Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Logitech Maus-Software streikt seit Update

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

habe gestern ein automatisches Update für die Maus-Software von Logitech zugelassen. Bei der Installation hat es sich aufgehangen (mehrmals versucht; Beenden nur über Taskmanager möglich). Seitdem geht die Software nicht mehr und meine Mauseinstellungen sind weg.
Startet man die Software kommt folgendes: "Logitech Set Point Event Manager (UNICODE) funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet".
Die Deinstallation mit CCleaner hat geklappt; allerdings scheitert die Neuinstallation wieder (hängt sich wieder auf) - selbes Ergebnis.

Was kann man da noch machen? Danke :)
 
Anzeige
AW: Logitech Maus-Software streikt seit Update

Guten Morgen Dosenöffner!
Wahrscheinlich hat der CCleaner doch nicht alles entfernt. Für ndie Zukunft empfehle ich Dir Revo Uninstaller - Download - CHIP Online . Der putzt alles weg.
Gehe als erstes ins Programm-Verzeichnis und lösche die Reste von der Logitech-Software (Verzeichnisse) per Hand. Dann schaust Du in X:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local und ...\AppData\Roaming ob dort noch Reste der Software-Installation sind. Wenn Du das alles entfernt hast, starte CCleaner noch mal und reinige die Registry. Nun sollte die Neuinstallation der Logitech-Software funktionieren. Schaue auch nach, ob es eine Datei mit Installations-Anleitung in dem Software-Paket gibt. Wenn ja, lies sie durch. Bei manchen Logitech-Produkten darfst Du das Gerät erst anschließen, wenn Du durch die Installation dazu aufgefordert wirst. So war's auch bei meiner Logitech-WebCam.
 
AW: Logitech Maus-Software streikt seit Update

Guten Morgen zurück und vielen Dank,

werde das jetzt gleich mal probieren :)
 
Anzeige
Oben