Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tool für RAID Überwachung?

lupus1705

kennt sich schon aus
Hallo an alle Leser,

diese Frage betrifft nicht nur Windows 7: Das Mainboard hat einen integrierten Intel RAID Controller. Installation von RAID1 (Spiegelung 2 Festplatten) auf Server2008 o.k. Aber: Es gibt keine Warnmeldung bei Ausfall einer Festplatte !
Kennt jemand ein Tool, mit dem sich die Funktion des RAID überwachen läßt ?

Mainboard: ASUS P6T6 WS

Gruß
- Lupus
 
Anzeige
AW: Tool für RAID Überwachung ?

Der Intel Rapid Storage Treiber müßte das doch können.
 
AW: Tool für RAID Überwachung ?

... danke Dir, ich probiere das mal aus, gleichwohl - ein Treiber wurde schon bei der
Installation von Windows SERVER mit installiert.

Gruß
-lupus
 
Hallo Scotty,
also, ich habe einfach einen Treiber für diesen ICH10... Controller von Intel geladen, aber der hat keinerlei Bedienoberfläche. Könntest Du mir vielleicht noch einen link etc. verraten,
wo ich das Ding her bekomme ?
Allerdings verwende ich kein Intel-Motherboard.

Gruß
Lupus
 
Anzeige
Oben