Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fotos auf meinen PC laden

albino

albino
Hallo zusammen
Meine Frage bzw Bitte ist bestimmt schon beantwortet worden also habt bitte Rücksicht wenn Ich Sie nochmals stelle.
Ich würde gerne meine Fotos/Bilder von meiner Kamera auf meinen PC laden, nun ist die Frage von mir kann mir jemand ein gutes (kostenloses) Programm empfehlen welches ich mir runterladen kann um meine Bilder dort zu speichern,bearbeiten und evtl auch verkleinern kann um sie per E-Mail zu versenden...................Danke für eure Rücksicht

Einen schönen Sonntag noch:):):)
 
Anzeige
Hallo Albino!
Nur zum betrachten, in andere Formate konvertieren und verkleinern (vergrößern) geht auch Irfan Viewer. Hier gibt es auch eine Erweiterung dazu (PlugIn).
Da er relativ klein ist, hat er auch eine kurze Startzeit. Für die oben genannten Zwecke benutze ich fast nur dieses Programm.
Wenn Du aber die Fotos noch ein bischen nachbearbeiten willst, wie Rote Augen oder Aufhellung, sollte es schon GIMP sein.
 
@ Ari45

Ja Ari, gebe Dir recht. Ich benutze IrfanView 4.27 schon sehr lange und hatte nie das Bedürfnis nach einem anderen Programm. Alle wesentlichen Funktionen sind möglich und die Anwendungen relativ einfach zu handhaben.
Ein zuverlässiges Programm!
 
...Programm empfehlen welches ich mir runterladen kann um meine Bilder dort zu speichern,bearbeiten und evtl auch verkleinern kann ...

Vielleicht brauchst Du gar kein Programm. Für die von Dir beschriebenen Änderungswünsche reichen die Windows "Bordmitttel". Gehe wie folgt vor:
- beliebiges Foto mit rechts anklicken
- dann öffnen mit .. (L-Klick)
-> Microsoft Office Picture Manager
in der Kopfleiste dann auf "Bilder bearbeiten"

rechts stehen dann die Optionen.

Möchtest Du das Foto im Original behalten,mach vorher eine Kopie davon,dann hast die urspüngliche und die bearbeitete Version des Bildes
 

Anhänge

  • MOPM.PNG
    MOPM.PNG
    275,1 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum kopieren/verschieben der Fotos einfach Kamera per USB an den Rechner. Alternativ auch Cardreader, ist bei größeren Mengen sicher etwas schneller als die Kamera.
Danach eventuell die bereits empfohlenen Programme. Wobei GIMP natürl. schon etwas umfangreich ist und nicht unbedingt schlicht zu bedienen.

@BobMarleyDE, dein Tipp setzt allerdings voraus, dass man Microsoft Office installiert hat.

Mein ganz persönlicher Tipp, zwar nicht ganz kostenfrei aber trotzdem absolut empfehlenswert ist FixFoto.
Startseite » FixFoto® - Bildbearbeitung für digitale Fotografie

Mike
 

@BobMarleyDE, dein Tipp setzt allerdings voraus, dass man Microsoft Office installiert hat.

Haben wohl 90 % aller WindowsUser *denk. Deswegen ging ich davon aus
Aber Miken hat recht, da hätte ich erst nach fragen sollen :wand

Ich bitte Albino um Entschuldigung ! :(
 
Kein Problem , bei den vielen Vorschlägen habe ich ja die große Auswahl!!

Manno mann wenn ich euch nicht hätte dann würde mein PC glatt einen Suicid-versuch vom Balkon aus starten. DANKE AN ALLE:)(y)(y)
 
Anzeige
Oben