Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Thunderbird kann nicht installiert werden (Windows 64bit)

wolf22

nil
Wollte mal auf Thunderbird unter x64 mit der normalen Programmdatei (Thunderbird_Setup_3.1.2.exe) umsteigen (nicht die 64-bit-Version) - wird mir aber verweigert weil 7-Zip anscheinend streikt.
Habe ich gar nicht auf dem System sondern Winrar.
Etwas ratlos warum.
 

Anhänge

  • 20100821 Installfehler.jpg
    20100821 Installfehler.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 232
Anzeige
AW: Thunderbird unter x64 keine Installation

Hallo wolf22,

dann versuche doch die Datei "Thunderbird_Setup_3.1.2.exe" mit WinRar zu entpacken und dann die Setup.exe auszuführen.

MfG
Z3r0

Edit:
Da kam mir einer wohl zuvor @ netzmonster (; sorry
 
AW: Thunderbird unter x64 keine Installation

Das geht natürlich doch warum die automatische Verknüpfung mit 7-zip.
Haben da die Entwickler diese "Verknüpfung" eingebaut, denn 7-zip war noch nie auf diesem Rechner.

Habe es entpackt und läuft normal. Muss es nun nur noch einrichten.

Da haben sich die Entwickler ja eine einfache Installation/Einrichtung einfallen lassen.
Verbindung steht und Mails sind auch schon da.
Das kannte ich von früheren Versionen etwas komplizierter.

Danke für den Hinweis.
@netzmonster
@Z3r0Sh0rty
 
AW: Thunderbird unter x64 keine Installation

Bin mir nicht sicher aber ich vermute mal, dass 7-Zip mit in der ''Thunderbird_Setup_3.1.2.exe'' integriert wurde, aber bei dir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
Naja solang du Thunderbird jetzt zum laufen bekommen hast, ist es doch gut (;
 
AW: Thunderbird unter x64 keine Installation

Nachtrag 22.08.210 20:57
(kann zusammengeführt werden und nur extra eingestellt, damit eine Meldung "Neue Nachricht" ausgelöst wird.)

Ursache gefunden:
Habe auf dem System auch eine Ram-Disk bei 8 GB RAM eingerichtet, die aber nicht automatisch gestartet wird. (so eingestellt da verschiedene Variationen möglich sind und auch schon genutzt.)
Da lässt sich auch die Verlagerung des Temp-Ordners einstellen aber anscheinend wird dies nicht bei ordentlicher Abmeldung der RAM-Disk wieder rückgängig gemacht.
So lag der Temp-Ordner nach Anzeige in den Umgebungsvariablen auf H: und das Laufwerk war natürlich nicht gestartet/eingerichtet worden.
Aufgefallen ist es mir, als eine Garmininstallation 5 GB im Tempordner brauchte und sich plötzlich beschwert hat, dass der Speicherplatz nicht ausreicht obwohl auf allen Partitionen genügend Platz vorhanden ist.

Einstellung geändert und nun würde wohl auch die normale Thunderbird-Installation ohne Probleme durch laufen.

Die 7-zip-Meldung war somit "natürlichen" Ursprungs und ich kann ruhig schlafen.
 
Anzeige
Oben