Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

Anne La Marina

gehört zum Inventar
Habe gerade eine Powerpointpräsentation über Windows mail bekommen. Ich versuche die Büroklammer zu öffnen, aber es erscheint, obwohl vorgeschlagen mit Powerpoint öffnen dann der Hinweis. Powerpoint kann dieses nicht öffnen. Dann habe ich es mit dem VCL Player versucht, da es sich um eine Musikpr. handelt, geht auch nicht. Habe dann die mail zu meinem Mann weitergeschickt, der neben mir sitzt mit XP Programm und Outlookexpress (ich habe W7) Konnte sofort öffnen mit Klick auf die Büroklammer.
Wie komme ich an meinem PC, der Powerpoint unter den Officeprogrammen hat, dazu, solche mails zu öffnen.
Wahrscheinlich fehlt irgendwo wieder nur ein Haken oder so . Da ich W7 erst ein paar Tage benutze, bin ich ganz hilflos.
:) Anne
 
Anzeige
AW: PowerPoint Email öffnen

Ich würde mal versuche, per Rechtsklick die Präsentation auf der Festplatte zu speichern und von dort zu öffnen. So funktioniert es bei mir, da ich kein Powerpoint habe.
 
AW: PowerPoint Email öffnen

Ich würde mal versuche, per Rechtsklick die Präsentation auf der Festplatte zu speichern und von dort zu öffnen. So funktioniert es bei mir, da ich kein Powerpoint habe.

Habe es mit Rechtsklick versucht. Man fragt, womit möchtest Du öffnen?. Jetzt hab ich mit mediaplayer versucht. Der scheint bei mir noch gar nicht eingerichtet zu sein. Der zeigt mir nämlich nichts an. Auf die Festplatte speichern, wie geht das? Bin doch noch so dumm:cry:
 
AW: PowerPoint Email öffnen

Normalerweise müsste bei der Email die Präsentation als Anhang dabei sein. Die rechts klicken und dann müsste ein Fenster aufgehen, bei dem auch steht: Speicher unter...
 
AW: PowerPoint Email öffnen

Außerdem, wenn es eine Powerpoint-Präsentation ist, geht da mit dem MediaPlayer nichts.
Das geht über Office/Powerpoint oder über OpenOffice. Noch eine Möglichkeit wäre, bei Microsoft den PowerPointViewer herunterzuladen, der zeigt diese Dateien auch an, wenn kein Office installiert ist.
Downloaddetails: PowerPoint Viewer 2007
 
AW: PowerPoint Email öffnen

Normalerweise müsste bei der Email die Präsentation als Anhang dabei sein. Die rechts klicken und dann müsste ein Fenster aufgehen, bei dem auch steht: Speicher unter...

Hallo Robert. Das mache ich ja die ganze Zeit. Ich habe gespeichert unter z.B. eigene Videos , aber das Ergebnis ist immer dasselbe .Öffnen geht nicht.Ich glaube ich muss mal nachschauen, wie der Mediaplayer eingerichtet wird. Das kann ja noch ein Drama werden.
Danke Dir erstmal.Ich melde mich bei Dir, wenn es was Neues gibt. Schönen Samstag.
Anne
 
Hallo Anne!
Ich glaube ich muss mal nachschauen, wie der Mediaplayer eingerichtet wird
Wie Rudolf Rentier schon schrieb, kann der Mediaplayer mit PowerPoint-Dateien nichts anfangen. Die Kann man nur mit Powerpoint oder dem PowerpointViewer öffnen.
Welche Version PowerPoint (oder Office) hast Du drauf. Die Erweiterungen ppt und pptm sind Dateien vom Powerpoint bis Version 2003. Die dateien pptx und pptmx sind Dateien vom Powerpoint ab 2007. Dei 2007er Version kann zwar die Dateien von der 2003er Version aber nicht umgekehrt. Das heist, wenn die Dateien pptx sind und Dein PowerPoint die Version 2003 ist, funktioniert das nicht. Dann mußt Du Dir den 2007er PPT-Viewer installieren.
 
