Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Reboot nach Update von Firefox

Pcdummy

The Seeker
Eine Frage:Beim Starten von Firefox kam die Meldung. Habe ich bewust zumindest noch nie bemerkt. Zeichen für 'ne Zecke?
 

Anhänge

  • a.PNG
    a.PNG
    90,1 KB · Aufrufe: 370
Anzeige
AW: Booten nach Update von FF?

Hallo Pcdummy, diese Meldung ist vollkommen Normal, sie kommt bei jedem Update von Firefox !!!:D

Gruß :)

Ps. hast du die angehängte Grafik geändert ? ich hatte erst eine wo Firefox nach Update zu 3.6.11 fragt !
 
AW: Neustart nach Update von Firefox

Sorry,aber das kann ich nicht Bestätigen.
Nur ein Neustart,de FF ist Notwendig.;)
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Dankeschön, das mit dem Booten ist mir noch nie aufgefallen. Habe wohl zuviele Stuxnet-
Artikel gelesen. Kleiner Anfall von Hysterie.

Gruß,Pcdummy :)

Jetzt bim ich verwirrt:
Zu Jorg71 : Nein,nicht verändert,nur mit Snipping Tool fotografiert
Zu Jumbo : Das meinte ich, ich kannte nur Neustart. Also vielleicht doch Anzeichen für malware?
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Also ich musste meinen PC noch nie neu booten wegen eines Firefox-Update.
Das Fenster ist mir vollkommens unbekannt.
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Sowas hatte ich auch noch nie ôo' Nach einem Update von Firefox musste ich höchstens Firefox neustarten aber nicht mein komplette System :eek: kommt mir bisschen spanisch vor.
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Deswegen habe ich das Notebook auch in diesem Zustand "hängen lassen" und dem Pc per e-mail das Bild geschickt.
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Hallo Pcdummy, sorry :cry: , als ich deine Grafik laden wollte ist mein eigener Firfox mit dieser Meldung zum Update dazwischen gekommen. Habe nicht aufgepasst, darum meine Frage .

Aber wie die Anderen schon geantwortet haben , Firefox fragt nur nach Neustart aber nicht zum Rebooten. Also Vorsicht !

Gruß :)
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Ok, dann also Booten verweigern. Wenn da aber vorher schon was war,(eben x, das jetzt Booten will) wird Deinstallation des Firefox alleine wohl nicht ausreichen, oder?
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Welche Version hat dein Firefox ?
Kannst du den Firefox nochmals starten ? ( ohne Reboot )

:)
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Genau, mir wird die ganze Kiste zu heiß. Boote jetzt mit Antiviren-Boot CD,lade Signaturen und jage sie einmal über die Platte. Werde das Ergebnis hier reinschreiben. Erst mal herzlichen Dank, Bis später, Pcdummy:)

Hansjorg71, eben erst gelesen. Nein, die Version FF habe ich nicht im Kopf. Er startet und will gleich rebooten. Das macht mich ja so skeptisch. Ohne Rebooten keine weitere FF-Bewegung. Deshalb bin ich ja so misstrauisch
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Hallo, Pcdummy:)

Neuinstallation ist sinnlos, weil Firefox ist schon auf dem Neuesten stand (3.6.11). Ruhig bleiben und abwarten, und ich kann mir nicht vorstellen, das etwas schief gelaufen ist.:)


LG

Slobo
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Hi Slobofree:):):), aber ist Dir das schon mal passiert? Firefox-Update
und danach ein nötiges Booten?

Habe grad hier beim Pc nachgeguckt. FF hat Nr. 3.6.11, genau wie Du sagtest. Eigentlich habe ich Pc und Note immer gut
aneinander "angeglichen".
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Vor einige Monaten, ja. Die Ursache, kenne ich nicht. Das habe ich auch nicht Ernst genommen, weil ich spaehter, keine Probleme mehr hatte.

LG

Slobo
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Hmm Ich finde es seltsam das ein Pc neu gestartet werden muss nur wegen eines Firefox Updaters.
Un-normal da ein Browser ja nicht sooooo tief ins System eingreift wie TuneUp oder andere Software wo eine Neuinstallation notwendig ist.
hast du den PC schon neu gestartet?
wen ja läuft der Firefox normal wie sonst?

LG Hova
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Ach so Slobofree, ok, dann mache ich jetzt nur prophylaktisch Überprüfung mit Boot CD und wenn die nichts anormales ergibt lasse ich's sein und verbuche es unter "lieber einmal zuviel aufgeregt als nachher ärgern". Das mit dem Booten war absolut neu für mich, aber so...

Merci Leute, dann gehe ich jetzt Scannen und mampfen. Dankeschön, werde Scan Ergebnis hier reinschreiben, Pcdummy:)

Hova,gerade erst gesehen. Nein, habe das Note in diesem Zustand "hängen lassen" und benutze gerade den Pc.
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Hallo, der einzige Grund für die Meldung des FF zum reboot des Systems, wenn der Firefox einen crash ( Absturz ) hatte ! kann wegen alten Addons schon vorkommen oder Adobe Flash Player !

:)
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Hm, also die Reihenfolge war so: 1.Wollte ins Netz,startete FF 2.Der "Kreisel" der sich immer zeigt,wenn Programm startet drehte sich länger als normal, Kaspersky "pumpte" dabei,eigentlich Zeichen für:er untersucht 3.Die Tafel tauchte auf 4.ich drückte "nein" und die Tafel verschwand,aber FF machte nichts 5.ich startete FF nochmal und die Tafel tauchte wieder auf 6.das kam mir komisch vor und ich erstellte die Frage. Eigentlich bleibt
da doch keine Zeit für einen FF-Crash
Gruß,:)
 
AW: Reboot nach Update von Firefox

Ich schlage folgendes vor !
Den Laptop ausschalten , ( power-taste ) System im safe-mode hochfahren und dann den FF starten und sehen was kommt !

:)
 
Anzeige
Oben