Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht44Danke
Thema: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool? Hallo! Ich bin nun schon eine ganze Weile Mitglied in diesem tollen Forum...und weiß Eure Meinungen und Euer Wissen echt ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Factorinskij
    Gast

    CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Hallo!
    Ich bin nun schon eine ganze Weile Mitglied in diesem tollen Forum...und weiß Eure Meinungen und Euer Wissen echt zu schätzen.
    Immerhin habe ich mit Eurer Hilfe schon so manche "Beule" repariert bekommen.
    Genug geschleimt ;-) ...

    was haltet I H R von CCLeaner?
    - Nutzt Ihr das?
    - gute Erfahrungen dabei gemacht?
    - hat es Euch was "zerschossen"?

    Ehe ich damit mal "aufräume" wären Meinungen echt toffte.
    Ich freu mich auf die....
    Gruss, Factorinskij

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: CCleaner - was haltet IHR von dem Tool???

    wie mit jedem "Cleaning-Tool" gilt auch hier
    wer damit nicht umgehen kann und kein aktuelles Backup zur Hand hat sollte die Finger weg lassen.
    ich finds gut, nutze es intensiv seit drei Jahren und mir ist noch nie was passiert
    prinblac hat hier mal eine Grund-einstellung empfohlen
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...tml#post210536
    winmac bedankt sich.

  3. #3
    Factorinskij
    Gast

    AW: CCleaner - was haltet IHR von dem Tool???

    Danke Don!
    Klaro:
    Ein Image habe ich von meinem OS... das auch immer gut aktualisiert wird, nachdem ein Check 100%ige Sauberkeit und Funktionstüchtigkeit ergibt.

    Der Tip mit Prinblac`s Beitrag is gut. Habe mir seine Pics kopiert und werde sie mir mal zu ner PDF-Hilfe zusammenbasteln.
    Mal schaun was andere noch so sagen...
    im Übrigen bin ich auch nicht soooo heiss auf Cleaningtools. Nur: Ich lese immer öfter das CCleaner eine Ausnahme sein soll.

    Und, ja: Richtig mit umgehen sollte man schon damit.
    See you... ähm: read you!
    Factorinskij

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: CCleaner - was haltet IHR von dem Tool???

    Genau zu der gleichen Erfahrung wie Don_Smeagle und prinblac bin ich auch gekommen. Nutze den CCleaner seit etwa 1 1/2 (oder sind es schon 2) Jahren und hatte noch nie ein Fiasco.
    Im Freeware-Bereich gibt es nach meiner Meinung nichts Besseres.
    Im "Bezahlbereich" sind es (ebenfalls nach meiner Meinung) die "FixIt Utilities" von Avenquest. Die nutze ich seit 1999, damals noch als "FixIt 2000" .

  5. #5
    Factorinskij
    Gast

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Hallo Ari!
    Sag mal... sind die "FixIt Utilities" nicht in etwa sowas wie das deutsche "Tuneup Utilities"?
    Und von DEM sagt mancher ja, das es "zu sauber" macht.
    Aber... das sagen viele. Was da nu dran ist, hab ich keine Ahnung von.
    Deshalb hab ich ja diesen Thread aufgemacht.
    Ich werd mal sehn ob es von FixIT ne Trial gibt.
    Danke!
    F.

  6. #6
    bulli
    Gast

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    @factorinskij
    ein Geheimtip (pssst....) lass die Finger davon, ersparst Dir jede Menge Ärger.


  7. #7
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Zitat Zitat von Factorinskij Beitrag anzeigen
    Hallo!
    was haltet I H R von CCLeaner?
    (..)
    - Nutzt Ihr das?
    - gute Erfahrungen dabei gemacht?
    - hat es Euch was "zerschossen"?
    (...)
    Ich kann prinblac's Aussagen nur bestätigen
    Die von prinblac genannte Einstellungen verwende ich auch.

    Allerdings verwende ich CCleaner lediglich, um einige Spuren zu beseitigen.
    (Da ist öfters "weniger" etwas "mehr" )

    An die Registry lasse ich nur selten ein Tool heran -
    mit Backup und selektiver Auswahl zu findender "Fehler".

