Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Outlook Sicherung zurückspielen

highfieldfz

Herzlich willkommen
Guten Tag! Bin neu hier und habe folgendes Problem: Zuerst war bei mir vista installiert, dann konnte ich auf keine Art mehr vista hochfahren. Mein Kollege hat die Harddisc rausgenommen und sie als USB-Stick von einem neuen Computer erkennen lassen. Damit konnten meine Daten nahezu alle gerettet werden. Mein alter Computer wurde neu aufgesetzt und mit XP versehen. Die alten Daten raufkopiert und tatsächlich konnten auch Mails vor dem Absturz im persönlichen Ordner noch gefunden werden:).ABER meine Mails in Outlook die ich bei vista ins archiv spediert habe sind unauffindbar :mad:und leider auch noch sehr wichtig. Kann mir jemand sagen, ob diese Daten noch da sein könnten, bzw. wo sie abgelegt worden sind. Ich habe einen Labtop mit vista und meinen alten Computer mit XP. Welche Infos müsste ich noch liefern, um Hilfe zu kriegen. Besten Dank für eure Bemühungen!
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Highfieldfz :)
normalerweise werde die Daten von Outlook, als "*.pst" im jeweiligen USER-Ordner gespeichert
C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Und wenn du sie nicht umbenannt hast, heissen die Outlook.pst und archive.pst
 
hast du generell mal die Festplatte mal nach PST-Dateien durchsucht?
wenn du da nichts findest, sind sie wesch

oder hast du unter VISTA windows Mail genutzt?
 
Zuerst mal besten Dank für deine Bemühungen. Ich habe schon versucht mit dem Suchassistenten von Windows alle Dateien (auch versteckte!) nach pst zu durchforsten....soweit ich das als Anfänger erkennen konnte...kein Ergebnis! Ich bin mir nicht mehr sicher....Alzheimer lässt grüssen....ob ich nicht outlook in windowsmail hochgebeamt habe!!! Dazu folgende Fragen:
wie kann ich dort die Dateien finden und kann ich sie auch in XP anschauen?
Warum sollte outlook die normalen Mails erkennen (falls ich die neuere Version hatte....) und die Archivordner nicht mehr finden???
 
Moin!

ALLE WICHTIGEN DATEIEN kannst Du mit MOBackup sichern.
Desweiteren kannst Du diese in Deinem Systemverzeichnis finden.

Zitat von dieser Seite:
Die PST-Datei enthält zwar viele aber meist nicht alle Einstellungen für das Outlook.
Je nachdem welche Einstellungen vorgenommen worden sind müssen noch andere Daten gesichert werden.
Das sind zum Beispiel die Datei für das persönliche Adressbuch – .pab -, das Windowsadressbuch – .wab -, die Signaturen – .rtf -, die Verknüpfungen für die Outlook-Leiste – .pab -, die Druckeinstellungen und Formate – outlprnt -, die Symbol- und Menüleisten – outcmd.dat – und der Regelassistent mit den von Ihnen festgelegten Regeln – .rwz -.


Hoffe, ich konnte Dir helfen

MfG
 
keine ahnung was dein kumpel da so alle zurück gespielt hat, da solltest du ihn mal fragen
Outlook kann definitiv nur auf ein PST zurück greifen, alles andere muss man z.B. via CSV IMPORTIEREN
aber generell hast du recht, seltsam ist das ganze schon
wie du aus Windwows Mail evtl. Daten nach Outlook spielt kann ich dir nicht beantworten
 
Na, schön...ich verstehe schon, dass ich nicht genügend früh abgesichert habe...:angel aber das Problem der Datenwiederfindung ist für mich noch nicht gelöst. Es wäre extrem wichtig die Archivdaten zu finden!:cry:

Zuerst habe ich ein internes Problem...habe Mühe mit der Reihenfolge der Antworten meinerseits....zwischendurch kommen andere Antworten rein und die Chronologie stimmt dann nicht mehr!!!
Ich werde immer wieder mal vorbeischauen im Forum...denn die Geschichte ist mir wichtig...allen Leuten, die sich schon abgemüht haben...besten Dank..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben