Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Thema: [gelöst] Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle Hallo Leute, da ich mich mit Excel überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich dringend von euch Unterstützung beim erstellen einer kleinen ...
  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    [gelöst] Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Hallo Leute,

    da ich mich mit Excel überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich dringend von euch Unterstützung beim erstellen einer kleinen Tabelle für einen Dienstplan siehe Anhänge.

    Denke mal, dass dies für einen Excelkenner kein Problem sein sollte.

    Es werden 8 Namen + 1 Reserve benötigt siehe Dienstplan 1

    Darunter 31 Spalten für die Tage, unter jedem Namen 2 Spalten unterteilt für 1.Spalte die Schicht z.B. N2, 2. Spalte für die Stunden z.B. 7,5

    Am Ende siehe Dienstplan 2

    sollte die monatliche Gesamtzahl der Stunden je Mitarbeiter stehen, ganz unten: Monat: z.B. Oktober, Summe der Stunden: aller Mitarbeiter zusammen.

    Wie gesagt kenne mich mit Excel überhaupt nicht aus und hoffe auf euch und das es wirklich nicht allzuschwer ist.

    Littlejoe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    bulli
    Gast

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    moin

    sieh Dir doch einfach mal diesen link an

    Tabellen,Vorlagen...zum Download
    Geändert von bulli (16.09.2010 um 11:55 Uhr)

  3. #3
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    hi bulli,

    danke, ist leider nichts dabei was ich brauchen kann.

    Littlejoe

  4. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Ich mach dir mal eine. Dauert aber etwas. Ich poste sie dann hier. Kannst dann selbst entscheiden ob du sie nimmst.

  5. #5
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Hallo Roberto,

    danke für die Hilfe. Das ganze sollte auf eine Din A4 Seite passen.

    littlejoe

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Willst du das ausdrucken und dann per Hand reinschreiben oder am PC bearbeiten und dann hinterher ausdrucken?

  7. #7
    bulli
    Gast

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    sieh Dir mal die hier an, ich kann von hier (Arbeit) deine xx.doc nicht öffnen
    (sind leer)

    aber Roberto macht das schon, wenn das auch nix ist
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Hallo Roberto,

    wäre schon super wenn ich es am PC bearbeiten/eintragen kann und anschl. ausdrucken.

    Danke

    littlejoe

  9. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    OK, im Anhang die Tabelle.

    Es ist eine Vorlage. Du mußt dann also nach dem Öffnen die Tabelle erstmal abspeichern. So bleibt die Vorlage leer und du kannst sie für die kommenden Jahre verwenden.

    Es werden nur die Stunden zusammengezählt, wie du es wolltest. z.B. 3 + 6
    Reine Arbeitszeitberechnung ist komplexer. z.B. von 07:00 bis 16:00 Uhr.

    Da wo "Name" steht, das Wort "Name" löschen und den Namen eintragen.

    Ansonsten kannst du nur in den Zellen unter "Schicht" und "Stunden" was eintragen. Alle anderen Zellen sind gesperrt wegen der Formeln.

    Pass dir was nicht, dann arbeite ich es um. Von der Breite geht nicht mehr da du ja A4 wolltest.

    Zu erwähnen ist noch das Tabellenblatt "Feiertage". Da sind auch nur 2 Zellen ("2010") die man ändern kann. Trägst du nächtes Jahr da "2011" ein, dann wird in allen anderen Tabellen automatisch das Datum angepasst.

    Die grüne Zelle in den Tabellen zeigt dir das Datum von Heute an.
    Die gelben Zellen beim Datum Feirtage.
    Die orangenen Sonntage.

    Pass beim Drucken auf, Querformat und setz die Ränder auf Null.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Roberto (16.09.2010 um 17:47 Uhr)

  10. #10
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Hallo Robert,

    das sieht ja SUPERGEIL aus !!!!!

    Bin aber gerade unterwegs und kann es deshalb nicht ausdrucken.

    Würde mich gerne anschl. nochmal melden wegen evtl. Änderungswünsche.

    Schließe dich aber ganz sicher in mein "Nachtgebet" mit ein !!!

    Gruß
    littlejoe

  11. #11
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Hallo Roberto,

    werde doch noch ein paar Tage unterwegs sein. Melde mich aber sobald ich wieder zu Hause bin und mir das Teil ausgedruckt habe.

    Bis dieser Tage

    littlejoe

  12. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Immer mit der Ruhe.

  13. #13
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Hallo Roberto,

    habe es nun mal ausgedruckt. Sieht ja super aus und kann 1:1 übernommen werden.

    Sollte es im laufenden Einsatz evtl. Änderungswünsche geben, kann ich mich dann nochmal bei Dir melden?

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

    Littlejoe

  14. #14
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Zitat Zitat von littlejoe Beitrag anzeigen
    Sollte es im laufenden Einsatz evtl. Änderungswünsche geben, kann ich mich dann nochmal bei Dir melden?
    Jo kannst du.

  15. #15
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Bräuchte dringend eine kleine Excel Tabelle

    Hallo Roberto,

    komme nochmal auf Dein Angebot zurück.

    Besteht die Möglichkeit, dass die Zeilen der Wochenenden durchgehend farblich gekennzeichnet werden können z.B. Samstag gelb und Sonntag grün.

    littlejoe

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Office: Excel 2007: Tabelle schützen funktioniert nicht
    Von beezee im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:34
  2. Frage: bräuchte mal ne Übersetzungshilfe
    Von MK204 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 23:28
  3. Office: Excel Tabelle erstellen
    Von Aschenputtel im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:43
  4. Office: Excel Tabelle nach Kriterien sortieren - wie geht das?
    Von tonichristel im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 16:23
  5. [gelöst] Excel Tabelle
    Von Jumbo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 08:43

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163