Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] T-Online Stick wird von Kaspersky als Malware erkannt?

Pcdummy

The Seeker
Sorry,noch mal malware verdacht.Hintergrund:Mein Notebookstick war kaputt,wurde ersetzt. Hatte vor ca.1h Premiere. Übervorsichtig wie immer
(nach Meinung aller meiner Freunde,ausser hier:ROFLMAO:) habe ich erst meinen Kettenhund draufgehetzt.Kasper's Meinung:Trojaner. Da zuletzt auch malwareverdacht könnte das ja auch dasselbe sein.Aber ich möchte sicher gehen,deshalb die Mitschrift von Kaspersky:gefunden:Trojan-Spy.Win32.Agent.bkwz
D:\T-mobile Internet Manager\data.bin/common/AddPbK.exe
Hat mich ne Stunde Abschreiben gekostet,da Kasper das Snipping Tool nicht arbeiten ließ und nach abzug des Sticks im Bericht immer nur 3 Sekunden die
Schrift vollständig ist.
Wenn ich Kaspersky jetzt säubern lasse,ist dann der Stick tot:( ?
Eigentlich müssten die mir doch einen neuen schicken müssen,ist ja nicht meine Schuld, oder?
Wie handele ich jetzt am besten Stick ist natürlich ab.Kaspersky hatte überall "verboten"geschrieben. Gruß,Pcdummy,nein,ich bin nicht Gegner von t-online,
bin dort sogar eigenlich sehr zufrieden
 
Anzeige
AW: T-Online Stick wird von Kaspersky als Malware erkannt?

Warum ziehst du den Stick nicht während des Scans heraus?

Kaspersky hält den T-Online Agenten für Malware, du hast doch sicher in den
Einstellungen von Kaspersky die Möglichkeit, den Prozess "AddPbK.exe" als
Ausnahme oder als "Bin-Gut-und-nicht-böse" zu deklarieren.
Würde mich wundern, wenn dem nicht so ist.
Kaspersky scannt übrigens die Dateien auf dem PC, nicht auf dem Stick, außer,
du hast den Stick, falls überhaupt gelistet, für den Scan mit angegeben. ;)

Tot ist dein Stick so oder so, denn er hat nie gelebt. Naja,
früher vielleicht mal, als das Erdöl noch Baum war und sich in diesem
Aggregatszustand nicht für die Herstellung von Plastik eignete.
 
Morgen,gähn.:)
Rausziehen des Sticks habe ich nicht verstandenAusnahme/Gut-und-nicht-böse ist möglich.Meine Frage wäre,ob ich das tun soll. Kasper will die Datei ja wohl nicht ohne Grund killen.
Zu "Kaspersky scannt übrigens...":Ich hatte "Untersuchung von Objekten"
gewählt und dort dann "Laufwerk D"(grüner Pfeil). Die Kreuze sind hier falsch,weil ich gerade mit dem Pc schreibe.
Erdöl etc: Hey,sind wir hier auf einem Philosophie-Seminar :ROFLMAO: : ?
Wieviele Engel können auf einer Nadespitze tanzen?Dies ist das Klatschen zweier Hände,was ist das Klatschen einer Hand?Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand hat es gehört-ist dann ein Baum gefallen?
Im Ernst,die Verantwortung bleibt natürlich bei mir,soll kein Abschieben von Verantwortung sein:Was würdest Du tun:Löschen/Desinfizieren,Überspringen,
als Gut einstufen. Ich meine:Kasper ist ja wohl nicht ohne Grund Rot geworden.
Gleichzeitig fürchte ich natürlich,dass der Stick dann unbrauchbar wird,und er ist nun mal mein Web'n walk Stick,also der Stick mithilfe dessen das Note in's
Web geht. PS:Falls ich nörgelig klinge,du bist nicht gemeint,bin nur müde.Gruß,Pcdummy

Sorry,hatte erst ohne Anhang geschickt.
Noch mal Sorry,"Ändern" hatte nicht geklappt.
 

Anhänge

  • Unbenannt41.PNG
    Unbenannt41.PNG
    320,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: T-Online Stick wird von Kaspersky als Malware erkannt?

Es geht bei der Erkennung von Malware darum, daß
die AV-Programme lediglich die Signatur von Dateien betrachten.
Ist eine Signatur ähnlich wie eine einer belannten Malware, schlägt das AV-Programm Alarm.
Das sind die Meldungen wie: "xxx.dat" weist eine ähnliche Signatur oder Verhalten wie "Troj./xx.xyz".
Anschließend kommt die Anfrage, wie mit der Datei verfahren werden soll (Löschen, Quarantäne, Ignorieren).
Da die Datei offensichtlich zu T-Online gehört und vermutlich auch dafür sorgt, daß man ins Internet kommt, würde ich sagen:
Setze Kaspersky bei dieser Datei auf: Ignorieren ;)

Nebenbei und als Tipp:
Auf deinem Anhang sehe ich, daß du nur den persönlichen Ordner durchsuchen läßt.
Nicht nur dort kann sich Malware tummeln, sondern auch z.B. im Windows- und Programm-Verzeichnis.
 
AW: T-Online Stick wird von Kaspersky als Malware erkannt?

Erst mal Dankeschön, My Life und Franz. Ich habe gerade gleichzeitig Eure Beiträge gelesen
und mich telefonisch über T-online zu T-mobile durchgekämpft und dort zur Technik und dann zu einem der dortigen Techniker. Er sagt dasselbe wie Ihr. Ich habe ihn dann solange
bequatscht, bis er mir versprach,sich die betroffene Datei bei ihnen einmal genau anzusehen
und mich nachher zurückzurufen. Ich melde Euch dann das Ergebnis, falls mal hier jemand anderes dasselbe erlebt. Hochladen der Datei gucke ich mir gleich mal an. Könnte bischen dauern, da ich das noch nie gemacht habe(ausser es ist so einfach wie das Hochladen der Snipping-Tool-Bilder hier.mal sehen.
Franz,ich lasse natürlich nicht nur den persönlichen Ordner durchsuchen. Kasper behält bloss immer die Angaben des jeweils letzten "Einsatzes". Und das war gesterm am Pc dort.
Pcdummy is unwissend, aber net doof,ne,ne :D

Während ich schrieb rief mich der Techniker an.Er hat nachgeguckt. Der Stick
hat gestern ein Update bekommen und bisher bin ich die erste Rückmeldung.
Von daher konnte er sich nicht völlig auf Erfahrungen beziehen.Er sagte mir,
die Datei sei eine "Phonebook"-Datei, die nur bei der Installation des Sticks benötigt wird.Windows habe ein Verzeichnis in das die einzelnen Programme geschrieben werden(so habe ich ihn verstanden,meint dann wohl die registry).
Für diesen Vorgang sei die Datei nötig. Wenn ich lösche, bekäme ein neuer Stick Probleme (wieder:so habe ich verstanden).
Resümee:Es ist eine Falschmeldung,ihr habt recht. Ich soll die Datei auf die Ausnahmeliste setzen.
Monsignore Moderator, Sie können ein "gelöst" reinschreiben :D
(Ich würde es selbst tun,weiss aber nicht,wie-danke schön nochmal,schönes
Frühstück und ein tolles Wochenende):)
 
Anzeige
Oben