Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: [gelöst] Wie repariert man den Firefox? N'abend . Kurze Frage:Kann man Firefox reparieren ohne zu deinstallieren?Will nicht Lesezeichen und Addons neu machen. Hatte ein paar Addons ...
  1. #1
    Pcdummy
    The Seeker Avatar von Pcdummy

    [gelöst] Wie repariert man den Firefox?

    N'abend . Kurze Frage:Kann man Firefox reparieren ohne zu deinstallieren?Will
    nicht Lesezeichen und Addons neu machen. Hatte ein paar Addons (Noscript,
    Vacuum places,tweak network etc) ausprobiert und plötzlich ist FF "schwer wie
    Blei".
    LG,Pcdummy

  2. #2
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Wie repariert man FF?

    Die Lesezeichen kannst du doch mit Exportieren sichern und später wieder Inportieren. Die Addons sind doch auch schnell installiert. Das geht bestimmt schneller als ewig rumzudocktern Aber vieleicht hat ja nioch jemand einen Tip.

    Gruß Scotty

  3. #3
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: Wie repariert man FF?

    Hallo,
    ich würde auch eine Neuinstallation vorschlagen.
    Wenn Du dann meinst der Firefox läuft so wie Du es möchtest, mach mit MozBackup eine Sicherung.
    Damit ist er im Falle eines Falles schnell wieder hergestellt.Funktioniert auch bei einer späteren Neuinstallation des Firefox und auch bei Thunderbird.
    MozBackup - Download - CHIP Online

    Edit:
    oder schau mal hier:
    http://www.mozilla-europe.org/de/fir.../releasenotes/
    unter "Problembehebung".
    Viel Glück.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie repariert man den Firefox?

    Guten Morgen Pcdummy!
    Wenn Du an der Installation von FF nichts geändert hast, wurde im Startmenü ein Verzeichnis "Mozilla FireFox" angelegt. In diesem Verzeichnis gibt es auch den Eintrag "abgesicherter Modus". Wenn Du den startest, kannst Du im darauf folgenden Fenster einige Reparatur-Optionen auswählen.
    Wenn der Startmenü-Eintrag fehlt kannst Du auch den Ausführen-Dialog starten mit >Windows-Taste<+R und dort "firefox.exe -safe-mode" eingeben (ohne "").
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ff_abgesichert_2.jpg  

  5. #5
    Pcdummy
    The Seeker Avatar von Pcdummy

    AW: Wie repariert man den Firefox?

    Dankeschön Scotty,Karsten37 und Ari45. Der abgesicherte Modus hat gerade super geklappt. Habe schon raus, daß wahrscheinlich einfach viel zu viele Addons gleichzeitig im
    FF stecken. Streiche jetzt einfach langsam eines der nicht unbedingt nötigen nach dem anderen raus. Kein Problem mehr,nur noch Denkaufgabe. Auf jeden Fall schon mal Dankeschön.
    PS:MozBackup hole ich mir auf jeden Fall.Dann muß ich beim nächsten Neuaufsetzen nicht
    wieder mit Liste von Lesezeichen und Addons arbeiten.

    Herzlichen Dank und einen schönen guten Morgen,
    Pcdummy

  6. #6
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Wie repariert man den Firefox?

    Guten Morgen, Pcdummy

    Meine Erfahrungen mit Firefox haben mich dazu gebracht das ich, wenn ich der Meinung bin das Firefox so funktioniert wie ich mir wuenche, dann werden die Einstellungen wo anderes kopiert. Falls, das ich mal Probleme bekomme, dann hole ich mir meine Einstellungen wieder, zurueck. Es ist nicht kompliziert, es ist sehr einfach. Im Explorer: Benutzer>AppData>Roaming>Mozilla. Diese Ordner "Mozilla" wird kopiert und wo anderes, nach deinem Wunsch, gelagert.

    LG
    Slobo

  7. #7
    Pcdummy
    The Seeker Avatar von Pcdummy

    AW: Wie repariert man den Firefox?

    Das ist cool, Slobofree,danke sehr. Das mache ich sofort. Merci und einen tollen Tag,Pcdummy

  8. #8
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Pcdummy,
    damit mir nicht der Supergau passiert, lege ich vorher fest wo mein
    Profil Ordner liegen soll. Dazu arbeite ich mit dem Profilmanager vom Firefox
    Wie ich das ganze mache kannst du hier nach lesen
    Mit dem Profilmanager arbeiten
    Hier noch ein wenig zusätzliche Lektüre:
    Profile verwalten
    Bei weiteren Fragen, kann ich dir auch noch das empfehlen:
    Firefox-Hilfe-Startseite

  9. #9
    Pcdummy
    The Seeker Avatar von Pcdummy

    AW: Wie repariert man den Firefox?

    Einmal gefragt, für 3 Jahre Literatur bekommen . Zu meiner Schande muß
    ich gestehen, ich habe noch nie auf der FF-Seite groß nachgelesen. Nur
    FF,Thunderbird und Addons geholt. Unachtsamkeit. Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie kann die Systemwiederherstellung repariert werden?
    Von mrspeaker im Forum Windows sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:55
  2. Internetprogramme: Wie kann ich den Firefox total löschen?
    Von Nadir im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:51
  3. Frage: Wie installiert man den Netzwerktreiber
    Von Hupper im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 16:53
  4. Frage: Wie überträgt man Geburtstagsdaten aus den Windows-Kontakten in den Windows-Kalender?
    Von Vistafreund im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:29
  5. Frage: Was kann man machen, um den Bereich um die Lüfter komplett zu schließen?
    Von Jean-Phillipe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:55

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163