Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme TeamSpeak 3 und Steam öffnen sich nicht

Babii

Herzlich willkommen
hallo zusammen...

ich habe folgendes problem: seit heute habe ich erst windows 7, vorher hatte ich xp.
ich habe mir teamspeak3 und steam installiert. es funktionierte auch alles. dann hab ich left4dead installiert und gespielt. als ich danach zurück ins windows ging, wurde sowohl steam,als auch teamspeak3 noch in der taskleiste angezeigt, aber wenn ich draufklicke öffnet es sich nicht. ich kann also bei beiden programmen nichts mehr machen.

ich habe schon im netz gestöbert und hab in einem forum gelesen das man die teamspeak.cfg löschen soll. das galt aber erstens für teamspeak2, zweitens hat es nichts gebracht und drittens geht es ja bei steam auch nicht. jedoch bei anderen programmen,wie zb firefox oder teamviewer.

ich habe echt keine ahnung voran das liegt oder wie ich das problem beheben kann, es wäre aber schön wenn jemand von ecuh was weiß und mir helfen könnte.

lg
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

Du kannst 4 Dinge versuchen:

1. Überprüfe in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> die Ereignisanzeige nach evtl. vorhandenen Fehlermeldungen hinsichtlich Steam und Teamspeak.
Die Meldungen kannst du uns dann posten. (s.Anhang1)

2. Installiere beide Programme kurzerhand neu, vermutlich ist irgendetwas bei der Installations des Spiels mit Teamspeak und Steam schief gelaufen.

3. Starte beide Programme im Administratormodus. Hierfür machst du einen Rechts-Klick auf die Desktop-Verknüpfung des Programms
und wählst "Als Administrator ausführen" aus.
Sollten die Programme jetzt funktionieren, kannst du über einen erneuten Rechts-Klick auf die Desktop-Verknüpfung ->
Eigenschaften -> Reiter "Verknüpfung" -> Erweitert -> Haken setzen "Als Administrator ausführen" -> OK
dauerhaft den Modus einrichten. (s.Anhang2)

4. Installiere testweise die beiden Programme nicht in das normale Programm-Verzeichnis, sondern in einen separaten Ordner.
 

Anhänge

  • event1.jpg
    event1.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 482
  • admin_modus.jpg
    admin_modus.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 560
Anzeige
Oben