Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Beep Codes Viewer - BIOS Meldungen auswerten

beatmaster

German-Winlite
Beep Codes Viewer - Beep Meldungen des BIOS auswerten


Manche von euch haben bereits schon einmal die Erfahrung mit den "Beeps" eines Computers gemacht.
Gibt es ein Hardwareproblem beim Hochfahren des PC`s gibt dieser meist einen Fehlercode in Form solcher "Beep`s" aus.

Doch die wenigsten wissen, welcher "Beep-Code" was bedeutet.
Hinzu kommt, dass je nach BIOS diese unterschiedlich sein können.

Auf der Seite Rizone Technologies - Better freeware tools for Windows. wurde jetzt das kleine knapp 450 KB größe portable Tool Beep Codes Viewer veröffentlicht.
Aktuell liegt es in der Version 0.0.1.168 vor und unterstützt AMI, Award, IBM und Phoenix BIOS.

Wer also eine schnelle Analyse solcher Beep-Codes bzw. Beep-Reihenfolgen haben möchte, sollte sich dieses Tool ggf. einmal anschauen.

Gruß beatmaster

{colsp=2}
Programminformation:
{colsp=2}
{colsp=2}
Version: | 0.0.1.168
{colsp=2}
Betriebssystem: | Win 2000 - Win XP - Win 2003 - Win Vista - Win 2008 - Win 7
{colsp=2}
Dateigröße: | 423 KB
{colsp=2}
Lizenz: | Freeware
{colsp=2}
Sprache: | Englisch
{colsp=2}
DOWNLOAD | BeepCodes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Beep Codes Viewer

Danke, beatmaster. Ein nettes Tool das aber eher für "Ärzte" und "Sprechstundenhilfen" hier bei Dr. Windows von Interesse sein sollte.
Allerdings sind wieder die angesch.... , die in der Schule den Englischuntericht geschwänzt haben oder das fakultative Angebot (wie zu meiner Zeit) nicht genutzt haben. :angel
 
Anzeige
Oben