Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pcdummy

The Seeker
Hajo, Guten Morgen:) . Jetzt,wo ich Pcmäßig langsam Land sehe und mich sicherer fühle, will ich "det Ding" mal ein bischen auf Diät setzen. Einiges Überflüssiges auf der Platte. 2 Gebiete):ASUS ist die TV-Karte-mit der Karte kam Software für ZB.Player,den ich gar nicht nutze.Weiß jemand,was ASUS-mäßiges gelöscht werden kann,ohne daß der TV-Empfang sich verabschiedet?
Das zweite ist das HP-Gebiet.Der Drucker ist ein HP-Deskjet 2100. Welche der HP-Programme wären prinzipiell verzichtbar?(Der Drucker sollte natürlich weiterlaufen:D:D:D)

Liebe Grüße,Pcdummy (am Schrauben und Basteln-macht richtig Spaß):)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,1 KB · Aufrufe: 226
Anzeige
Du hast da ja noch relativ wenig auf der Platte, aber das was den Rechner am ehsten ausbremst sind z.B Update Programme, bei dir Google Update und Hp Update. Diese kann man deinstallieren und die Updates von Zeit zu Zeit "per Hand" durchführen, oder dafür ein einziges Programm wie den Software Informer verwenden. Asus Popup- und Gadget Tv kannst du ebenfalls deinstallieren, der Treiber bleibt davon unbehelligt. Ähnlich bei Hp, aber dort wäre wohl die einfachste Lösung alles von Hp zu deinstalieren und danach nur den Druckertreiber aufzuspielen. Dies ist allerdings davon abhängig ob du einen Scanner bzw. einen Drucker mit Scanfunktion benutzt.
Insgesammt gesehen hast du aber noch so wenig Programme auf Rechner, da halte ich es für nicht unbedingt notwendig etwas zu deinstalieren. Mal abgesehen vielleicht von den Update Programmen, die du wie gesagt durch ein einziges Programm wie den Software Informer ersetzen könntest. Dieser sucht auch gleich Updates für alle anderen Programme auf deinem Rechner.
http://software.informer.com/
 
Dankeschön(y) . Ist noch ewas mehr auf der Platte,das war nur der Ausschnitt, den ich als erstes begucken wollte.Der Drucker hat auch eine Scan-
funktion. Die beiden UpdateProgramme also und dafür software-informer. Ersetzt
der Secunia-PSI den Informer? Den psi habe ich nämlich.
 
Ja, der der Secunia-PSI ist praktisch das selbe. Wegen des Druckers, da solltest du die Software dann besser auf dem Rechner lassen da sie in erster Linie für Druck- und Scanfunktionen zuständig ist. Das HP Customer Participation Program wäre eigentlich auch unnötig, ist aber so tief eingebunden das es bei der Deinstallation eine Fehlermeldung verursacht. Es ist daher nur schwer zu entfernen (nur mit Deinstallationsprogrammen wie etwa dem Revo Uninstaller).
 
Merci bien, dann also lieber nicht deinstallieren. Dann knöpfe ich mir langsam die anderen Kandidaten auf der Abschussliste vor Zusammengefasst:Google update wird erschossen, ASUS Pop up erschlagen und Asus Gadget erdrosselt. Hups, es muß Mittagszeit sein, wenn ich hungrig bin erwachen animalische Instinkte:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Danke, ich richte die Übeltäter dann heute Abend hin.:)(y)
 
Hallo, Pcdummy!:)

Du koenntest dein PC noch erleichtern, wenn du in Aufgabeplanungs ein Paar Programmen die mit Systemstart, starten die man nicht braucht nach dem Bedarf_loeschen, oder andere Einstellung, durchfuehrt. Im PDF fotos sieht man bei mir nur die noetigsten und zum Beischpiel: GoogelUpdate geplant, einmal im Monat. Also, die man nicht braucht loeschen, die andere nach dem bedarf modifizieren.
Wichtig: Auf dem ersten Bild (als Beispiel GoogleUpdate) mit rechten maustaste Eigenschaften starten , dann Trigger ancklicken (Bild3) , Bearbeiten und Einstelungen durchfueren (Bild4).
Viel Spass!;)

