Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Shark007 deinstalliert, Treiber Problem

RayParker

Herzlich willkommen
Hi, ich hatte Shark007 Win7codecs installiert und seitdem keinen Sound. Nach der korrekten, etwas unübersichtlichen Deinstallation (mit Adminrechten etc.) habe ich immer noch keinen Sound (oder nur manchmal). Ich hatte das Problem schon mal (nur leider hat mir jemand die Codecs von Shark007 erneut installiert), ich kenn mich nicht mehr aus: Ich möchte nicht noch einmal den Win Media Player neu installieren oder so (mit "Echtheitsprüfung", die glatt zu Unrecht fehlschlug) - was tun? Danke!:)

P.S.: Habe Win7 Home Premium Vista-upgrade, Avira Antivir, Spybot, bei keinem Player Ton (Real, WMP, QT), Systemwiederherstellg. bringt keine Änderung
P.P.S.: Eben festgestellt, daß Win7codecs noch da waren, mit nem Befehl in der Cmd-Zeile jetzt gelöscht. K-Lite-Pack geladen, keine Änderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
wenn die hardware sauber erkannt ist, dann
bitte mal überprüfen, ob die ausgabe passend
auf digital / analog gestellt ist.
mir sind bisher keine probleme mit k-lite oder shark
zu ohren gekommen...
 
Hallo DaTaRebell, so weit ich erkennen kann (wie kann man das zweifelsfrei feststellen?) ist die Hardware richtig erkannt (Realtek etc.). Wo sehe ich, ob die Ausgabe auf digi/analog ist? Also soweit ich das sagen kann, ist alles richtig eingestellt. Es gibt auch keine Hardwarekonflikte oder sonstwas Auffälliges. Kann/sollte ich vllt. Win7 noch mal drüberinstallieren?
 
Die einstellungen findest du - falls nicht
im win-eigenen - dann im manager, welcher
bei der hw-installation mitgeliefert wurde.
entweder über die systemsteuerung oder
über ein intalliertes programm.
für eine neu-installation sehe ich z.z.
noch keinen anlass.. ;)
 
Alles bereinigt, danke! Da hatte ich wohl den alten Spruch "90% der Fehlerquellen sitzen VOR dem Rechner" beherzigt...;) Die Einstellung im Audio-Manager waren schlicht falsch (vorderer und hinterer Eingang). Keine Ahnung wieso, hatte ich irgendwann bei dem nervigen Aufpoppen des Managers wohl mal verstellt. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Anzeige
Oben