Hallo Ari!
Es steht nur nach dem Titel: El Piano (audio) pps Datei empfohlen mit Powerpoint zu öffnen. Ging aber nicht. Also hab ich u.a. mit Mediaplayer versucht, weil Musik rauf ist(ich konnts mir ja auf dem anderen PC anschauen.) Habs inzwischen begriffen, warum das nicht geht. Jetzt erscheinen alle Powerpointpr., die wir auf unserem alten PC gespeichert haben und die ich mir auf meinen zur Probe rübergemailt habe mit dem Mediplayerzeichen statt mit dem Powerpointzeichen auf meinem E-Mailfenster. Wir krieg ich das Mediaplayerzeichen wieder raus? Hab sicherlich angeklickt immer unter diesem Medium öffnen. Kann ich das wieder rückgänig machen? Und wo?
Ich weiss, das ich nerve. Ich könnte ja jetzt auch sagen, O.K. ich hab mir angeschaut, was ein Freund uns geschickt hat (auf dem alten PC) und gut isses. Aber ich bin da etwas anders gestrickt. Ich will das bei mir öffnen können auf meinem neuen Läppi.
Welche Version ich bei den Officeprogrammen habe, weiss ich nicht. Wo steht das ? Ein Computerfreund (Experte) hat ihn mir eingerichtet. Wenn Ihr mir nicht sagen könnt, wo ich das finde ob von 2oo2 oder älter, muss ich ihn fragen. Bitte nicht böse sein über soviel Unwissen.
und l.g. von Anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen der PC neu ist, denke ich, dass Office 2007 darauf installiert ist. Jetzt kommt ein zweites Problem. Wenn es beim PC dabei war, ist es meistens eine Trial-Version mit max. 90 Tagen Laufzeit. Dann geht nichts mehr, oder du kaufst das Office-Programm. Wie lange hast du denn den PC schon?
 
Hallo ihr lieben Tüftler!
Neuster Stand der Dinge. Hab die Standartöffnungsmöglichkeit wieder herstellen können. Kann jetzt die pps präsent. mit Powerpoint öffnen. Ganz normal direkt auf der Mail Seite.
Das Einzige was nicht geht, ist nach wie vor die Mail von dem Freund. O.K. Vielleicht liegsts ja auch an der Mail selbst. Nachdem ich Euch jetzt alle belästigt habe, scheint doch alles in Ordnung zu sein. Mit dem ganzen Ausprobieren und Rumgeklicke kann man auch alles ganz schön durcheinnder bringen.;)
Nichts für ungut und ganz lieben Dank an Euch alle.:kiss

Anne
 
ot:
@Anne La Marina
Ich lese hier von "belästigen, nicht böse sein, ich weiß das ich nerve" usw.
Mach dir mal darüber keine Gedanken mehr, wir sind ja dafür da um weiter zu helfen und machen das alle gerne und freiwillig !
Ich denke ich "spreche" hier für alle.

in diesem Sinne...
 
Hallo Anne,
Welche Version ich bei den Officeprogrammen habe, weiss ich nicht. Wo steht das ? Ein Computerfreund (Experte) hat ihn mir eingerichtet.
Wenn Dein Bekannter die Setupvorgaben nicht geändert hat, siehst Du bereits im Startmenü, welche Office-Version Du hast.
Falls das geändert wurde, machst Du ein Office-Programm auf. Der prinzipielle Aufbau ist bei allen MS Office-Programmen gleich. Dann klickst Du oben links auf das Officelogo und in dem fenster, das sich öffnet, unten auf XXXX Optionen. Die Kreuzel stehen für das Programm, also PowerPoint-Optionen zum Beispiel.
Denn klickst Du auf "Ressourcen" und "Info".
Schau Dir die Screenshots an.
 

