Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Adobe Flash Player lässt sich nicht beim FF 3.6.9 installieren

MyLife

gehört zum Inventar
Der Adobe Flash Player lässt sich nich von der Seite von Adobe nicht installieren. Da AddOn für die Installation wird heruntergeladen, doch nach dem Browser-Neustart bleibt das Installatios-AddOn leer. Nach ein paar Sekunden erscheint ein gelbes Feld, wo man das Fenster schliessen kann. Aber installiert wurde nix. Woran könnte das liegen?
 
Anzeige
an den vorhandenen add-ons aus dem FF, schalte so sachen wie No-Script oder Flash-block aus
beim mir läuft der aktuelle Player im aktuellen FF
 
Bei mir wollte es erst auch nicht - bis ich merkte, dass ich etwas übersehen hatte - es war so ein kleines Fenster erschienen - sehr dunkel, wo man einen Haken der Zustimmung setzen musste.....such mal danach, bitte!
 
Finde kein Fenster, wo ich ein Häkchen setzen muss. Der Flash Player wird noch nichteinmal heruntergeladen.

Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • Flash Player.JPG
    Flash Player.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 358
Ich versuch es mal bebildert ( hab es deinstalliert und neu installiert für Dich)
kommt noch eins nach
das letzte Bild
 

Anhänge

  • Flash.jpg
    Flash.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 456
  • Flash1.jpg
    Flash1.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 371
  • Flash2.jpg
    Flash2.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 355
  • Flash3.jpg
    Flash3.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 395
  • Flash4.jpg
    Flash4.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 386
  • Flash5.jpg
    Flash5.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er läd bei mir die Flash Player nicht runter, somit erscheint alles nach Bild 4 nicht mehr. Kann man bei Adobe nicht einfach nur die Datei herunterladen und dann selber installieren?
 
Alles nach Bild 4: bekommst Du denn nicht da wie im folgenden Bild den kleinen Haken rein und kannst danach auf installieren klicken? ( Den Downloadmanager weiter in Ruhe lassen......nicht schliessen). Danach sollte das Bild 6 erscheinen, Firefox selbst geschlossen werden.
Evtl könntest Du versuchen, die Datei flashxxx.ocx aus dem Ordner C:\Windows\System32\Macromed\Flash zu löschen, evtl auch noch die NPSWF32.dll ( hab ich irgendwo gelesen!) und danach einen neuen Versuch starten. Hat bei mir so geklappt.
 
Wenn ich den Flash Player so installiere geht es, aber mein FF spinnt total und ich weiss nicht warum. Ich habe mein System schon 2x Wiederhergestellt über Recoverypartition von meinem Notebook, aber ich habe das Problem mit Adobe und ich kann den Firefox nicht updaten. Ich habe aus Versuchszwecken die FF 3.6.3 installiert und er lässt sich nicht updaten, aber wenn ich auf Update klicke, erschient, dass mein Firefox aktuell ist. Auch das Profil löschen bringt nix, was nun?
 
Warum deinstallierst du den Akamai Downloadmanager nicht in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen?
Anschließend sollte er sich sauber, incl. FlashPlayer, neu installieren lassen.
Den Browser bitte vor der Deinstallation schließen.

Firefox hinterläßt, auch nach seiner Deinstallation Dateien auf dem PC.
Sie werden unter

Benutzerverzeichnis\AppData\Local
und
Benutzerverzeichnis\Appdata\Roaming

im Ordner "Mozilla" abgelegt.
Erst wenn diese beiden Ordner gelöscht sind, kann Firefox sauber neu installiert werden.
Um das Verzeichnis "AppData" anzeigen zu lassen, muß im Windows Explorer, im Menüfeld "Extras" ->
Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert sein.
 
Zu früh gefreut. Heute ich der neu Flashplayer rausgekommen (Adobe Flash Player: Adobe schließt kritisches Sicherheitsleck). Also dachte ich mir aktualisieren.

Aber es besteht der Fehler immernoch. Und zwar auf mein Vista HP 32Bit und beim dem Notebook meiner Frau (Windows 7 HP 64Bit). Es ist genau der gleiche Fehler, es wird nix heruntergeladen. Beim IE8 klapp das problemlos, aber der Firefox macht ärger. Beide Rechner gehen über WLan ins Netz. Der Router ist eine AVM FritzBox 7170. Warum macht mir denn das Updateprogramm beim Firefox soviel ärger? Und wieso kann man nicht einfach die Dateien vom Flash Player herunterladen und verzichtet auf das GetAdobe Programm?
 

Anhänge

  • Adobe.JPG
    Adobe.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 229
Versuch mal zu löschen vor Installation
aus dem Ordner C:\Windows\System32\Macromed\Flash
alle Dateien, die beginnen mit flash10i.....( die mit 10k sind die neuen!) und ggf noch löschen die NPSWF32.dll
Die Anweisung hatte ich beim letzten Updateproblem gefunden ( frag mich nur nicht wo genau - könnte hier gewesen sein
Hilfe und Support zu Adobe Flash Player )
 
Moin alle zusammen,

ich denke, dass das hier ganz gut passt.

Dieses leidige Thema Flash Player installieren ist ja deswegen oftmals fehleranfällig, da dieses nervige DLM davor geschaltet ist. Ich empfehle deswegen auch, die Installationsdatei herunterzuladen und dann "von Hand" zu installieren.

Allerdings sind oftmals die Verteiler der Softwaredownloadanbieter auch nicht viel besser, als das DLM oder gar mit Registrierung und ähnlichen Schikanen behaftet. In sofern bin ich immer dankbar, NICHT über Chip, Computerbase, was auch immer gehen zu müssen und freue mich über jeden firmenseitigen Direktdownload - gerne über FTP.

Hier ein schöner Link zu einem Blog von "Sebastian Thimm", der diese Adressen von Adobe angibt:

Sebastian Thimm | Update des Flash-Players ohne Adobe Download Manager (DLM)

Hier findet ihr die aktuelle Installations- UND AUCH DEinstallationsdatei in ihren aktuellen Versionen zum direkten Download.

Interessante Sache finde ich und vielleicht hilft es euch auch.

Gruß
I_Duee
 
Anzeige
Oben