Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ICQ 5.1 mit meiner Webcam, wie geht das?

Selene

Herzlich willkommen
hallo!

Ich bräuchte eure Hilfe.. bin neu hier und kenne mich auch net so gut aus mit den Pc-sprache :D also bitte net böse sein, wenn ich was net verstehe...

also meine frage bzw mein Hilferuf an euch:

Ich habe ICQ 5.1 schon seit langem installiert und habe jetzt eine Cam (Pc-Cam, LV-310) aber leider kann ich sie bei ICQ gar net benutzen! ich habe in der Symbolleiste nicht mal das Symbol für die Cam.. wieso nicht? Und ICQ 6.0 kann ich net installieren, weil ich kein Windows XP habe...aber die Cam geht sehr gut auf dem Pc selbst und auch bei Msn.. muss ich bei ICQ was extra herunterladen? hoffe ihr könnt mir helfen :(

Danke im voraus
Lg
Selene
 
Anzeige
:) Selene

ICQ6 kannst du ohne Probleme mit Vista nutzen!Ob deine Cam dann funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.Weiß nur das das ein allgemeines problem von ICQ ist,und ich deshalb zum MSN gewechselt bin!
Du kannst aber mal nachsehen ob bei deiner Firewall den port 5190 blockt,das ist der,den ICQ braucht!

Vieleicht hilft dir aber auch das weiter!
 
Hi Mummpi :D

Danke für deine Hilfe aber ich glaube ich habe den Fehler nun herausgefunden.. da ich kein Windows XP habe geht die cam gar net in ICQ.. naja dafür geht sie in Yahoo und Msn.. :D danke trotzdem :D
 
Anzeige
Oben