das sind nach Adam Riese 18 EURO / Jahr und gerade mal 1,50 EURO / Monat....

Viele Provider bieten sogenannte oft aufgeblasene "Schutzpakete" bei Neuabschluss von Verträgen oft die ersten Monate kostenlos an. Wenn man diese oft standardmäßig nicht richtig konfigurierten Pakete nicht rechtzeitig kündigt; können Monatsbeiträge zwischen 3 und 6 EURO je nach Provider anfallen mit einer längeren Vertragslaufzeit!
 
Anzeige
Oben