Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis FreeCommander wird von MSE als Bedrohung erkannt.

wolf22

nil
Wollte mal testen wie weit der FreeCommnder unter Win7 x64 läuft und nach der Installation kommt eine Warnung.
Es wird nun aber nicht das installierte Programm entfernt sondern die Installationsdatei auf dem NAS.
Wie es aussieht telefoniert da wohl eBay.
 

Anhänge

  • 2010828 fc als Trojaner.jpg
    2010828 fc als Trojaner.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 214
Anzeige
AW: freeCommander wird von MSE als Bedrohung erkannt.

Diese "Fehlermeldung" und das Verhalten des MSE kommt mir bekannt vor -
ich hatte das selbe Problem mit dem neuesten Registry System Wizard von WinFaq.

Grund ist wohl, daß während der Installation die ebay Toolbar mit angeboten wird (abwählbar) - es ist also kein automatisches telefonieren.
 
Die hatte ich "abgewählt" weil ich grundsätzlich irgend welche Nebenprogramme wenn es möglich ist nicht mit installiere.
Es wird immer benutzerdefiniert installiert soweit die Möglichkeit gegeben ist.
Die Löschung auf dem NAS war nun kein Problem, weil es die entpackte Setupdatei war.
Hatte den Ordner noch geöffnet und sah im Augenwikel, dass da gerade was passiert war - leer.

Dann steht "eBay" wohl auf dem Index. Meinetwegen - ist nicht mein Gebiet.
 
Anzeige
Oben