Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bildbearbeitung PSP oder PI und Plugins

Jetsetmouse

kennt sich schon aus
Hallo ich habe eine Frage zu der Bildbearbeitung bzw. den Plugins. Habe festgestellt das unter Win 7 nicht alle Plugins laufen aber einige. Nun gibt es ja diese 10 dll Dateien die man-frau für die Plugins braucht. Sollte die bei meinem 64 Bit unter Windows Sys Wow 64 installieren allerdings steht dann dort auch in den System Folder? Wo ist der denn? Schon gegoogelt aber nix gefunden:rolleyes:. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
 

Anhänge

  • PSP.jpg
    PSP.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Welche Versionen der Grafikprogramme nutzt du ? Das ist möglicherweise gar nicht in diesem Umfang notwendig, aber auch abhängig davon ob 32 oder 64 bit plugins genutzt werden sollen.

viell. schonmal ein link (mit forum) :
http://www.thepluginsite.com/
 
@ Roydest, also ehrlich ich habe keine Ahnung ob das 32 oder 64 Bit Plugins sind? Ich habe PSP X 3 und PI X 3. Hmm zumindest erklärt das die Frage weshalb eine unter den Grafikprogrammen laufen und andere nicht. Sollte ich nun trotzdem die 10 dll Dateien für Win 7 installieren oder es lieber sein lassen da ja einige laufen?:). Vielen Dank für Deine Nachricht!!!:)
PS Danke für den Link aber mein English is nicht so gut!!!
 
Instaliere mal dieses Tool : Plugin Commander 1.60 . Damit lassen sich plugins managen und auch andere plugins für PSP lauffähig machen. In diesem Fall vll. wichtiger ist: dass Tool kopiert automatisch benötigte .dll - Dateien (MSVCRT10.DLL) in die richtigen Verzeichnisse. Download ist links unter "Download the free Light Edition" zu finden.
http://www.thepluginsite.com/products/picopro/index.htm

Achte am besten schon vorher darauf inwieweit die von dir benutzten plugins 64 bit lauffähig sind um inkompatibilitäten schon im Voraus abzuwenden.
Teste nach der Installation des Plugin Commander 1.60 ob die von dir benutzten plugins jetzt einsetzbar sind. Bei weiteren Problemen lade dir diese beiden Dateien (Msvcrt10.dll Plugin.dll ) herunter und kopiere sie ins /System32 Verzeichnis. Downloaden kannst du sie z.B hier :IrfanView PlugIns . Den downloadlink findest du unter Available PlugIns and current versions (siehe Foto im Anhang - Die dll-Dateien sind universell, daher auch auf dieser IrfanView Seite zu erhalten).
Sollten noch Probleme auftreten, melde dich nochmal und poste mögliche Fehlermeldungen hier im Forum.
 
@ Roydest, danke schön!!!! Mach ich gebe eine Info wenn ich es ausprobiert habe!!! Schönen Abend und viele liebe Grüße von JS Mouse:)(y)
 
@ Roydest:)
Danke für den Tipp, es fehlte mir die Plugin dll Datei deshalb wurden nicht alle angezeigt. Jetzt zeigt er alle an, zwar außer die von Ulead aber das liegt wohl an dem Alter der Plugins. Vielen Dank!!!
Falls Du noch eine Idee hast wegen der Ulead Plugins? Unter XP liefen sie aber nicht unter Win 7.(n)
Schönen Abend und liebe Grüße von JS Mouse (y)
 
Soweit ich weiß gibts für die Ulead pluins (noch) keine Lösung. Corel hat wohl kein interesse die "alten" plugins unter Windows 7, 64 bit lauffähig zu machen. Ob die mit dem Plugin Commander lauffähig gemacht werden können weiß ich auch nicht wirklich... Kommt auf einen Versuch an. Es sollte aber möglich sein auf den diversen plugin-Seiten in der Leistung vergleichbare plugins zu finden. Sollte sich noch was ergeben, werde ich das hier posten.
Solange viel Spaß mit den jetzt laufenden...
 
@ Roydest:)
danke für Deine Antwort. Nee leider auch schon probiert mit dem Plugin Commander, na gut so gut ist mein Englisch nicht. Bei den Texturen und Particles gibt es welche von Alien Skin.
Falls Du etwas hörst sag doch bitte Bescheid, vielen Dank für Deine Hilfe!!!!(y)
Schönes WE!!!!:)
 
Anzeige
Oben