Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011. Hallo und guten Tag zusammen, weil ich mir die Arbeit künftig ersparen wollte, den gesammten PC nach einem erneuten Totalabsturz ...
  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Hallo und guten Tag zusammen,

    weil ich mir die Arbeit künftig ersparen wollte, den gesammten PC nach einem erneuten Totalabsturz tagelang wiederaufbauen zu müssen, hatte ich mir eine externe Festplatte von 500 GB und nach einiger Erkundigung dann dazu noch die Software Acronis True Image Home 2011 gekauft.

    Leider hatte ich da die Rechnung ohne die Kompliziertheit des Herstellers gemacht, denn mit der Software konnte ich auch unter Zuhilfenahme des Handbuches "alleine" keine Sicherung des gesammten PCs durchführen. Ungezähte Mails zwischen mir und dem Support waren nötig, bis dass ich dann endlich eine Sicherung hatte, die alles sicherte. Alles bedeutet mir: Alle Programme einschließlich deren von mir eingebrachten Inhalte; einen Klick und nach 2 Stunden ist alles wieder so, wie es vor dem Desaster war !

    Wenn auch mürrisch, so war ich dann doch zufrieden, a b e r dann ging der Ärger wie folgt weiter: Es wird bei jedem Start ein aktuelles Update angepriesen. Wenn man das dann aber laden will, kommt auch gleich der Hinweis, dass es damit wahrscheinlich zu Problemen kommmt und man empfiehlt, doch besser manuell zu installieren.

    Damit aber hat man wieder die gleichen Probleme, wie eingangs erwähnt !!!

    So genervt erkundigte ich mich in diversen Foren und siehe da, ich hatte viele Acronis-Leidensgenossen.

    Nun suche ich eine Alternative zur Eingangs erwähnten Software, die es schafft, meinen gesammten PC zu sichern.

    Gruß aus dem Bergischen sendet Colonius

  2. #2
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Benutze doch die Windows Bordmittel: Sichern und Wiederherstellen.

    System und Dateien sichern, Windows macht das automatisch, wenn es einmal eingerichtet ist.

  3. #3
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Zitat Zitat von nhr-av-team Beitrag anzeigen
    Benutze doch die Windows Bordmittel: Sichern und Wiederherstellen.

    System und Dateien sichern, Windows macht das automatisch, wenn es einmal eingerichtet ist.

    Hallo nhr-av-team.

    Da gebt Ihr mir genau das richtige Stichwort, denn ich habe bereits erkannt, dass es unter Windows 7, 64Bit auch eine Methode der Sicherung gibt.

    Frage für mich ist nur, wird hiermit auch wirklich "alles" gesichert, was ich über Acronis auch sichern würde, nämlich: Alle Programme -siehe Angang 1- einschließlich deren von mir eingebrachten Inhalte ???

    Anders gefragt: Kann ich mit dieser Windows-Version nach einem Totalausfall "alles" wieder so herstellen, wie es vor dem Desaster war ???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -alle-programme.jpg  

  4. #4
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Ja Windows sichert, das System UND alle Benutzerdaten und -Dateiein.

    Wir haben sowohl das Sichern, wie auch das Wiederherstellen mehrfach gebraucht, es geht.

    Wichtig: Erstelle die den Systemreparatur - Datenträger, den benötigst du zum Starten des Systems, wenn mal gar nichts mehr geht.

    Ansonsten: '''F1''' die Windows Hilfe, alles gut dokumentiert.

  5. #5
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Hallo,
    ich muss mich hier mal mit einklinken.

    Habe Acronis True Home 2011 getestet und dann wieder deinstalliert. Seit dem kann ich über die Systemsteuerung kein "Sichern und Wiederherstellen" aufrufen.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß Bernd

  6. #6
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Vielleicht können unsere Moderatoren daraus ein neues Thema machen.

    Zum Fehler:

    Sieh einmal in diesen Registry Schlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B98A2BEA-7D42-4558-8BD1-832F41BAC6FD}

    Ändere den Acronis Link in: %SystemRoot%\System32\sdcpl.dll

    Es kann sein, dass du dir die Berechtigungen dazu 'beschaffen' musst.

    Dann sollte es wieder klappen.

  7. #7
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Hallo,

    ich schrieb, dass ich Acronis deinstalliert habe.

    In der Registry finde ich keinen Acronis-Link.

    Nur folgendes:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  8. #8
    bulli
    Gast

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    hatte zwar nie Probleme mit dem Arconis True Image Home 2011, aber dennoch bin ich auf das Produkt von O&O DriveImage 5 gewechselt, weil ich durch Fehlermeldungen wie diese hier etwas mistrauisch geworden bin.
    O&O DriveImage 5 ist zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig aber gut. Man kann sich ja mal die Testversion runterladen und testen, nur das Image für die Boot-CD bekommt man nur mit dem Kauf der Software. Entweder per Link oder im Laden mit beiliegender CD.

    das hilft zwar niemanden im Moment bei dem Problem aber man kann mal darüber nachdenken.

    O&O Software - Download

  9. #9
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Danke bulli,

    ich möchte erst wieder mit Win 7 ein Systemabbild machen können.
    Bevor ich teste.

    Gruß Bernd

  10. #10
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Also ich benutze Acronis True Image und unter dem Reg-Eintrag, sieht es bei mir auch so aus wie bei bmueller!
    Doch im Untermenü Instance/InitPropertyBag findet sich ein Eintrag zu Acronis: (siehe Bild)
    -reg.png
    Wie es ohne Acronis aussieht weiß ich nicht, aber dazu kann dir ein anderer User bestimmt was berichten.

  11. #11
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Habe jetzt den Eintrag auch gefunden.
    Wie soll ich weiter verfahren?

    Gruß Bernd

  12. #12
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Wie gesagt, ich benutze Acronis True Image ...
    Wie der Registry-Eintrag im Original-Zustand aussieht, weiß ich leider nicht!
    Da muss dir ein anderer netter User aushelfen

    Nachtrag:
    Hab in einem Anderem Forum folgendes dazu gefunden:
    Im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B98A2BEA-7D42-4558-8BD1-832F41BAC6FD} war tatsächlich Acronis als Programm eingetragen und nicht das Windows-Tool. Anfangs konnte ich jedoch weder löschen noch ändern, da mir als Admin die Rechte fehlten - ich musste zunächst den Besitz regeln und anschließend die Rechte vergeben. Hat geklappt. Zuletzt konnte ich dann den Acronis-link ändern in %SystemRoot%\System32\sdcpl.dll

  13. #13
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    So soll das aussehen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -w7-shot11.jpg  

  14. #14
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

  15. #15
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: [gelöst] Alternative zu Acronis True Image Home 2011.

    Hallo, ich bins nochmal.

    Habe Acronis True Image Home 2011 getestet und wieder deinstalliert.

    Jetzt funktioniert die "Sicherung und Wiederherstellung" von Windows 7 nicht mehr (lässt sich nicht mehr aufrufen).

    Ich möchte kein anderes Programm nutzen.

    Wie bekomme ich das wieder hin?

    Gruß Bernd

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeit: Acronis True Image Home 2011 ist da
    Von Wolli218 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:59
  2. Frage: Acronis True Image Home Sicherung
    Von kopfnuss1974 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:46
  3. Frage: Acronis True Image Home 2010
    Von swissmaker im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:42
  4. Frage: Acronis True Image Home 2010
    Von Otto123 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:27
  5. Frage: Acronis True Image Home 2009
    Von marcel2009 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:22

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162