Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lautsprechereinstellung unter Creative X-Fi Xtreme Audio

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

habe mir die obige Soundkarte geholt.

Suche nun die Software/das Programm um die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher von meinen 5.1 Lautsprecher einzustellen. Habe biser nur den Lautsprechertest gefunden aber die kann man einzeln ansteuern. Bei der Karte im alten Rechner war das mit der Reatek Software super möglich. Oder kann ich vielleicht diesen benutzen?

littlejoe
 
Anzeige
hallo Manta 1102,

das genannte Audio Paket läßt sich nicht installieren weil kein entsprechendes Produkt gefunden wurde.

Beim Updaten kommt ein Hinweis das bereits neuere Treiber installiert sind. Finde halt bei dem ganzen Creativezeug nicht wo ich die Lautstärke der Lautsprecher einzeln einstellen kann.

littlejoe
 
Hast du diese Software nicht installiert ?
Nennt sich Creative Konsole Starter, war als Software auf der CD der Soundkarte dabei.
 

Anhänge

  • Creative.JPG
    Creative.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 1.835
Hallo Manta 1102
die Links haben bisher keinen Erfolg gebracht. Das Programm Creative Konsole Starter "war als Software auf der CD der Soundkarte" eine CD war bei mir nicht dabei. Das genannte Programme habe ich bisher auch nirgends zu downloaden gefunden. Kannste es vielleicht wenn es nicht zu groß ist hochladen?

Hallo Latte, das von dir genannte Thema war ja durch die neugekaufte Soundkarte erledigt. Suche jetzt ja die von Manta 1102 genannte Software um die Lautsprecher einzustellen.

Danke euch für die bisherige Unterstützung

littlejoe
 
Die CD wäre bei Dir auch dabei wenn Du sie dort abholen würdest wo Du sie vergessen hast, nämlich beim Händler. (wie Du schon sagtest)

Sieh mal hier nach, der ist für Vista!
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Driver Download

edit:
wenn das andere Thema erledigt ist, dann hättest Du ja auch mal kurz bescheid sagen können und im Anschluss daran die neue Frage stellen können!
 
Hallo Manta1102,

meine Tochter war heute unterwegs. Habe sie in den PC Laden geschickt um die CD zu holen. Habe auch alles gleich installiert und da war die Console auch dabei. Habe die mal mit dem Bild von dir verglichen. Vermute aber mal das du eine andere Karte hast als ich. Den bei dir werden mehr Lautsprecher angezeigt. Aber bei mir erscheind aber nicht die Einstellung für Bass und Höhen einzustellen. Habe dann mal die Console von deinem Link installiert, ist übrigens neuer als die welche auf der CD war aber da ist der Bass und die Höhen auch nicht zu sehen.

littlejoe
 
Ja ich habe die Soundblaster X-FI Extreme Musik statt Audio aber da ist kein großer Unterschied. Das bei mir mehr Lautsprecher als bei dir angezeigt werden ist klar ich hab ja auch eine 7.1 Lautsprecheranlage dran. Siehe Links Mein System.
Du kannst ja mal auf der Creative Seite ein Auto Update machen lassen denn meist sind auf der beigefügten CD schon etwas ältere Treiber und Software drauf.
 
Hallo Manta1102,

zunächst vielen Dank für die Hilfe,Unterstützung und Ausdauer bei der Angelegenheit.

Habe es nun wie ich es wollte.

Noch einen schönen Sonntag

littlejoe
 
Hallo Full HD,

Ich habe genau die gleiche Soundkarte. Meine Frage an Dich ist; Ich muss wohl zuerst die alten Treiber von Creative entfernen, oder? Du schreibst das Du mit den Treibern sehr zufrieden bist. Habe mir die Software gerade heruntergeladen und ich warte auch mal mit dem installieren. Mich wunderte schon länger, dass ich meine Lautsprecher nicht checken konnte.
Ich würde mich über eine Antwort freuen,

Alles Gute,

Glabbacher
 
Hi Glabbacher :)2 !
Das Support Pack für die Audigy 2ZS kannst Du installieren, ohne alte Treiber zu deinstallieren. Die Installationsroutine erkennt und ersetzt, wenn nötig, vorhandene Treiber. Allerdings habe ich wieder den vorigen Treiber von Creative manuell draufgespielt, weil dieser die Möglichkeit besitzt den Stereo Sourround Modus zu nutzen, was beim aktuellen Treiber scheinbar nicht mehr funktioniert und somit sich für meine Bedürfnisse ein anderes Klangbild ergibt. Ansonsten gibt es über dieses Support Pack nichts zu meckern, wirst zufrieden sein.
 
Hallo Full HD,

Danke für die Antwort. Mache mich jetzt an die Arbeit.

Melde mich wieder bei Erfolg.

Mach's Gut

Glabbacher
 
Anzeige
Oben