LG
 

Anhänge

  • Druck.pdf
    425,4 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Das man das so kann wußte ich gar nicht,ganz herzlichen Dank, ich dachte, Programm ist drauf oder nicht. Vom Modifizieren keine Ahnung.
PS:Ort:Slowenien, Cool,ich rede mit der ganzen Welt. Dankeschön und eine gute Nacht-
falls bei euch überhaupt grad Nacht ist. Ich muß mich noch an Internationalität gewöhnen:) . Gehe irgendwo davon aus,daß der,der mit mir redet, 20 m entfernt steht.

Das Eingestellte versuche ich nachzumachen,danke.
PPS: Von meiner Office-Sache hast Du auch nicht zufällig 'ne Ahnung?Siehe Office-Academic. Hat scheinbar leider niemand einen Plan. :cry:
PPS:Ich hoffe,ich schnorre nicht langsam zuviel von eurem Wissen. Ich kann nur versprechen:1.Ich lern's langsam
2.Wenn ich für jemanden einen Tip habe,
werfe,schmeisse,brülle
ich ihn raus. Im Augenblick kann ich aber bisher nur bei
Problemen mit "Hank,dem Maulwurf" helfen. Und die hat
anscheinend keiner.:)
Dankeschön nochmals,
Pcdummy,in Deiner Schuld
 
Hallo, Pcdummy!

Microsoft Office, leider nicht. Fruehe, bei der IBM, habe die andrere Programme benutzt.

Schoene Traueme noch, wuenche ich dir!:sleep
 
Hallo, Pcdummy:)

Eine kleine Verbesserung fuer den Desktop_schnellere Fenstervorschau:

Gib "regedit" im Start (links unten) und verfolge die Eingaben in Registrierungs-Edituor, so wie auf die Bilder, gezeigt ist. Die Zahlen: statt 400, ist: 1 bis 5 einzutragen.

LG
Slobo
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 281
  • 2.JPG
    2.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 257
Hey dankeschön, mache ich nachher gleich:) .Liebe Grüße zurück.
Hi,hi, es entstehen völlig neue Gewohnheiten.Eben: 1.Ah,Pause 2.Notebook angemacht 3.Outlook an 4.Hey,Nachricht von Slobo :eek::) 5.Ab ins Netz!
Ganz herzlichen Dank und Dir einen schönen Mittag,
Lg Pcdummy:)
PS: Der Boah ey Smilie ist hier aber als fröhliches Boa ey zu verstehen:)

Ich habe es gerade gemacht. Danach neu gestartet und bin wieder da. Ist ja viel schneller,cool. Lass mich raten: Der andere Wert bei der Mouse (vorher war da eine 400) ist, um die mouse an die andere Veränderung anzupassen.Richtig?
Du wirst es nicht glauben,aber vor ca.einem Jahr war meine einzige Pc-Tätigkeit:
PC eines Bekannten,und dort nur Pc als Schreibmaschine und ansonsten 3 Spiele
bei ihm:Schach,civilization und Hank (kleiner Maulwurf auf Goldsuche).
Heute setze ich alleine Betriebssysteme auf,baue Speicher ein,fummele an Graphikkarten,kille Trojaner und bastele eigenhändig an Registry's (zugegebenerweise mit ein kleeeeeeein wenig Hilfe:) .
Wahnsinn,dankeschön,
Pcdummy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Pcdummy:)

Je spaeter man anfaengt, desto mehr geniest man dann;)

LG

Slobo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slobo,
der Eintrag mit der Maus fehlt bei mir. Kannst du mir sagen, was der bewirkt, dass ich den Eintrag eventuell eintragen kann. Ich bin nicht sicher, ob das notwendig ist!?
 

Anhänge

  • mouse.gif
    mouse.gif
    20,5 KB · Aufrufe: 206
Anzeige
Oben