Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] CPU-Temperatur während eines Spiels anzeigen - wie geht das?

AW: CPU-Temperatur während eines Spiels anzeigen - wie geht das?

OK, das kann ich nachvollziehen. Wobei dann ja eigentlich die grafischen Logs interessanter für Vergleiche wären.
Nur so nebenbei brauchst du dir bei 90° Graka keinerlei Sorgen machen. Die werden recht viel heisser als CPUs.

Da ich dir nun nicht weiterhelfen kann, wünsche ich viel Glück bei deinem Weg zum Ziel.

Ein Tip noch (falls der nicht schon kam) wäre evtl der Fenstermodus.
Dann hättest du wenigstens schonmal ein paar Daten zu deiner Arbeit.
 
Anzeige
AW: CPU-Temperatur während eines Spiels anzeigen - wie geht das?

Was ich noch nicht erwähnt habe, ist das ich in 3D Spiele (mit Nvidia 3D Vision) also mit 3d-Shutter-Brille usw.
Und soweit ich weiß, funktioniert 3d-vision nur im Vollbild-Modus.
Und im Fenstermodus wäre dann wieder die Störende Titel-Leiste.
Was ich nicht verstehe, Evga Precision und MSI Afterburner benutzen beide den RivaTuner Statistics Server um die Daten als OSD InGame anzuzeigen. Ist es da nicht möglich NUR mit ''RivaTuner Statistics Server'' und z.B. Evererst, HWMonitor oder sonst was die Temps anzeigen zu lassen?

Kein Programmierer oder so in der nähe? :)

Wäre zu schön um wahr zu sein :(
 
AW: CPU-Temperatur während eines Spiels anzeigen - wie geht das?

Also langsam dreh ich bald durch :autsch
Es muss doch irgendwie möglich sein die OSD-Anzeige von Everest InGame anzeigen zu lassen :(

Was ich ziemlich interessant finde ist Overlay Tools.

Aber funktioniert leider nicht mit Win7 x64 :(
Gibts es denn keine andere Möglichkeit die OSD-Anzeige von Everest wirklich ''Immer im Vordergrund'' zu halten? :unsure:
 
AW: CPU-Temperatur während eines Spiels anzeigen - wie geht das?

So, habe jetzt nach wochenlangem Googlen etwas gefunden, was in etwa das entspricht was ich will ^^
Das Programm nennt sich "PlayClaw" und ist normalerweise für Video- und Bildaufnahmen während des Spielens gedacht. Aber das wollte ich ja nicht. Aber es hat auch die Funktion ''Overlays'' und beinhaltet die Funktionen:
FPS, AVI, TeamSpeak/Ventrilo, GPU & CPU Overlays
Sieht dann wie folgt aus: (Oben Links in der Ecke)
Screenshot.jpg
Aber kann man das net auch so machen, das da nicht NV (für die GPU bzw. nVidia) und CPU steht, sondern einfach nur die Temperaturen angezeigt werden?
Weil so streckt sich die Information über 4 Zeilen und 2 Zeilen wären natürlich besser (;
Also in den Einstellungen finde ich diese Option leider nicht :(

Edit:
Habs jetzt etwas ''eleganter'' gemacht:
Screeny.jpg
Man kann ja die Positionen der Overlay's nach eigenen Wünschen anpassen. Hab einfach GPU & CPU-Temp nebeneinander gelegt, sodass nur 2 Zeilen gebraucht werden.
Ist zwar net so wie ich wollte, aber ich bin zufrieden ^^
GELÖST (;

PS: Das "Unregistered version www.PlayClaw.com", was im Screenshot angezeigt wird, wird im Spiel nicht angezeigt ^^ Es wird nur in Screenshot's und Video-Aufnahmen mit diesem Tool angezeigt (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben