Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme µtorrent Max. Downloadgröße

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
mit µtorrent wollt ich eine Datei runterladen, dann kam aber diese meldung. Die habe ich schon öfters bei großen Dateien gehabt und dann hat die große Datei auch nicht funktioniert. Bitte helft mir.
Danke schon mal im Vorraus :D
 
Anzeige
z.B. mit der Büroklammer
und vorher unten auf "erwetert" klicken
 

Anhänge

  • Anhang.JPG
    Anhang.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 143
Hallo,
das könnte damit zusammenhängen, das das Laufwerk wo du diese
Datei speichern möchtest, kein NTFS Partition ist, denn bei diesem
Dateisystem kannst du auch Dateien speichern die größer als 2 GB sind:D
 
Welches Format hat deine Festplatte? Würde auf FAT 32 tippen, und die Dateien sind größer als 4 GB?

ot:
yellow, der Fuchs, war schneller ;)


ot:
Edit: Hatte ne 4 GB Sperre im Kopf, sagt mir auch Wikipedia, was stimmt jetzt?
 
ja genau, ich will die datei nämlich auf meiner externen Festplatte speichern, weil meine festplatte so gut wie voll ist^^

also das heißt sie ist FAT 32 und größer als 4 GB, also muss ich mal schauen ob ich das auf die ntfs platte kriege, aber dann funktioniert es sicher oder muss ich noch etwas bedenken?? danke schon mal für die antworten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stelle erstmal sicher, dass auf deiner externen Festplatte nix "lebenswichtiges" ist, wechsle in den Windowsexplorer, mache einen Rechtsklick auf die externe Festplatte, wähle "Formatieren" und wähle im Fenster unter "Dateisystem" NTFS aus. Dein Problem sollte dann behoben sein.

ACHTUNG: Daten werden gelöscht, bitte vorher wie schon geschrieben alles wichtige sichern.

Anmerkung: Komischerweise sind fast alle erhältlichen externen Festplatten FAT 32 formatiert. Das übersieht man vllt. leicht beim Anschließen und denkt auch nicht dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nur leider hab ich da ne menge wichtiger dateien, die ich so nicht einfach irgendwo anders zwischenspeichern könnte, ich denke ich muss einfach auf meiner richtigen festplatte Platz schaffen und die datei dadrauf packen^^
 
@Shadow1988,
man kann eine FAT 32 Partition ohne formatieren zu NTFS konvertieren :D
man öffnet die CMD als Admin und gibt folgendes ein:
convert x: /fs:ntfs
Wobei x der Laufwerksbuchstabe der umzuformatierenden FAT32 Partition ist;)
was die 4 GB Sperre an geht:
ich habe ja geschrieben größer als 2 GB;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hast recht 2 GB^^
äh, was ist die CMD und wie mach ich das mit als Admin???

und das mit cmd lässt dann auch die dateien auf der externen festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Klicke auf Start und gebe in die Suche cmd ein.
Mache anschließend einen Rechts Klick auf cmd und wähle "Als Administrator ausführen" aus.
Das ganze geht ohne Datenverlust von statten :)
 

Anhänge

  • cmd2.jpg
    cmd2.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 191
Du wirst doch wohl noch wissen, wie die Partition heißt/heißen soll. "Dateien", "Murks" oder was auch immer...
 
Hallo,
ich zitiere da mal die Microsoft Hilfe:
Wenn Sie versuchen, einen Datenträger nach NTFS zu konvertieren, so wird möglicherweise folgende Fehlermeldung im Fenster der Eingabeaufforderung angezeigt:

CONVERT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESES VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? <(J/N)>

Dieses Problem tritt auf, wenn sich auf dem zu konvertierenden Datenträger Dateien befinden, die derzeit verwendet werden. Dabei kann es sich auch um Dateien handeln, auf die Benutzer über ein Netzwerk zugreifen.

Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben:
• Beenden Sie alle Programme, die Dateien auf dem Laufwerk verwenden, und geben Sie dann J an der Eingabeaufforderung ein, um das Laufwerk nach NTFS zu konvertieren.
• Geben Sie an der Eingabeaufforderung J ein.
Quelle
 
Das Programm an sich ist völlig legal, was man damit macht....
 
Anzeige
Oben