Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Office 2007: Bilder einfügen verursacht Programmfehler

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo, wer kann mir bei folgendem Problem helfen ?

Seit ein paar Tagen kann ich keine "Word-Dokumente" mehr sichtbar machen bzw. ausdrucken, die ich auf der Festplatte oder im dargestellten Fall auf einem USB-Stick gesichert habe. :(

Im Anhängenden Bild Nr. 2 ist dargestellt, dass das "Office-Word Dokument" offenbar einen Fehler verursacht und nicht bearbeitet werden kann. Was das aber für ein Fehler ist, bzw. wie ich diesen beheben kann, ist nicht erkennbar.

Im Bild Nr. 4 hingegen wird erkennbar, dass ich das in Bild Nr 2 auch erwähnte "Excel-Arbeitsblatt" problemlos darstellen, bearbeiten und auch ausdrucken kann.

Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich den besagten Fehler beheben ?

MfG, und Dank im Voraus, Colonius
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

Die Bilder sind immer noch nicht drauf:D

Meine Fragen an dich:
Hast du eine Art Schreibschutz oder Passwort für das Word Dokument hinterlegt?
Schreibst du die Word Dokumente auch mit Office 2007 oder auch mit 2003 und 2010?
 
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

in solchen fällen hilft meißt nur eine neuinstallation . hast du irgendwelche anderen programme geladen in letzter zeit ?
 
Hallo, wer kann mir helfen ?

Seit einigen Tagen habe ich Proleme mit der Bearbeitung von Word-Dokumenten, die ich z.B. auf einem USB-Stick gesichert habe. :(

Im anhendenden Bild Nr. 2 wird dargestellt, dass sich auf dem USB-Stick zwei Dateien befinden, einmal ein Office-Word-Dokument und dann noch ein Excel-Arbeitsblatt.
Außerdem wird gezeigt, dass die Bearbeitung des Word-Dokuments nicht möglich ist, weil ein Fehler aufgetreten sei. Leider aber nicht, welcher Fehler und wie man ihn vermeiden, bzw. beheben kann.

Auf Bild Nr. 4 dann der Beweis, dass man hingegen mit dem Excel-Arbeitsblatt problemlos arbeiten, z.B. ausdrucken kann.

Für mich eine unlösbare Aufgabe; ich bin für jede Hilfe Dankbar.

MfG. Colonius

Hi Fimi,
zunächst mein Hinweis, dass ich eine Version mit Bilder nachgereicht habe !

Deine 2. Frage kann ich beim besten Willen nicht beantworten; ich bin leider kein PC-Kundiger über dessen Innenleben, ich bin schon zufrieden, dass ich mithilfe der Tastatur einiges bewegen kann.

Einen Schreibschutz habe ich -jedenfalls nicht bewusst- eingerichtet !

Colonius
 

Anhänge

  • Zur Klärung 2.JPG
    Zur Klärung 2.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 189
  • Zur Klärung 4.JPG
    Zur Klärung 4.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

also für mich sieht es so aus , als ob da irgend ein konflikt mit einem anderen programm besteht . hast du irgend etwas gedownloadet in letzter zeit ?
 
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

Hallo micha6070,

Um ein heruntergeladenes Programm öffnen zu können, hatte ich mir kurzfristig auf Anraten der Herstellerfrirma "WINRar" geladen !

Gruß Colonius
 
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

Hallo Colonius!
Um mit Deinem letzten Posting zu beginnen: WinRar hat sicherlich nicht mit diesen Problemen zu tun.
Zu eigentlichen Problem:
Ich kenn zwar Office 2007 aber nicht die Basic-Variante. Deshalb weiß ich nicht, welche Zusatzfunktionen da implementiert sind:
Gehe in "Start/ Alle Programme/ Micosoft Office/ Microsoft Office Tools"
Dort gibt es ein Tool "Microsoft Office Diagnose". Dies startest Du und wenn das Tool fertig ist, versucht es, gefundene Fehler zu reparieren. Halte vorsichtshalber die Setup-CD von Office bereit, falls etwas nachinstalliert werden muss.
 
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

Hi micha6070.
Ja ich habe eine ABO für Hörbücher bei "AudibleDM_iTunesSetup" bestellt !
Um die Hörbücher ggf. herunterladen zu können musste eine Datei auf meinem PC geladen werden. Weil ich das aber nicht konnte, hat ein Mitarbeiter des v.e Anbieters sich mit meinem Einverständnis in meinem PC eingeloggt und alles nötge erledigt.

