Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

olafklein34

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich bin heute das erste Mal hier in diesen Forum und habe auch gleich eine Frage.
Habe mir eine, test Version von Vegas Movie Studio HD Platinum 10.0 geladen, und habe es auch installiert so weit gut, aber wenn ich es starten will, geht zwar das Startfenster auf und der Lauf blaken geht bis zur Hälfte. Und dann bleibt er stehen und geht nicht weiter. Dann habe ich im abgesicherten Modus gestartet und bekam denn Fehler (der WIA-Manager konnte nicht initialisiert werden) angezeigt. Was kann ich da machen? Habe auch schon in der Verwaltung unter Windows-Bilderfassung (WIA) mit verschieden ein Stellung versucht leider ohne erfolg. Ich habe Windows 7 32bit.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Mfg
 
Anzeige
AW: Wia Manager

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

vermutlich wurde der WIA Manager auf den falschen Starttyp gesetzt.
Versuche einmal folgendes:

Windows Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Doppelklick auf
den Windows Image Acquisition-Dienst -> unter "Startyp" "Automatisch" wählen -> Übernehmen
anschließend startest du den Dienst über den "Starten"-Button.

Ist er bereits auf "Automatisch" gesetzt, ändere den Starytp auf "Manuell", übernehme die Änderung und starte ebenfalls den Dienst neu.

Falls Vega Studio immer noch ncht gestartet werden kann, poste bitte nochmals.
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

hallo

ich finde den Eintrag Windows Image Acquisition-Dienst nicht ich glaube das ich blind bin
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

Hmm,

schau nochmal in den Diensten, evtl. unter "Windows-Bilderfassung" (WIA), nach. ;)
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

Deinstalliere das Vegas-Programm nochmals und installiere es erneut mit
dem aktiven Windows Bildererfassungs-Dienst.
Auf welchen Starttyp hast du den Dienst gesetzt?
Führe nach der Deinstallation von Vegas sicherheitshalber einen PC-Neustart durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

hallo,

ich habe schon versucht auf Automatisch oder Manuell das hat auch nicht`s gebracht. ich habe noch Pinnacle Studio 14 auf mein Laptop kann das sein das die beiden sich nicht vertragen?
mfg
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

Das könnte ohne weiteres sein. Pinnacle macht sich ganz schön breit im System, was man aber erst so richtig bemerkt, wenn man es deinstallieren will...
 
ich werde mal Pinnacle Studio 14 deinstallieren
mfg
so jetzt habe ich Pinnacle Studio 14 deinstallieren und es geht immer noch nicht.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

Schau einmal in der Ereignisanzeige nach, ob noch weitere Fehler während oder nach
der (fehlgeschlagenen) Installation von Vegas Movie Studio aufgeführt sind.
So richtig erklärt es sich mir nicht, daß die Start-Automatisierung des WIA-Dienstes nicht funktioniert,
bzw. zum Erfolg führt.
Hast du den PC nach der Änderung neu gestartet?
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

ich habe den Rechner neu gestartet, und wo finde ich im Ereignisanzeige Vegas Movie Studio ob da noch Fehler zu sehen ist.

mfg
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

Gehe über
Windows Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle

In der Liste kontrollierst du dann die beiden Kategorien "Anwendung" und "System" nach
Hinweisen über Fehler, Warnungen und, wenn vorhanden, kritische Meldungen. (s. Anhang)

Den Inhalt der Vegas Studio-bezogenen Ereignisse, kannst du auch gerne hier posten.
 

Anhänge

  • event1.jpg
    event1.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 417
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

guten morgen,

ich hoffe doch das ich das richtige jetzt bringe.
PHP:
Sitzung wird beendet: 0. ‎2010‎-‎09‎-‎26T05:41:05.034354400Z wird gestartet.
Eine Windows Installer-Transaktion wird beendet: C:\Users\Ralf\AppData\Local\Temp\SonyInstall_1\moviestudiope100_enu_x86.msi. Clientprozess-ID: 3476.
Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Vegas Movie Studio HD Platinum 10.0. Produktversion: 10.0.179. Produktsprache: 1031. Hersteller: Sony. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 0.
Produkt: Vegas Movie Studio HD Platinum 10.0 -- Installationsprozedur erfolgreich abgeschlossen.
wenn du noch mehr info braust bringe ich dir dann,ich muss bloß wissen wie.

mfg
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

In der Beschreibung steht, daß die Installation von Vegas Studio erfolgreich war.
Wird dieser Hinweis als "Fehler" angezeigt.
Sind noch weitere Einträge (zu Vegas Studio) vorhanden?
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

Hmm,

ist dich etwas seltsam. Das Studio wurde erfolgreich installiert,
der WIA-Manager ist gestartet und trotzdem kommt die Fehlermeldung,
daß das Programm nicht gestartet werden kann.

Kannst du einmal deine PC-Informationen posten, bzw. diese in deinem
Forums-Benutzerprofil (Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten) eintragen?
Das hilft uns evtl. hier auch weiter.

Noch etwas, falls ich es übersehen haben sollte:
Läßt sich das Programm über Rechts-Klick -> "Als Administrator ausführen" starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

so ich habe jetzt ein paar Eintragung in mein Profil gemacht ich hoffe das es so richtig ist.
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

Hmm,

so richtig komme ich gerade nicht weiter, deswegen fasse ich nochmal zuammen:
- Lt. Ereignisanzeige wurde Vegas Studio erfolgreich installiert
- der Bilderfassungsdienst (WIA) ist gestartet
- Pinnacle Studio wurde deinstalliert

Alles zusammen gesehen ergibt es keinen Sinn, zumal als einzige Fehlermeldung ausgegeben wird,
daß angeblich der notwendige Dienst nicht gestartet sei.

Bleiben mir erstmal nur noch 3 Dinge:
  • Hast du das Programm auch schon im Administrator-Modus gestartet (s. mein letzter Post)?
  • Wie sieht es mit den Treibern für die Grafikanzeige und des TV-Tuners aus
    Sind diese auf dem neuesten Stand?
    Hier würde ich entweder auf der Acer-Homepage oder direkt bei den Herstellern der Geräte nachschauen.
  • Kannst du uns bitte einmal die komplette Fehlermeldung posten?
 
AW: Vegas Movie Studio startet wegen des WIA-Managers nicht?

Administrator-Modus gestartet? ja habe ich gemacht
Grafikanzeige und des TV-Tuners neuesten Stand? ja ist auf dem neuesten Stand.
dieses Bild zeit wenn Vegas Movie Studio startet der Laufbalken geht nicht weiter.



in abgesicherten Modus kommt die Meldung.

Beim Starten von Vegas Movie Studio HD Dlatinum ist ein Fehler aufgetreten.
Ber WIA-Manager konnte nicht initialisiert weden


so ich hoffe das ich jetzt alles habe.
mfg
 
Anzeige
Oben