Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Lernprogramm zum 10-Finger-Tippen gesucht

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

leider gehöre ich immer noch zu denen, die mit 2 Fingern tippen. Das klappt ganz gut, ist aber langsam. Bin nun beim googeln auf viele kostenlose und kostenpflichtige Programme zum Selberlernen des Tippens gestossen.

Könnt ihr ein bestimmtes Programm empfehlen oder habt Erfahrung damit?

Danke für Tipps :)
 
Anzeige
AW: Lernprogramm zum 10-Finger-Tippen gesucht

Kann mich da nur Roydest anschließen. Tipp10 ist ein Superprogramm zum üben.......
 
AW: Lernprogramm zum 10-Finger-Tippen gesucht

Vielen Dank; werde Tipp10 ausprobieren und dann berichten :)
 
Die Tastatur ist meiner Meinung zum Blindschreiben nicht geeignet, weil du gewöhnst dir an, ständig auf die färbigen Tasten zu schauen. Und das wieder wegzubringen, wenns denn einmal gewohnt ist, ist sehr schwer.
Da mach lieber mit TIPP 10 deine Fingerübungen, bis der Buchstabenwechsel voll automatisiert ist. Und wenn du einmal eine eigene Variante des Fingersatzes machst, wird sicher keiner mit dir schimpfen.
(Ich hatte einen Kollegen, der mit sechs Finger schneller war, als ich mit allen 10). Alles ist nur Übungssache....
 
Anzeige
Oben