Gruß Colonius
 
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

Starte mal Word und versuche direkt vom Programm aus dein Dokument zu starten. Wenn das nicht klappt dann klicke auf Start\Systemsteuerung\Programme deinstallieren und da suchst du nun Office 2007 Raus. Mach einen rechts klick drauf und klicke auf ändern. Danach klickst du auf Reparieren und folgst dem Assistenten.

Viel Glück

Gruss
Fimi
 
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

Das Problem hatte ich auch mal. Beim anklicken eines Word_Dokumentes wurde es nicht geöffnet, es kam eine Fehlermeldung.
Hatte vorher ein Addin (Falz & Lochmarkenassistent) installiert

Hier handelt es sich um ein Problem von Word bzw. Excel, die unter Umständen beim Starten nicht gleichzeitig Dateien öffnen und
Add-Ins initialisieren können. Unter der folgenden Adresse:
http://www.smarttools-publishing.de/...iceDDE-Fix.zip bei ADD_INS für Microsoft Word noch mal runtergeladen und installiert.

Das hat bei mir geholfen.

Grußß MoD
 
Hi Fimi,
ich bin Deinem Rat gefolgt und habe und habe "repariert", aber geholfen hat es nichts.

Ich versuche jetzt mal, den Tip von "Ari45" zu folgen.

Gruß und Dank Colonius

Hi Ari45,
ich bin Deinen Tipps gefolgt und habe leider keinen Erfolg gehabt; als Ergebnis kam ein Fenster mit dem sinngemäßen Hinweis: Keine Fehler gefunden.

Dann sollte ich auf "weiter" klicken, um mir online von Microsoft helfen zu lassen. Da kam aber dann ein Fenster mit der Warnung, dass der aufgerufene Link gefährlich sei und unbedingt abzubrechen wäre, was ich dann auch getan habe.

Fazit: Mein eingans geschildertes Problem ist immer noch da !

Gruß Colonius

Hallo Master of Desaster,
das macht mir etwas Lichst am Ende des Tunnels, aber ich verstehe nicht ganz, was Du mir raten willst.
Was hast Du nochmasl runtergeladen ?

Gruß Colonius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

Zu Office 2007 Basic:

Office Basic 2007 Download @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe

Diese Version ist für Sie geeignet, wenn auf Ihrem Computer die Microsoft Office Basic 2007 vorinstalliert wurde oder Sie bereits über ein OEM Preinstallation Kit (OPK) verfügen. Testversionen, die Sie von der Microsoft Seite aus dem Internet heruntergeladen haben, können Sie mit diesem Artikel nicht freischalten! Die Lizenz muß innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf des Microsoft Office Ready PC gekauft werden.

Ist dein Office termingerecht freigeschaltet?

Gruß aus Vechta

Klaus
 
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

@Colonius
Wollte dich auf das Reparaturtool hinweisen. Da mein link nicht funktioniert hat sollst du den vom (nhr-av-Team) nehmen.

Gruß MoD
 
AW: Office Basic 2007 macht Probleme.

Hi liebes "nhr-av-team"
die Software von OfficeBasic 2007 war "nicht" vorinstalliert ! Sie wurd von mir gekauft und aufgespielt.

Was ich davon habe ist: Die CD und ein Datenblatt -Sie finden dies als Anhang anbei (*) wollte ich "so" machen, aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit dazu!- und einen 25-stelligen Produkt-Key Schlüssel, als auch eine mir unbekannte 8-stellige Schlüssel-Nr. !

Weil ich nicht weiß, ob die Bekanntgabe dieser Nummern hier vielleicht unangebracht ist, lasse ich es lieber mal, diese öffentlich zu machen.

Gruß Colonius
 
Das ist OK, der Key ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ist Office aktiviert, zu finden unter Word:

Start --> Word Optionen --> Ressourcen --> Office Aktivieren --> Aktivieren

Wenn Office aktiviert ist, wird das angezeigt.



Gruß aus Vechta

Klaus
 
Sehr sinnvoll von dir!(y)
NIEMALS irgendwelche CD-Keys, egal welcher Art, in einem Forum oder sonstwo posten. Wenn jemand danach fragt, dann meist aus Unkenntnis oder üblen Hintergedanken.
Eine Ausnahme sind z.B. Seriennummern von Notebooks oder PCs, da diese bei einer Fehleranalyse manchmal zwingend notwendig sind, um herauszufinden, um welche Hardware es sich handelt.
 
Anzeige
Oben