Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Vorsicht bei dem neuen Adobe FlashPlayer 10.1

John Sinclair

gehört zum Inventar
Hallo und Guten Morgen zusammen,

Ich hatte heute mal wieder ein Erlebnis welches mir ca 5 Stunden Arbeit bescherte. Da man ja überall von Sicherheitslücken u.s.w. hört, habe ich
mal meine ganzen Programme auf den neusten Stand gebracht. Und genau da nach fingen die Probleme an. Einige Programme stürzten mit undefinierbare
Fehlermeldungen ab, oder haben sich sofort wieder beendet. Darunter einige Screensaver. So als dann gehen wir mal auf Fehlersuche dachte ich mir.
Als Ergebnis war der Neueste Flashplayer von Adobe schuld. Genaugenommen die Version : Adobe Flash Player 10.1.53.64 für den Internet
Explorer, und auch die Version für den FireFox ist nicht ganz fehlerfrei.

Programme die auf Flash aufbauen Stürzen ab, oder z.b. bei HD-Video (z.b. bei Youtoube) liefen gar nicht, oder waren wie Teufel am Ruckeln, oder die CPU Last lag bei 100%.

Da auf mein Laptop noch die Version 10.0.452 installiert war konnte ich das schön testen. um also festzustellen ob das wirklich an der Version lag,
habe ich ein Backup gefahren und dann auf die neuste Version upgedatet. Und siehe da, die Probleme begannen auch da.
Also Backup zurückgeschrieben und alles war wieder so wie es soll. Da ich für Mein Desktop kein Backup erstellt hatte (jedenfalls kein Aktuelles) ging die Suche nach der alten Version im Netz los,
es sind zwar viele Versionen zu finden, wo man angeblich die Version 10.0.452 runter laden kann, aber diese Verlinken natürlich alle auf die neue Version. Da das suchen im Netz nix brachte,
schaute ich mir mal einige Zeitschriften DVD´s an, und siehe da ich habe endlich die Version 10.0.452 gefunden.

Für alle die auch mit unerklährlichen Abstürze oder andere Probleme mit Flash haben, stelle ich die Version gerne zur Verfügung, habe die sowohl für den IE als auch für den FireFox.

P.S. Bei der Suche im Netz bin ich auf etliche User gestoßen die das selbe Problem hatten ;) somit war ich nicht der einzige.

mfg John Sinclair

Nachtrag: Habe mal beide Versionen hoch geladen: http://rapidshare.com/files/409341381/flash_player_10.0.452.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Vorsicht bei dem Neuen Adobe FlashPlayer 10.1

Hallo John Sinclair, habe seit einiger Zeit diesen Adobe FlashPlayer auf meinem PC installiert und kann nur berichten, dass ich keinerlei Probleme damit habe !
Hast du denn den zugehöhrigen Adobe FlashPlayer 10 ActiveX mit installiert ???
(Bilder )

Gruß :)
 

Anhänge

  • adobe flash player 10.1.53.64.JPG
    adobe flash player 10.1.53.64.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 546
  • adobe flash player 10 activeX.JPG
    adobe flash player 10 activeX.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 1.295
AW: Vorsicht bei dem Neuen Adobe FlashPlayer 10.1

Du hast für den IE die Version 10.0.32.18 installiert,
nur dieser ist für die Probleme verantwortlich,
wenn du diesen auf die 10.1 Updates. Die andere
Version ist für den FireFox und Co ein Plugin.

mfg John Sinclair
 
AW: Vorsicht bei dem Neuen Adobe FlashPlayer 10.1

Habe noch Information gefunden für 64 Bit Browser und FlashPlayer !
Lesestoff ist aber leider in Englisch.

Flash Player on 64-bit operating systems

Hat vielleicht etwas damit zu tun du hast ja Win 7 64 Bit !

Gruß :)

Habe mit dem neuen FlashPlayer für IE nun verschiedenes probiert aber alles bis jetzt ohne Probleme !
 

Anhänge

  • adobe FlashPlayer 10.1.53.64-für IE.JPG
    adobe FlashPlayer 10.1.53.64-für IE.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht bei dem Neuen Adobe FlashPlayer 10.1

Habe bei mir seit dem 04.07 den 10.1.53.64. installiert. In der 32 bit version, da ich auch den IE in der 32 bit version nutze. Bis jetzt keine Probleme.

Gruß MoD
 
AW: Vorsicht bei dem Neuen Adobe FlashPlayer 10.1

Möchte bekunden, dass hier keinerlei Probleme mit der 10.1 zu verzeichnen sind,
im Zusammenhang mit Firefox ebenfalls nicht und dort schon gar nicht.
Allerdings hat Firefox mit Flash seit der 3.6.4 eine Sonderheit, evtl wäre das ein Tip
für dich, das abzuarbeiten (plugins-container.exe)

Zum anderen streue ich Bedenken ein, eine alte 10.0 zu verwenden, die
mehr Sicherheitslücken aufweist als eine aktuelle Version.
Ich glaube nicht, das es das Ziel sein kann, auf unsichere Software in genau
diesem Forum hinzuweisen statt Adobe die Gelegenheit zu bieten,
diverse Punkte nachzubessern.