Anhänge

  • StartmenueOffice.JPG
    StartmenueOffice.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 360
  • PowerPointVersion.JPG
    PowerPointVersion.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 641
Danke Ari für die schöne Erklärung. Beide Formen das Jahr herauszufinden gehen nicht. Ich habe lizensierte Programme drauf, da es sich aber um LEHRPROGRAMME handelt stehen keine Jahrgänge drauf. (Ich nehme einfach mal an, das das der Grund ist.) Da ich mir im Moment auch keine neuen teuren Programme zulegen kann, ist das schon O .K.
Danke für Eure Geduld. Anne
 
Hallo Anne,
ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es daran liegt, dass es Lehrprogramme sind. Gerade bei Lehrprogrammen muß man doch den Lernenden zeigen können, wie sie Informationen zu ihrer Office-Version erhalten können.
Wenn Du noch daran interessiert bist, mit welcher Version Du arbeitest, fallen mir spontan noch zwei Möglichkeiten:
>> gehe in Systemsteuerung/ Programme/ Programme und Funktionen.
In diesem Fenster werden die installierten Programme (-Pakete) angezeigt. In dere Spalte Version kannst Du bei MS Office die Dateiversion ablesen. Ist es die Version 12...... so hast Du Office 2007. Ist es die Version 10...... so hast Du Office 2003
>> eine andere Möglichkeit ist, wenn Du im Explorer in den Zweig "Programme/ MS Office" gehst und dort eine der Programmdateien rechts anklickst und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählst. Auf dem Reiter "Details" findest Du auch die Versionsnummer.
Es kann aber auch sein, dass Du sagst: "das interessiert mich eigentlich garnicht." Dann ignoriere einfach dieses Posting.
 
Ari, das hat problemlos geklappt. Bin nun etwas irritiert. Du wirst es kaum glauben: die komplette Officeversion ist von 1997!!!
Aber gut, man weiss ja: einem geschenkten Gaul, schaut man nichts ins Maul.;)
Auf meine E-Mailanfrage an meinen Freund diesbezüglich, habe ich noch keine Antwort bekommen, obwohl ich ihn ständig online sehe.:sleep
Bist eine super tolle Hilfe. Sollten mal wieder Probleme auftreten, ist diese Comunity erster Anlaufpunkt. Ich werde auch jeden Tag reinschauen, könnte ja sein, das ich auch mal helfen kann.

L.G. Anne
 
Du wirst es kaum glauben: die komplette Officeversion ist von 1997!!!
Solange Du die höheren (besseren) Funktionen von Office 2007 nicht brauchst, reicht das Office98 alle male. Ich habe bis vor 3 Jahren auch noch mit Office 6 und dann bis voriges Jahr mit Office 2000 gearbeitet.
Nur noch ein Tip: wenn Du mal auf eine neuere Version umsteigen willst, halte nach einer "Office 2007 Home and Student" Ausschau. Ich habe für meine nur 79€ bezahlt und habe dazu 3 Lizenzen zur Verwendung in der Familie.
Und solange Du mit Office 98 arbeitest, kannst Du keine Dateien, wie docx, xlsx, pptx usw, öffnen. Oder Du besorgst Dir zum Betrachten der neueren Versionen den WordViewer, ExcelViewer und den PowerPoint Viewer jeweils in der neusten Version. Gibt es im Internet kostenlos.
 
Ich hab da noch eine Nachfrage, da ich erstaunt bin, daß in diesem Thread die Freeware Open Office so gut wie keine Erwähnung findet.
Die neue Version von Open Office kann alles und öffnet alles wie Office, kostet nichts und man erstellt PDf-Dateien ohne Zusatzprogramme. Also manchmal sogar besser als alte Office-Programme.

Oder ist es nicht fair, hier bei Windows/Mikrosoft kostenlose Konkurrenz-Produkte zu empfehlen?

de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch)
 
Ja, Nadir, es ist völlig legitim hier auch kostenlose Konkurrenzprodukte zu empfehlen. Übrigens, Konkurrenz wovon? Von Microsoft? Das interessiert mich herzlich wenig. ;)
Zum Einen ist das hier kein Forum von Microsoft und zum Anderen empfehle ich das, was ich aus meiner Sicht gut finde.
Eigentlich habe ich auch meist einen Hinweis und auch einen Link zu OpenOffice gegeben. Warum ich das dieses Mal nicht gemacht habe, ist mir selbst schleierhaft. :rolleyes:
 
Anzeige
Oben