Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

dreiachtelfiz

Herzlich willkommen
Hallo Forumsmitglieder,
Als Neuling grüße ich alle ganz herzlich.
Als Neuling in Sachen PC komme ich auch gleich zur Fragestellung:Habe ein Laptop Windows Vista "Home Basic"
und dazu die Frage:Wie bekomme ich das Programm"Snipping Tool" aufgerufen?Laut Vorgaben kriege ich das nicht hin.Geht das überhaupt bei "Home Basic"?
Wenn einer sich die Zeit nimmt, mir darauf zu antworten, dann vielen Dank.
Viele Grüße
Dreiachtelfiz
 
Anzeige
Finden solltest du es unter Start(Kugel) - alle Programme - Zubehör - Snipping Tool (leg dir eine Verknüpfung auf den Desktop) - siehe Bildchen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 488
Snipping Tool

Schnelle Reaktion auf meine Frage in Bezug auf Snipping Tool
Vielen Dank Uwe+Rentier
Hat aber leider nichts gebracht.Beim Ausführen von Start-Alle Programme-Zubehör sehe ich laut Deinem Fenster keinen Hinweis auf Snipping Tool.
Laut deinem link habe ich das ja alles ständig versucht,soweit war ich ja schon Tage vorher, Snipping Tool erscheint einfach nicht.Warum nicht?
Seid gegrüßt und für eure Mühe....Danke
Was habt ihr noch als Lösung parat?
Gruß
Dreiachtelfiz
 
Hast du unter Start - alle Programme - Zubehör einen Eintrag Tablet-PC? Dann bitte dort drauf klicken, vielleicht verbirgt es sich dahinter....???
 
Hallo @All
@dreiachtelfiz
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Ob es unter Vista Home Basic geht, weiß ich nicht mehr...

Doch unter Systemsteuerung\ Programme und Funktionen auf der linken Seite "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" muss bei "Tablet PC-Komponenten" ein Häkchen gesetzt sein...

Wenn Du dies aktiv setzen kannst, findest Du nach einem Neustart, unter Start-Alle Programme-Zubehör den Eintrag Snipping Tool.

Gruß
Lou ;)
 
Eine Google-Suche hat die Vermutung bestätigt:
Das Snipping Tool ist Bestandteil der Tablet PC-Funktionalitäten und genau diese werden von Windows Vista Home Basic, als einzige Version der Vista-Familie nicht unterstützt.
Ob es einen separaten Download gibt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Das hier könnte vielleicht noch interessant sein (Thread über andere Screenshotprogramme):
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/14573-screenshot-programm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also, bei mir in Windows 7 findet man in: Windows_System32_Snipping Tool. Bei Vista, ehrlich gesagt, weiß ich nicht!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 417
Danke AlteSeele, BlueShot sieht interessant aus. Snipping Tool finde ich klasse, weil man Screenshots vom ganzen Fenster machen kann, allerdings fehlt mir hier einiges an Markierungsoptionen - wie zum Beispiel Kästen ziehen, Pfeile machen etc.

Also denke ich BlueShot is nen Versuch wert.
 
Snipping Tool finde ich klasse, weil man Screenshots vom ganzen Fenster
@ArctiCMooN

Geht auch alles mit BlueShot, und noch viel mehr wie Grafiken einfügen, halt viele nützlich Funktionen,
die einem das bearbeiten von Screenshot erheblich erleichtern..

Noch mal ein Link wo du den gesamten Funktion Umfang mal anschauen kannst..
auf der seite mal ein bisschen nach unten Scrollen, unter (( 1.Werkzeuge in der Vorschau )) bekommst du einen kleinen Überblick..;)

Übrigens Arbeite ich auch nicht für KAEMSOFT oder will Werbung für die machen, ich teile ja nur meine Positive Erfahrung mit..:smokin.....:D

BlueShot Onlinehilfe
 
Janz einfach -- Drück die Windowstaste - gib Snipping ein und drück enter -- schon hast du das Proggi offen
 
Anzeige
Oben