Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Drag and Drop funktioniert nicht bei Sam Broadcaster

Rupi68

Herzlich willkommen
Ich habe seit det Installation von Win7 ein grosses Problem. Ich kann keine mp3 in den Sam Queue reinziehen was vorher unter XP wunderbar geklappt hat. Ich habe auf meinem Laptop auch Win7 64bit drauf und da funktioniert alles wunderbar nur nicht auf meinem Desktoprechner.
Installiert ist :
Win7 Ultimate 64bit,
MySQL 5.1.46- winx64
SamBroadcaster 4.2.2
Sonst funktioniert alles einwandfrei, nur der drag and drop nicht.
Da ich ja bei einem Internet-radio sende und wir auch wunsch und grussradio bassieren ist das extrem wichtig, das dies funktioniert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruss rupi

p.s: ältere versionen von mysql und sambroadcaster laufen auch im xp modus, aber auch da funktioniert kein drag and drop)

Ich glaub es nicht, ich hab die Lösung gefunden. Es lag an der Benutzerkontosteuerung. hab sie abgeschaltet jetzt funktioniert es einwandfrei. vielleicht weiss jemand noch ne lösung wie es auch mit Benutzerkontosteierung funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Offensichtlich benötigt das Programm für diese Aktion Administratorrechte.
Dafür habe ich zwar keine Erklärung, denn das sollte auch so funktionieren - aber es ist auf jeden Fall besser, SAM explizit per Rechtsklick als Administrator zu starten, statt die Benutzerkontensteuerung global zu deaktivieren.
 
Selbst das habe ich versucht und es funktionierte nicht, warum auch immer verweigert Sam die Annahme von MP3 Dateien. Warum es auf dem Laptop funktioniert und auf dem Desktop-Rechner nicht, da bin ich völlig überfragt.
 
Das gleiche Problem hab ich hier bei mir auch und es ist www-weit keine wirkliche Hilfe zu finden...

Vielleicht wisst Ihr ja mittlerweile mehr, daswegen mal ein /push für dieses Thema.


Vielen Dank im Voraus
Himpi

/update

Nachdem ich die Benutzerkontenverwaltung runter geregelt hab, hat der SAM zwar Drag&Drop akzeptiert, jedoch alle Einstellungen gelöscht und alles zersemmelt...

Neuinstall und nu wieder das gleiche Prob...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben