Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Picture it und PrintMaster laufen nicht unter Windows 7

gagg68

Herzlich willkommen
Hallo, ich hoffe es kann mit jemand helfen.

Auf meinem neuen PC ist Windows7 Home Premium 32 Bit installiert.

Ich habe meine Bilder immer mit der Programm Microsoft Picture it bearbeitet, und war sehr zufrieden.

Nun habe ich Picture it wieder unter Windows 7 installiert, und es geht nicht.

Es schreibt vom einem Endbenutzer-Lizenzvertrag, den habe ich aber bei der Installation akzeptiert.

Was nun ???

Dann hätte ich noch eine Frage:
Ich habe auch mit dem Grafikprogramm Printmaster Platinum 8.0 gearbeitet.

Installation ist alles erfolgreich gewesen, will ich nun das Programm öffnen kommt folgende Anzeige:

Verzeichnis
C:\Programme\Broderbund\PrintMaster\USER001 kann nicht erstellt werden.

Wie komme ich wieder an meine Dokumente, die ich mit diesem Programm erstellt habe.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

LG
Gabriele
 
Anzeige
AW: Picture it und PrintMaster laufen nicht unter Win 7

Willkommen hier!:)

Printmaster Platinum 8 lief meines Wissens offiziell nur auf Windows 95/98. Vom Hersteller wird das Programm schon des Längeren nicht mehr unterstützt.
Zum Vergleich: Die Kaufversion ist zur Zeit PmP 18.0. Da hilft dir wohl nur noch ein Upgrade, fürchte ich.
Welche Version von Picture it willst du denn installieren?
 
AW: Picture it und PrintMaster laufen nicht unter Win 7

Hallo, schon mal danke für die rasche Antwort.

sorry, aber ich bin kein Computer-Genie.

Was ist ein Upgrate, und/oder was muß ich da machen ?

Wo könnte ich die Neueste Form von PrintMaster erwerben, die unter Win 7 läuft, und könnte ich damit meine Dokument öffnet.

Zum Picture it:
Auf meinem alten BS (Win XP) hatte ich die Works Suite 2004 installiert, und da war es drauf:
Microsoft Picture It Foto Premium.

Gruß
Gabriele
 
AW: Picture it und PrintMaster laufen nicht unter Win 7

Leider habe ich gerade gesehen, dass es Picture it wohl auch nicht mehr gibt.
Schon zu Windows XP-Zeiten wurde das 11 Jahre alte Tool eingestellt. Es wäre interessant zu erfahren, welche Endungen deine Bilder haben, um dir eventuell ein ähnliches Programm vorzuschlagen, das diese bearbeiten kann.
Noch ein kleiner Tipp: Probiere doch auch einmal, ob beide Programme im Kompatibilitätsmodus laufen. Das wäre die letzte Chance, sie zu nutzen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Make-older-programs-run-in-this-version-of-Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE

Also, meine Bilder sind alles JPEG.

Bei meinem Dokumente die ich mit dem Printmaster erstelle habe, steht überall dahinter Sig-Datei.

Sorry, aber was ist der Kompatibilitätsmodus, und wie geht das.

LG
Gabriele
 
DANKE


Sorry, aber was ist der Kompatibilitätsmodus, und wie geht das.
Ich hatte dir doch einen Link gepostet, wo es erklärt wird:

So führen Sie die Problembehandlung für die Programmkompatibilität aus


Öffnen Sie die Problembehandlung für die Programmkompatibilität, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Problembehandlung ein, und klicken Sie anschließend auf Problembehandlung. Klicken Sie unter Programme auf Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden.
Lese dann dort weiter!
Hier der Link nochmals: Ausführen von älteren Programmen in dieser Version von Windows

Hallo Robert,
Picture It ist schon ein gutes Programm. Es wäre schon gut, wenn sie es zum Laufen brächte und sich nicht in ein für sie neues Programm einarbeiten müsste!

Bei meinem Dokumente die ich mit dem Printmaster erstelle habe, steht überall dahinter Sig-Datei.
Ich habe mich kundig gemacht: Sig-Dateien sind Signaturen, die eigentlich von einem Email-Programm wie Outlook geöffnet werden können. Falls alle Stricke reißen mit der Kompatibilität, könntest du es damit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe auch Printmaster, einmal mit mehreren CDs und einmal genau das gleiche, aber nur eine CD und die war von Pearl, ich habe verzweifelt mit allen tricks versucht zu installieren, es war nicht möglich. Als letzten Versuch, habe ich diese eine Version eingelegt und siehe da, sie wurde in windeseile installiert und arbeitet einwandfrei und ich kann wieder Glücklich meine Karten erstellen, Hat übrigens € gekostet
ich hoffe es hilft weiter.
Das Bildprogramm habe ich auch und zwar einfach von meiner alten CD installiert, ging ohne Probleme arbeitet zwar ab und zu nur mit ruckeln, aber da gibt es sicher auch noch eine Lösung
 
Versuch mal das ganze mit Kompatiblität zu installieren..
Dazu das Septup anklicken mit rechter Mausetaste und dann Im Kompatiblitätsmodus ausführen.
 
Danke. Ich hab in win 11 Probleme mit Printmaster.
Deshalb die Antwort.
Bei mir funktioniert das Programm aber die Bilderinstallation nicht.
Bilder sind nicht drin anschliessend..
 
Na schade. Kann man nichts machen. Aber danke Jürgen. Schönen Sonntagabend noch.
 
Anzeige
Oben