Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 Firewall Control

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Guten Abend

Ich habe die Version 3.5.1.131 (Plusversion)
Wenn ich ein Ping absetzen will, so bekomme ich immer einen "Allgemeiner Fehler", mit dem Modus "Erlaube alles" funktioniert jedoch der Ping.

Hat da jemand Erfahrung, wie ich das definieren muss, damit auch ein Ping läuft.
 
Anzeige
AW: Windows 7 Firewall Control

Hab' mir kurz die portable Version der Firewall geholt, deswegen die engl. Bezeichnungen. ;)

Überprüfe in der Firewall im Reiter "Settings" -> "Other Rules" in der Regelliste, ob "ICMP (ping/trace)" vorhanden ist.
Wenn nicht, kannst du das Protokoll im rechten Pulldownmenü auswählen und
mit OK hinzufügen. (s. Anhang)
 

Anhänge

  • fw_regel_icmp.jpg
    fw_regel_icmp.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 1.032
AW: Windows 7 Firewall Control

Hallo Franz,
der Eintrag war vorhanden, aber nach dem OK wurden die Einträge Updatet und nun funktioniert auch der Ping. (y)
Besten Dank.
 
Anzeige
Oben