Diesbzgl halte ich auch den gewählten Titel für sehr reisserisch und nicht objektiv,
sondern für den Ausdruck eines persönlichen Problems mit der Technik.

Der aktuelle Flashplayer für v9 sowie v10 wurde hier aufgelistet.:
[Updates] Adobe Flash Player und Updates

Alternativ ohne Umweg zu Adobe
Adobe Flash Player - Downloads

Oder als Gesamtpaket hier (157mb)
Archived Flash Player versions

Rapidshare halte ich weder für geeignet noch für Vertrauenswürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht bei dem Neuen Adobe FlashPlayer 10.1

@Brummelchen
Glaube ich schon, dass dich die ComperBase und Co. aufregen mit deinem Fachwissen. Gottseidank gibt es aber noch User mit weniger Fachwissen, die sogar noch aus der CB lernen können.
Sonst wäre dieses Forum auch unnötig....
 
AW: Adobe schließt Sicherheitslücke im Flashplayer

Softwarehersteller Adobe hat einen Patch für seinen Flash-Player veröffentlicht, der eine gefährliche Sicherheitslücke schließt. Über diesen Fehler könnten Angreifer nach Adobes Angaben den Rechner des Opfers zum Absturz bringen, um danach gar die Kontrolle über den PC zu übernehmen.

Die kritische Lücke befindet sich in den Flash-Varianten für Windows, Mac und Linux in Version 10.2.152.33 und in früheren Builds des Tools. Die Software-Umgebung Adobe Air ist ebenfalls betroffen, Version 2.5.1 und frühere Varianten sind unsicher.

Adobe bietet sowohl für den Flash Player als auch für Air Updates an. (Chip.de)


Adobe Flash Player Download - ComputerBase

Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren

mfg John Sinclair
 
Nabend zusammen,

aus aktuellem Anlass brauche ich mal bitte euren Rat.

Kurz geschildert: hab eben mein Notebook angeschmissen,
nur kurz Emails gecheckt und wollte noch etwas nachrecherchieren. Ich schätze ich bin dann beim stöbern an youtube vorbei gekommen, zum Seitenaufbau kam es jedoch garnicht mehr, Pc hatte sich komplett aufgehangen mit einem weissen Bildschirm. Ist mir so auch noch nicht passiert, schon garnet mit dem Notebook weil des noch relativ jung ist.
Jedenfalls hab ichs dann nach einigen Minuten wieder eingeschaltet, windows normal gestartet und bekam schon leichtes flattern ;)
Bis hierhin auch alles in Ordnung, dann kam gleich das angekündigte update von adobe... ich bin jetzt schon irgendwie verunsichert. Mir ist zwar bewusst, dass ich des installieren sollte aber durch diesen Vorfall jetzt.... hab eben mal bei adobe im Flashplayer-Forum geschaut und da häufen sich auch schon die Probleme.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Sollte ich vielleicht mal avira durchscannen lassen? Oder heisst es im Grunde nur noch Augen zu und durch? Das update einfach nur drüber ziehn oder den ganzen adobe Kram vorher deinstallieren?

Achso, Win7 Home Premium (64-bit), ich nutze hauptsächlich ff, aber auch ie8.

Für Unterstützung jetzt schon ein Danke + einen ruhigen Abend gewünscht..... lg, esca
 
Hallo zusammen :)
Habe eben den Flash Player auf vers. 10.2.159.1 Aktuallisiert. Secunia hat ihn als Akuallisiert erkannt, hat aber immer noch über die vorgänger Version gemäckert.
Im verzeichnis habe ich dann gesehen das vorgänger Version noch da war. Nachdem ich sie gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt hatte, war Secunia zufrieden.

Meine Frage: Werden Fash Player und Co. nicht auch Automatisch Aktuallisiert, ohne das ich es manuell mache ??
Geht es beim manuellen eingreifen nur darum schneller Aktuell zu sein ?
Danke für eure Antwort. (y)
 
Im verzeichnis habe ich dann gesehen das vorgänger Version noch da war. Nachdem ich sie gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt hatte, war Secunia zufrieden.
Das hatte ich früher auch immer - diesesmal nicht.
Und man kann mit dem "Einstellungsmanager"
Adobe - Flash Player: Einstellungsmanager - Website-Zugriffsschutzeinstellungen
zwar Updatemeldungen zB alle Woche einstellen - hat bei mir aber nicht funktioniert - sprich: es kam nix.....
Ich bin über CB aufmerksam geworden und habe dann über die Adobeseite "Get Flash Player" ( wobei die nichts zur Version dazugeschrieben haben!) geholt, installiert und hatte dann - laut Systemsteuerung/Programme die erwünschte neueste Version drauf.
:rolleyes:
 
Anzeige
Oben