Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Fehlermeldung: Microsoft Security Essentials kann nicht installiert werden

miken

kennt sich schon aus
Hallo,

habe das Problem das ich MSSE nicht installiert bekomme.
War allerdings vorher über mehrere Monate installiert und lief problemlos.
Nach Echtheitsprüfung der WIN-Version kommt der Install-Button und danach die Ausschrift in angehängten Fenster. Danach ist leider Feierabend, Installation bricht quasi ab.
Irgendwelche andere Virensoftware hatte ich während der Installationsversuche nicht am laufen.
Momentan läuft der WIN7 eigene Defender, dieser wird aber glaube ich bei der Installation von MSSE automatisch abgestellt, sollte daher nicht stören.
Kann es sein, dass in irgendweinem TEMP-Verzeichnis noch Daten des vorher bereits installierten MSSE liegen und daher keine Installation erfolgt ?

Mike
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 666
Anzeige
Hallo hansjorg71,

danke für den Tipp.
Werde es mal ausprobieren und mich bei Erfolg/Misserfolg wieder melden.

Mike

Hallo noch einmal,

leider kein Erfolg. Nach Neustart und Installationsversuch von Essential kommt gleiche Ausschrift wie in meinem ersten Beitrag. Schade.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation Problem Microsoft Security Essentials

Frage, welche Virensoftware war denn vorher auf deinem System ! ???
Also vor MSE.
 
AW: Installation Problem Microsoft Security Essentials

Seit ich WIN7 habe und auch schon unter XP eigentlich und seit es Essential gibt nichts anderes.

Mike
 
AW: Installation Problem Microsoft Security Essentials

Hallo,

Echtheitsüberpfrüfung geladen und ausgeführt. MSE erneut geladen und versucht zu installieren, dass Ergebnis bleibt selbiges.

Leider die Tipps von "netzmonster.de" ebenfalls erfolglos geblieben.

So langsam freunde ich mich damit an, dass ich halt MS Defender einsetze.:cry:

Mike
 
AW: Installation Problem Microsoft Security Essentials

Warum ist denn MSE von deinem System Deinstalliert worden wenn es schon Monate lief ???
 
AW: Installation Problem Microsoft Security Essentials

Hallo,

Das neueste von Computerbase, habe selbst nicht ausprobiert:AppRemover Download - ComputerBase

Noch etwas: Sind villeicht noch ein Paar MSE_Reste in Register uebrig geblieben:HLM und HCU>Software?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum MSE deinstalliert wurde frage ich mich selber.
Hatte zu diesem Zeitpunkt einen neuen MP3-Player probeweise installiert. Danach sollte dieser wieder deinstalliert werden und das Unglück begann.
Übrigens haben wir jatzt noch festgestellt, dass unter dem Profil meiner Frau ebenfalls einiges im argen liegt. Minianwendungen gehen teilw. gar nicht mehr oder werden nur als schwarze Fenster mit einem weißen Strich oder Kreuz angezeigt.

Da ich eh eine neue größere Platte einbauen wollte, in diesem Zusammenhang eine Neuinstallation machen wollte, werde ich das jetzt mal machen und danach die Finger lassen von irgendwelchen Programmen, welche keiner wirklich kennt und empfiehlt.

Mike
 
Wenn Sicherheitsprogramme verschwinden, läuten bei mir alle Alarmglocken. Laß mal alles, was du an Antiviren- und Malwareprogrammen hast, über den Rechner laufen....
Meistens tritt soetwas nach einem Trojaner-Befall auf....
 
Übrigens haben wir jatzt noch festgestellt, dass unter dem Profil meiner Frau ebenfalls einiges im argen liegt
Da ergibt sich natürlich ein ganz anderes Bild.
Wenn MSE nicht direkt (und gewollt) deinstalliert wurde, sondern einfach so "verschwindet" beim Testen von unbekannten Programmen - siehe Rudolf Rentiers Beitrag. :eek:

Ich denke, eine saubere Neuinstallation nach format:c ist hier sicher angebracht. ;)
 
Hallo,

danke an alle für die Mühen.
Neuinstallation durchgeführt und alles läuft wieder bestens.

Mike
 
Anzeige
Oben