    Also nicht pasuchal "One Click & Clean".

    Zitat Zitat von Factorinskij Beitrag anzeigen
    (..) Sag mal... sind die "FixIt Utilities" nicht in etwa sowas wie das deutsche "Tuneup Utilities"? (..)
    Vergleiche hinken

    Zu Win 98 Zeiten habe ich es oft verwendet -
    wie es jetzt ausschaut .. ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    prinblac bedankt sich.

  8. #8
    Gast
    Gast

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Nachdem ich CCleaner jetzt seit Jahren verwende, kann ich dazu sagen, mit den Einstellungen, die Prinblac in seinem Posting angegeben hat, kann man ohne grosse Sorge sein System bereinigen (den 1 rechner ausgeschlossen, an dem es lt. Statistik dann doch nicht funktioniert).
    Nein, CCleaner würde ich bedenkenlos weiterempfehlen....und es reicht für meine Bedürfnisse auch vollkommen aus..

  9. #9
    hausloewe
    Anfänger Avatar von hausloewe

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Ich kann mich Rudolf Rentier nur anschließen benutze CCleaner seit
    Ich mir mein Laptop zugelegt habe und bisher keine Probleme gehabt.
    Und ich bin Anfängerin ins allem was es mit dem PC zutun hat.
    Für mich reicht es aus.

  10. #10
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Zitat Zitat von Rudolf Rentier
    Nein, CCleaner würde ich bedenkenlos weiterempfehlen....und es reicht für meine Bedürfnisse auch vollkommen aus..
    Zitat Zitat von Don_Smeagle
    prinblac hat hier mal eine Grund-Einstellung empfohlen
    Empfohlenen CClean-Einstellungen

    Seit 2 Jahren verfahre ich nach diesen Empfehlungen auf zwei Geräten (Vista u. Windows7). Null Probleme und keinen unnötigen Müll seit dem!

  11. #11
    Lutze7
    Herzlich willkommen

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Hi,
    sagt mal: was für einen "Müll" gedenkt Ihr denn zu beseitigen mit dem "Tool"?

  12. #12
    Gast
    Gast

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Na ja, zum Beispiel Reste von Deinstallationen, tote Verknüpfungen in der Registry, fehlerhafte Dateizuordnungen nach Deinstallation von Programmen etc.

  13. #13
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Vielen Dank, Don Smeagle, für die Auflistung der Haken beim CCleaner.
    Ich benutze ihn auch schon sehr lange und habe - (trotz anderer Einstellungen, woher die kommen..?....k.A.) glücklicherweise auch noch nie Probleme damit gehabt - zumindest sehe ich keinen Zusammenhang damit.
    Als vorsichtiger User habe ich die Haken jetzt ebenso gesetzt und denke, nun auf der ganz sicheren Seite zu sein!
    Schönen Sonntag noch, wünscht
    Danielle,
    die derzeit ausgiebig beim Stöbern in den Einträgen ist und viiiiiel zu lesen hat!

  14. #14
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Hallo @All

    Da dieser Thread wieder hervorgeholt wurde... (besten Dank für die Rückmeldungen zu den empfohlenen Einstellungen) hatte ich hier einmal zu der neueren 3er Version CCleaner noch die Einstellungen ergänzt

    http://www.drwindows.de/windows-news...tml#post228507

    Gruß
    Lou

  15. #15
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: CCleaner - was haltet ihr von dem Tool?

    Vielen Dank, prinblanc, für die vielen screens für W7, 64 bit.
    Morgen werde ich schauen, ob ich sie auch für meine "bescheidenen" 32 bit - evtl. ein wenig modifiziert - anwenden kann. Da wird doch sicherlich kein großer Unterschied sein?!?
    Schönen Sonntagabend noch und viele Grüße Danielle

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was haltet ihr von dem Windows 7 RC - Windows XP-Modus
    Von bmueller im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:32
  2. Frage: Was haltet ihr von SuperFetch?
    Von Windowsenergi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 01:27
  3. Diskussion: Was haltet Ihr von einem webbasiertem BS?
    Von Shadow1988 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 19:41

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163