Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Bilder verknüpfen in Word 2007

maka

treuer Stammgast
Hallo,

Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in eine Worddatei viele Bilder einfüge, wird sie ziemlich schnell ziemlich groß.

Kann man die Bilder nur als Verknüpfung in Word kopieren, welche sich nach dem Öffnen der Worddatei aktualisieren? Die Bilder müssen korrekt angezeigt werden. Es nützt also nichts, wenn wie bei einem Hyperlink nur der Link angezeigt wird.
 
Anzeige
Hallo Maka,
Du wählst wie gewohnt Dein Bild auf der Festplatte über >Einfügen > Grafik aus und klickst dann aber nicht auf den "Einfügen"-Button, sonden auf den kleinen Pfeil daneben und wählst "Mit Datei verknüpfen".
Voraussetzung, dass es dann auch funktioniert, ist, dass die Grafikdatei nicht mehr verschoben werden darf, weil Word intern nur die Adresse speichert.
 

Anhänge

  • Graf_Einf_MSWord.jpg
    Graf_Einf_MSWord.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 494
oh cool, genau das habe ich gebraucht.

Danke!
 
Anzeige
Oben