Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage TraXEx, Der Spurenverwischer - ist das ein gutes Programm?

Anzeige
Hallo n8cht4ule:)
ich für meine Teil gar nichts.
Weil du ja die Browser so einstellen kannst, dass wenn du beim Beendest, diese
Spuren auch löscht werden, oder zusätzlich den CCleaner nutzen.

Gruß Uwe
 
Nicht übel,Nachteule

Wer freiwillig den IE (egal welche Version) von den Brüdern in Redmond benutzt hat eh Prügel verdient (;)),und Firefox-User haben den Privatmodus (und können über den Befehl about:config auch selber Hand anlegen) ... brauchen sowas ergo nicht.

Das Tool Kill ID für den GoogleBrowser CHROME scheint mir allerdings nützlich zu sein. Es wissen immer noch erstaunlich wenig Leutz, das der Chrome seine Browser-ID nebst Surfverhalten an die Google Corporation sendet.

Bevor die IE-Fans über mich herfallen,von wegen "Privatmodus" hat der auch ...

JA hat er ! Und Berichte an MS kann man theoretisch auch per Mausklick unterbinden. Der IE telefoniert trotzdem nach Hause !!! Das kann man nur unterbinden, wenn man im System ansich alles dies entsprechende abstellt. Ergo ... ;)
 
Na ja - für mich grenzt es fast an Scareware....
Bangemachen ( unterstützt durch Test in Computerbild!) und ein kostenpflichtiges Heilmittel mit kostenpflichtigem Update anbieten - uhhhhhhhhhh

In meiner PC-Anfangszeit hatte ich das TraXEx mal - hat mir einiges zerschossen - kommt mir nicht mehr auf meine Rechner.
 
Bekommst du Prozente für die Werbung?
Das Programm kann nicht mehr als es Browser und Windows schon können.

Auf korrekte Rechtschreibung wird auch nicht geachtet:
20.10.09 Vom Computer gelöscht Browser werden erkannt und aus TraXEx entfernt
Und was sollen alle diese PlugIns und was die Zusätze wie z.B.
21.09.09 Automatisches Erkennen von neu installierten Programmen und Frage, ob das zugehörige Programm installiert werden soll
Diese Funktion ist bei Windows Vista/7 standardmäßig vorhanden und nennt sich UAC (User Account Control).
Außerdem heißt es "..und der Nachfrage", nicht "Frage".

Aber obercool finde ich diesen (ehemaligen) Bug:
14.05.09 Google Chrome wird nun auch dann erkannt, wenn es unter C:\Programme installiert ist

Fazit:
Ein Programm zu installieren, das lediglich und bereits vorhandene Funktionen von Browsern und
Betriebssystemen enthält, halte ich für mehr als flüssig und entzieht sich meinem Kosten/Nutzen-Verständnis.
Die einzige sinnvolle Option ist der Shredder-Modus mit das Teil hoffentlich sauber entsorgt werden kann.
 
Bekommst du Prozente für die Werbung?

ROFL

nein - hab mich nur etwas aufgeregt über .........
Und ich kann Dir nur zustimmen - wollte aber mal andere Meinungen von vernünftigen Leuten dazu lesen.

Übrigens ist die Thread-Überschrift nicht von mir - wurde von wasweissichwem geändert.
 
Auf korrekte Rechtschreibung wird auch nicht geachtet
Wurde korigiert.
Diese Funktion ist bei Windows Vista/7 standardmäßig vorhanden und nennt sich UAC (User Account Control).
Darum geht es gar nicht. Wenn TraXEx ein neu installiertes Programm findet, bietet es an, das zugehörige PlugIn im TraXEx zu aktivieren.
Aber obercool finde ich diesen (ehemaligen) Bug: 14.05.09 Google Chrome wird nun auch dann erkannt, wenn es unter C:\Programme installiert ist
Wie allgemein bekannt sein dürfte, installierte sich Google Chrome anfangs im Benutzerverzeichnis C:\Benutzer oder unter C:\Dokumente und Einstellungen ... erst später installierte es sich auch unter C:\Programme (so wie alle Programme)
Ein Programm zu installieren, das lediglich und bereits vorhandene Funktionen von Browsern und Betriebssystemen enthält, halte ich für mehr als flüssig und entzieht sich meinem Kosten/Nutzen-Verständnis.
Klar, alle Funktionen sind bereits vorhanden. Wenn man so will, ist TraXEx nur eine Oberfläche, die alles automatisiert. Klar, man kann auch manuell alle Einträge in der Registry per Hand löschen, die Festplatte nach Datenmüll durchforsten und etliche Verlaufslisten leeren. Kein Problem, wenn man viel Zeit hat. Mein Tipp: Einfach mal TraXEx ausprobieren. Beim ersten Löschvorgang findet TraXEx nicht selten eine fünfstellige Anzahl von Spuren!
Thema CCleaner: CCleaner ist zugegenermaßen kein schlechtes Programm, aber es ist nicht so gründlich wie TraXEx. Einfach mal den CCleaner laufen lassen und dann noch einmal TraXEx starten. TraXEx wird noch etliche Spuren finden, die der CCleaner übersehen hat!
 
...Einfach mal den CCleaner laufen lassen und dann noch einmal TraXEx starten. TraXEx wird noch etliche Spuren finden, die der CCleaner übersehen hat!

Ich habe zuerst TraXEx laufen lassen und danach den CCleaner. Tja, was soll ich sagen, der CCleaner hat auch noch was gefunden. ;)
 
wer sucht der findet :D ;)

ich halte nichts von dem Tool, zuviele Köche verderben den Brei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben