Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Fehlermeldung: "Firefox wird bereits ausgeführt"

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo liebe Wissenden,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass beim Aufruf einer WWW-Adresse die als Anhang beigefügten Bilder/Fehlerhinweise kommen ! Manchmal klappte es mit einem Neustart, aber auch nach einem solchen kam es schon vor, dass dann dieselben Hinweise nochmals kamen.

Kann mir da jemand helfen ???
 

Anhänge

  • FireFox Probleme.PNG
    FireFox Probleme.PNG
    151,3 KB · Aufrufe: 317
  • FireFox Fehler..PNG
    FireFox Fehler..PNG
    303,2 KB · Aufrufe: 423
  • FireFox Fehler 1.PNG
    FireFox Fehler 1.PNG
    286,4 KB · Aufrufe: 314
Anzeige
AW: Probleme mit FireFox ?

hallo Colonius

versuche die FF.exe (also den Prozess ) doch mal über den Tankmanager zu beenden.
 

Anhänge

  • FF.exe beenden.jpg
    FF.exe beenden.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 277
  • FF.exe beenden2.jpg
    FF.exe beenden2.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 286
AW: Probleme mit FireFox ?

Hallo, Colonius!

Ja, manchmal wen man FF beendet und "GANZ SCHNELL" wieder starten moechte, passiert genau das was du geschildert hast. Mann sollte von Zeit zur Zeit den FF, von alten Last befreien. Und, es ist ratsam, wenn du es schon nicht getan hast, die neue Version (5.0) zu installieren.

MFG
 
AW: Probleme mit FireFox ?

Ich vermute eher, dass da ein Cookie blockiert. Geh mal oben auf "Extras->Einstellungen,
klicke auf Datenschutz und dann Cookies anzeigen. Dort lösche dann die Cookies.
 

Anhänge

  • Cookies.JPG
    Cookies.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 267
AW: Probleme mit FireFox ?

Hallo
Sollte der Tipp von RobertfH nicht den gewünschten Erfolg bringen
dann können wir mal folgendes Probieren.

Tritt das Problem auch auf, wen der Firefox Browser im abgesicherten Modus gestartet wird.:unsure:.
ich frage nur nach um sicherzugehen das es nachher nicht doch an einem inkompatibles oder Fehlerhaftes Plugin liegt

den wen der Firefox Browser im abgesicherten Modus gestartet wird, sind alle Erweiterungen deaktiviert.
Falls der Fehler trotzdem weiter auftreten Sollte
dann wissen wir aber schon mal das es nicht an den Erweiterungen/Plugins/Add-ons liegt.

Vielleicht hast du ja mal Lust es auszuprobieren, es würde uns auch eventuell bei der Fehler suche helfen.
Ich füge mal ein Link ein, falls du es mal probieren möchtest.
LG
Abgesicherter Modus - FirefoxWiki
 
AW: Probleme mit FireFox ?

Hallo und erstmal Dank für Deine Mühe.
also, die Probleme die ich mit meiner Ursprungsanfrage darstellte (Bilder) kommen trotz der Tatsache, dass ich "alle" Cookis löschte !?

Ich habe auch versucht es mit einer Neuinstallation von Firefox zu beheben !

Für den Versuch es mit dem abgesicherten Modus zu versuchen, habe ich nicht nicht gemacht; es fehlt mir dazu a) das Wissen wie ich das machen muss und b) der Mut, denn ich wüsste nicht, wie ich danach wieder in den Normalstand zurückkommen sollte. Bin halt eben ein großer Laie in Sachen PC.

Deinen Link konnte ich ich nicht ausprobieren, weil da -siehe Bild- kommt und ich leider kein Englisch kann :eek:

Ich höffe es kann mir jemand helfen, denn am Tage mehr als 20x neu starten zu müssen ist nervend.

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • FireFox-Problem 1.PNG
    FireFox-Problem 1.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung: "Firefox wird bereits ausgeführt, ..."

Hallo!

Die Lösung ist im Prinzip ganz einfach:
Du gehst zu dem Installationsverzeichniss (C:\Programme\Mozilla Firefox), benennst dieses um, z.B. (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox). Die Meldung das zukünftige Programme etc, darauf nicht mehr zugreifen können, bestätigst Du!
Jetzt installierst Du Mozilla Firefox neu.
Danach löscht Du das VZ: (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox).

MFG
 
hallo Colonius

versuche die FF.exe (also den Prozess ) doch mal über den Tankmanager zu beenden.

Hi und Dank für Deine Mühe,

aber was ist ein Tankmanager ?
Wo finde ich den und wie muss ich da vorgehen ?
Ich bin leider nicht "so" firm in der Sache !!!

Gruß Colonius

@slobofree

Hallo, ibwohl ich kein Fachmann auf den Gebiet "PC" glaube ich doch erkannt zu haben, dass das Problem nichts mit der Kürze meiner FF-Aufrufe zu tun zu haben scheint, denn auch wenn ich erst nach 1 Stunde erneut über FF brauche, erscheinen die eingangs dargestellten Fehlerbilder.

Gruß Colonius

slobofreeHallo!
Hallo, habe Deine Vorschläge erledigt, aber das Problem wurde damit nicht gelöst !

Gruß Colonius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da etwa der selben Meinung wie @RobertfH. Hast du (seitdem das Problem existiert) irgendeine Software oder ein Browser Add on installiert die das vielleicht auslösen könnte ( ein Sicherheitsrelevantes Programm wie ein neues Antivirenprogramm, einen Cookiemanager o.ä )?
 
Hallo und danke für Deine Hilfe !
Ich habe sicherlich nichts relevantes hinzugefügt, aber wenn man im Netz surft -das habe ich erkannt- hinterläßt das Einiges, wovon man gar nichts weiß.

Es scheint aber in der Tat an „irgendeinem“ Cookie zu liegen, denn nachdem ich „alle“ Cookies gelöscht hatte, kam der Fehler eine Zeit lang nicht !
Hier sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass trotz der Löschung „aller“ Cookies das von „google.com“ bestehen blieb, also nicht löschbar war.

Nach ein paar Stunden aber kam der Fehler dann doch wieder und ich schaute wieder nach den Cookies; es waren etliche hinzugekommen unter anderen auch für „google.de“. Dieses aber ist nicht der Schuldige, das hatte ich durch mehreren Versuchen herausfinden können.

Ein Cookie von den anderen Hinzugekommenen muss also der Übertäter sein, denn ich löschte wiederum „alle Cookies“ und es war wieder alles in Ordnung.

Für mich ergibt sich nun das Fazit: Es ist ein Cookie, aber welches ? :mad:

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie man diesen Übeltäter herausfiltern kann um ihn bei den Cookies sperren zu lassen ?

Gruß Colonius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Bildern oben tritt das Problem bei audible.de auf. Tritt das Problem nur dort auf ? Die haben da ein recht besonderes Cookiemanagement, wenn Cookies blockiert werden kann man z.B nicht auf alle Inhalte zugreifen. Surfst du manchmal im privaten Modus von Firefox oder logst du dich mit verschiedenen Accounts ein? Welche Firewall nutzt du ? Wenn es sich um Zone Alarm , McAfee oder Norton handelt laß mal diese Cookies dauerhaft zu :

www.audible.com
*
assets.loomia.com
*
audible.com.122.2o7.net

Handelt es sich nicht um Audible beantworte mal die Fragen nach deiner Firewall, dem privaten Modus und auf welcher Seite die Probleme sonst noch auftreten (am besten auch wobei).
 
@ROYDEST
Zunächst mal wieder meinen Dank; ich bin froh und begeistert darüber, dass sich überhaupt jemand für meine Probleme einsetzt.

Zum 1. ? = weiß ich nicht ! Es ist aber möglich, denn "Audible" rufe ich relativ oft auf, weil ich darüber das eine oder andere Hörbuch kaufe downloade und dann auf CD brenne.
Zum 2. ? = ich gehe über Firefox ins Netz und rufe dann z.B. Audible auf.
Zum 3. ? = nur sehr selten gehe ich auch über den Internet Explorer ins Netz.
Zum 4. ? = Ich habe meine Firewall bei "G DATA" als Software, aber man hat mir mal gesagt, dass eine solche auch als Hardware-Firewall in meinem Moden, bzw. meiner Fritzbox enthalten sei !?

Die Frage, wobei die Probleme sonst noch auftreten, ist ja gerade mein Problem ! Ich glaube erkannt zu haben, dass ich kurzfristig keine Proble habe, unmittelbar nachdem ich alle Cookies löschte !
Das mehmals täglich zu tun halte ich allerdings auch nicht für das "Gelbe von Ei", deshal meine Frage: Wie kann ich "den Übeltätercookie" heruasfiltend um den dann zu sperren ?

Meinst Du, wenn ich nach jedem Audible-Aufruf dessen Cookies nur lösche, denn sperren macht deshalb keinen Sinn, weil ich diese Verbindung ja ab und an brauche, dass ich dann Ruhe vor dem Problem hätte ?

Gruß Colonius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi RODYDEST,
meine vorige Antwart für Dich muss ich bereits jetzt revidieren, denn soeben trag das Problem wieder auf, obwohl nur das in den Cookies vermerkt ist, was Du auf dem angehängten Bild erkennen kannst !

Das scheint mein Problem nicht leichter zu machen !

GRuß Colonius
 

Anhänge

  • Neues Cookie-Bild.PNG
    Neues Cookie-Bild.PNG
    146,6 KB · Aufrufe: 201
Hallo, Colonius!

Wie sieht es aus in:Roaming>Mozila>Firefox>Profiles?, auser :"i9owmldn.default", gibt es noch irgendwelche Ordner in "Profiles?

MFG

Slobo
 
Hi, da bin ich total überfordert ! :(:(:(
Wie/wo kann ich nachsehen, wie es >Mozilla >Firefox Profiles außer i90wmldn.default aussieht ?

Gruß Colonius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Colonius!
Ich möchte mal auf zwei Fragen von Dir eingehen, auf die noch keiner geantwortet hat.
1. Du fragtest: was ist der Taskmanager, ich kenne mich da nicht aus (oder so ungefähr)
>> den taskmanager rufst Du auf indem Du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle der Taskbar klickst und im Kontextmenü "Taskmanager" auswählst. Darin kannst Du Prozesse beenden, die zB hängen.

2. Dir wurde empfohlen, den FireFox im "Abgesicherten Modus" zu starten.
>> den abgesicherten Modus erreichst Du über Start/ Alle Programme/ Mozilla Firefox/ Mozille FireFox (abgesicherter Modus)
Wenn Du darauf klickst, kannst Du festlegen, wie strikt der Modus sein soll. Um zum beispiel alle AddOns mit einmal auszuschalten, ne feine Sache, weil es keinen Einfluß auf den normalen Start von FF hat.
Wenn Du den abgesicherten Modus verläßt und den FF normal startest, ist alles wieder wie vorher. Nur dass Du nun vielleicht weißt, an welchen AddOn es liegt und Du kannst es gezielt ausschalten.
Das hatte ich falsch in Erinnerung: die Deaktivierungen wirken sich sofort auf den Normal-FF aus, aber in Extras/ AddOns kannst Du sie gezielt wieder zuschalten.
Probiers aus
Ich hänge mal noch einen Screenshot vom Startbildschirm des abgesicherten Modus an.
 

Anhänge

  • FF_Abgesichert_2.JPG
    FF_Abgesichert_2.JPG
    65 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die mir schon helfen wollten und die, die vielleicht noch helfen können !!!

Gerade wollte ich eine eine Antwort von "der Uwe" öffnen, als wieder der Eintrag kan - siehe Bild- obwohl bei den Cookies nur eine stehet, nämlich die von "google.com.

Als kann es meine unerfahrener Meinung nach "nicht" nur an den Cookies liegen.

Wielleicht ist das ein Hinweis mit dem meinen Helfern etwas anfangen können.

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Firefox-Fehler 2.PNG
    Firefox-Fehler 2.PNG
    432,5 KB · Aufrufe: 202
Anzeige
Oben