Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aschenputtel

treuer Stammgast
Hallöchen:)

Ich habe einen Account bei AOL, den ich über Mozilla/Google Chrome/Internet Explorer nutze. Da bekomme ich halt unerwünschte Post! Meine Frage:
Wie kann ich die Absender Adresse sperren lassen?
Ich habe schon gegoogelt und bei AOL selber geschaut (*rechtsklich usw.*), aber da steht nichts... Ich weiß, dass es früher über die Software ging, aber die habe ich ja nun nicht mehr...

Wer kennt sich damit aus?

LG Aschenputtel
 
Anzeige
Lies dir bitte mal die Anleitung bei AOL: "Was mache ich mit Spam-Mail" durch. Wenn du die Anleitung befolgst, wird mit der Zeit (theoretisch) immer weniger Spam in deinem Konto landen
DEHilfe05
 
Hallo RobertfH,habe ein änliches Problem,ich bekomme ständich eine e-Mail die weitergeleitet wird,bei der ich auch noch als absender mitgeteilt werde,kann diese e-mail nicht sperren,bin bei GMX.de,kannst Du mir helfen,oder kennst Du jemanden der helfen kann,gruß Honni1966

@RobertfH danke für die schnelle Antwort,werde erst einmal den Rechner auf Trojaner untersuchen,wundere mich aber das mein Virenprogramm dies nicht meldet(Kaspersky Pure 9.1.0.124),Passwörter werde ich alle ändern,is aber nen ganz schöner Haufen!,ich benutze ein e-mail Programm,is davon abzuraten?.Brauchst Du evtl. nen Screenshot?.

gruß Honni1966
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] E-Mail sperren

In 90% aller Fälle ist dein Emailkonto nicht geknackt, sonder der Header der Email ist gefälscht. Du solltest sicherheitshalber auf jeden Fall die Passwörter deines Emailaccounts ändern und deinen Rechner auf Trojaner überprüfen. Wenn danach diese Emails aufhören, undingt auch die Passwörter deiner anderen Accounts im Internet ändern, z.B. von Dr. Windows ;)

Ansonsten gibt es eine Menge an Hintergrundinformationen zu der Problematik. Schau mal hier:
Spam Mails mit meinem GMX-Absender
Meine E-Mail-Adresse (GMX) wird für Spam missbraucht?!

Ich hatte das übrigens auch schon mal. Der Header der gefälschten Email wies damals auf eine rumänische Webseite als Absender. Ich habe den Ball flach gehalten und nichts gemacht. Der Spuk hörte dann nach zwei Wochen auf.
 
Anzeige
Oben