Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2010 Office keine neue Installation auf 64-bit-System

wolf22

nil
Kann die 2010 Office-Version nicht auf dem 64-bit-System installieren.
Verlauf:
Hatte erst die 32 bit -Beta Version drauf - deinstalliert.
- dann die Test-Prof-Version die bis Herbst 2010 frei geschaltet ist - deinstalliert.
- dann die 64 bit-Version zum testen installiert - deinstalliert.
- es kam immer Male die Meldung - Deinstallation erfolgreich.
- Microsoft-Info bei Problemen mit der Deinstallation/Installation abgearbeitet und die Registryschlüssel sowie restliche Ordner gelöscht.
- danach ist auch der Eintrag unter Programme deinstallieren oder ändern verschwunden.
- der Klick vorher darauf brachte nichts - klar - war ja schon deinstalliert nur der Eintrag eben noch vorhanden.
- MS Fix-It greift nicht unter 64-bit.
- CCleaner laufen lassen.
- entsprechende Neustarts gemacht.
- auch eine 64-bit Version lässt sich nicht mehr installieren.
- Meldung - es sind noch Reste von Vorversionen vorhanden.

Programmdownload ist in Ordnung, auf einem 32-bitSystem getestet.
 

Anhänge

  • Installfehlermeldung.jpg
    Installfehlermeldung.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 809
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das ist jetzt etwas tricky, weil bereits einge Versuche der Deinstallationsart misslungen sind.

Evtl. sind noch einige .dll- und/oder ein paar temporäre Dateien vorhanden, die die Installation behindern.
Hast du schon versucht, die Reste mit dem Revo Uninstaller zu löschen?
Lade dir das Programm von Ari45s Link herunter und führe es aus:

Revo Uninstaller - Download - CHIP Online

Nach dem Löschen der noch vorhandenen Dateien, sollte auch eine Installation des Office möglich sein.

Sollte das nicht funktionieren, poste bitte nochmal.
 
Installation war nun doch erfolgreich unter 64 bit.
Frag mich aber bitte keiner, welcher Eintrag das nun war.

2007 Office-Suites - So deinstallieren Sie
How do I uninstall the 2007 Office suites if I cannot uninstall it by using the "Add or Remove Programs" feature?

Dann noch händisch die Registry bearbeitet mit folgenden Suchoptionen:
microsoft office
office2010
office14
(beta) jede menge Einträge
Dabei hatte ich das Beta-Programm mit RevoUnistaller deinstalliert und der hatte keine Resteinträge gefunden.
Das sah aber nun in der Registry aus wie ein "Trümmerfeld".
Die Beta hat viel hinterlassen und auch bei den Programmen muss ich nun noch aufräumen da alle Betas "anscheinend" noch vorhanden sind.
Die ProgrammIcons liegen hier:
c:\programdata\microsoft\windows\startmenü\programme\

Reste gelöscht in:
program files\common files\microsoft shared\office14
program files[x86]\microsoft office\office14
program files\microsoft office\
e:\buero\office 1

Von den anderen Office-Versionen habe ich nichts weiter gefunden
(betr.: Version bis Herbst 2010 und auch die 64-bit-Version)

Installiert ist die Home und StudentVersion (reicht mir jetzt)
Benutzerdefiniert installiert und den Haken unten links rausgenommen. Sonst werden noch zusätzlich Testversionen von Access, Outlook und Publischer installiert.

Alle, die die Beta drauf haben oder hatten, bekommen vielleicht Probleme.
 

Anhänge

  • Office2010_Install_01.jpg
    Office2010_Install_01.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 1.781
  • Office2010_Install_02.jpg
    Office2010_Install_02.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 848
  • Office2010_reste.jpg
    Office2010_reste.jpg
    35 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die auf die selben Probleme stoßen : Im link von @wolf22 (How do I uninstall the 2007 Office suites if I cannot uninstall it by using the "Add or Remove Programs" feature?) ist ein weiterer link versteckt der die Lösung bietet ( funktioniert so auch für 2010 soweit mir bekannt) : How to manually uninstall the 2007 Office system if you cannot uninstall it by using the "Add or Remove Programs" feature
Eine weitere Möglichkeit ist das Windows Installer CleanUp Utility aus dem Microsoft Download Center : Google Übersetzer
 
ist ein weiterer link versteckt der die Lösung bietet
Wollte ich nicht erwähnen, da ich dachte jeder kann lesen.
das Windows Installer CleanUp Utility
Das habe ich natürlich auch benutzt - hat aber nichts gebracht.
Erst intensives händisches bereinigen (unter Berücksichtigung der Hinweise und dem weiteren Link. Da hat man schon mal Ansätze wo was liegen könnte), wobei dann natürlich leider nicht die Möglichkeit gegeben ist, was nun wirklich blockiert hat, außer man versucht nach jeder einzelnen Aktion einen neuen Installationsversuch und schreibt wirklich alles auf.
Doch wer hat diese Zeit und Lust bei den vielen vorhanden restliche Einträgen, die da (bei mir) übrig geblieben sind.
Es ist wahrlich ein Geduldspiel, erfordert Zeit und anscheinend nicht anders zu bereinigen.
Wünsche es keinem.
 
Muss das Thema noch mal vor holen.
Langsam wird mit Office unheimlich.
Auf einem Rechner das vorinstallierte Office 2007 Home und Student mit RevoUnistaller deinstalliert und dabei wurden noch rund 2000 Registryeinträge und 5000 Datei/Ordnerreste nach der normalen Systemdeinstalation aufgeführt und von Revo gelöscht.
Heute waren ja wieder Updates dran und da erscheinen auch Updates für Office 2007.
Die Registry noch mal durchsucht und weitere Einträge gefunden, die immer noch vorhanden waren.
Anscheinend werden auf dieser Basis auch noch Updates angeboten.

Eben mir mal den Ordner angesehen und komme aus dem staunen nicht heraus.
Bleibt wohl nichts weiter übrig als die bekannten Pfade noch mal per Hand zu kontrollieren.
Die waren in Revo zum löschen aufgeführt und sind immer noch vorhanden.
Hatte mich darauf verlassen, dass sie weg sind.
 

Anhänge

  • 20100714 officeupdatetrotz deinstall.jpg
    20100714 officeupdatetrotz deinstall.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 475
  • 20100714 officeupdatetrotz deinstall_1.jpg
    20100714 officeupdatetrotz deinstall_1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 375
  • 20100714 officeupdatetrotz deinstall_2.jpg
    20100714 officeupdatetrotz deinstall_2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 330
  • 20100714 officeupdatetrotz deinstall_3.jpg
    20100714 officeupdatetrotz deinstall_3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben