Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Suche Verwaltungsprogramm

Wuschel

Herzlich willkommen
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Programm womit ich mir Notizzettel sparen kann. Das Programm soll auch in der Lage sein Dokumente wie PDF, Word zu hinterlegen.

Ich habe Bytemotion Knowledgebase per Google entdeckt, das macht eigentlich einen guten Eindruck. (Bytemotion Knowledgebase | Bytemotion)
Gut finde ich dabei, dass man beliebig viele Wissensgebiete in separaten Dateien speichern kann, sowie den integrierten Texteditor.
Ich werde das Program weiter testen, aber vielleicht kennt jemand noch eine Alternative?
Vom Preis her finde ich es ok, zumal Updates für ein Jahr inklusive sind.
Freeware scheidet für mich aus, da ich das Programm beruflich nutzen will und somit im Notfall Support brauche.

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Anzeige
warum arbeitest du denn nicht mit den Bibliotheken aus Windows 7
besser kannst du doch kaum verwalten, denn der Sinn von denen ist doch genau DER, dass du da nicht die dateien speichern musst, sondern sie überall auf dem PC verteilt sein können
 
Beide Vorschläge treffen es eigentlich nicht so ganz, wenn ich das sagen darf :).

In Office 2010 gibt es OneNote, mit dem man sich prima organisieren kann - wenn man es mal verstanden hat, was mir bis jetzt noch nicht so recht gelungen ist ;).

Mit den Bibliotheken kann man zwar eine thematische Übersicht schaffen, aber so schön kategorisieren wie in dem von Wuschel geposteten Programm kann man damit nicht.
 
Danke für Eure schnellen Antworten.
Also Office 2010 scheidet vom Preis her für mich aus.
Kann man denn mit OneNote denn auch Dokumente speichern?
Bei dieser Bytemotion Knowledgebase kann man selbst Texte schreiben und dann dazu Dateien hinterlegen (Word, Zip, was man möchte).
Das gute finde ich gerade: Alles liegt in einer Datenbank, die ich wegsichern kann.

Bei den Biliotheken liegen ja meine Dokumente immer noch einzeln auf der Festplatte? Na, ich teste einfach mal weiter, bisher deckt das Programm aber alles ab was ich brauche.... :)
 
oO nutze ich. Aber was hat das mit Verwaltung zu tun?
Lose Dokumente in Ordnern möchte ich doch gerade vermeiden.......oder habe ich da etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen Tablet PC oder zumindest einen Digitizer haben solltest, würde ich dir InkSeine empfehlen. Das kann alle deine Anforderungen erfüllen, stammt von Microsoft Research, ist kostenfrei und es gibt sogar kostenfreien Support vom Entwicklungsteam, allerdings in englischer Sprache.
Ohne Tablet PC oder Digitizer würde ich dir OneNoteFile empfehlen, das ebenfalls alle deine Anforderungen abdeckt, das aber einen erheblichen Konfigurationsaufwand erfordert. Es wurde von einem australischen MVP wurde als bestes Programm 2008 (beim Jahr bin ich mir allerdings nicht sicher) ausgezeichnet.
 
Tablet habe ich nicht, hast du einen Link zu dem OneNoteFile? Google liefert mir nichts brauchbares.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, der Name war falsch. Richtig ist eNoteFile. Und hier noch der Link: enotefile.com/enotefile/what-is-enotefile.aspx
 
Ich schau es mir mal an, sieht recht umfangreich und komplex aus.
Ich fürchte da werde ich zuviel Einarbeitung brauchen :)

Trotzdem Danke!
(y)
 
Anzeige
Oben