Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Icon bei .psd-Dateien

DeeViL

kennt sich schon aus
Hallo,

vor ein paar Tagen muss sich wohl irgendwie das Icon meiner .psd-Dateien geändert haben, was ich gerade bemerkt habe, als ich an einer .psd-Datei weiterarbeiten wollte.
Der Hintergrund des PS Symbols wurde zu einem weißen Blatt, was vorher ein blaues war.
Unbenannt.png


Habe schon versucht unter Eigenschaften nachzuschauen und dort das Icon zu ändern, aber Fehlanzeige. In den Eigenschaften gibt's nämlich gar keinen Menüpunkt, der Icons o.ä. heißt.

Daher brauche ich eure Hilfe. Wie kann ich wieder das normale Symbol der .psd-Dateien wiederherstellen?
 
Anzeige
Lösche doch Bitte mal den Icon Cach.;)
Oder ein anderes Program,hat da etwas Verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deevil!
Ist das nur bei den Photoshop-Projektdateien oder hat sich auch das Symbol von Photoshop selbst geändert?
Wenn es beim Programm noch richtig ist, könnte auch die Verknüpfung der Erweiterung mit dem Programm verloren gegangen sein.
 
Das ist nur bei den Photoshop-Projektdateien, also wurde an dem eigentlichen Logo des Programms nichts geändert. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich ab und zu mit dem CCleaner die Registry sauber mache und da irgend 'ne Datei, die dafür wichtig war mit gelöscht wurde?

Edit:
Lag wirklich daran. Nach dem Neuinstallieren des Programms ist das Icon auch wieder da. Trotzdem vielen dank für die Hilfe! ;)
 
ot:
Insider-ON
dass ich ab und zu mit dem CCleaner die Registry sauber mache und da irgend 'ne Datei, die dafür wichtig war mit gelöscht wurde?
Womit sich zeigt, dass auch CCleaner bei Standardkonfiguration nicht allen Systemen (je nach Programm-Installationen) immer gut bekommt :) ;)
 
Anzeige
Oben