Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2007 und GMX Kontakte

Hallo Leute,
nutze outlook 2007 mit meinem gmx-Konto. Gleichzeitig bin ich aber mit diesem angemeldet beim msn-messenger. Bei live mail kann ich da meine kontakte ohne probleme einsehen, aber ich weiß nicht wie das mit gmx gehen soll.
Bitte helft mir :)
 
Anzeige
Ganz schlau bin ich aus der Frage nicht geworden.
Du willst die GMX-Kontakte direkt aus Outlook heraus aufrufen können?
 
äh^^
ich will meine messengerkontakte mit outlook ansehen können, aber meine live id ist meine GMX Adresse
 
mir geht es wie Martin
du nutzt also outlook mit deiner GMX-e-mail adresse
parallel läuft der GMX-Messenger
willst du jetzt im Messnger deine outlook adressen eingeblendet haben (wie bei Skype)
oder im Outlook deine Kontakte aus dem Messenger
ersteres wird wohl eine einstellungssache des Messengers sein, wie gesagt bei Skype geht das
zweiteres wird nicht funktionieren
 
Guten Morgen Endivie94!
Nutzt Du wirklich unter Windows 7 den alten MSN-Messenger oder meinst Du eher den WL Messenger.
WL Messenger und WL Mail gehören zur gleichen Produktfamilie, nämlich Windows Live und können deshalb die Kontakte untereinander austauschen.
Outlook gehört einer anderen Familie an und kann deshalb nicht so einfach die Kontakte von WL Messenger übernehmen. Ich glaube, in Outlook (ich meine hier 2003 oder 2007) ist die Datenstruktur anders aufgebaut, als bei Outlook Express (und auch WL Mail), deshalb verstehen sich die Programme nicht untereinander.
 
achso, also ich nutze den windows live messenger^^
ich hab es aber immerhin jetzt schon einmal geschafft, mit dem hotmail connector meine kontakte anzeigen zu lassen. Alle Informationen sind auch vorhanden, nur nicht die Bilder :(
 
Alle Informationen sind auch vorhanden, nur nicht die Bilder
Meinst Du die Avatare zu den Kontakten? Ich glaube nicht, dass Du die in Outlook übernehmen kannst.
Was willst Du mit den Messengerkontakten in Outlook? Die EMail-Adresse, die die Live ID darstellt, ist eine meist extra dafür angelegte Adresse. Viele fragen diese Mailkonten nicht mal ab, weil sie ja "nur" die Live ID ist. Dass diese Live ID ausserdem noch ein ganz normales Email-Konto ist, so wie bei Dir und mir, ist ja nicht zwangsläufig so.
Natürlich brauchst Du auf die Frage nicht antworten, denn es ist Deine Sache.
 
Anzeige
Oben