Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Firefox startet nicht mehr

Grossauge

gehört zum Inventar
Ich kann leider nicht genau formulieren was genau passiert ist. Aber nachdem nach mehrmaligem Auftreten eines Hinweisfenster mit Symbol, wie das des Durchfahrtsverbotschildes,mit drei Optionen erschienen ist, mit Hinweis etwas greift auf Firefox 2 zu.
Ich glaube es ging um "zur Zeit nicht zulassen", noch eine Möglichkeit, und auf garnicht zulassen. Ich habe auf Letzteres geklickt.
Seitdem startet Firefox nicht mehr.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Benutze jetzt Internet Explorer

L.G. Grossauge
 
Anzeige
AW: Firefox startet nicht mehr

Hallo, Grossauge!

Das koennte dir helfen, wenn das nur FF Problem ist!


Die Lösung ist im Prinzip ganz einfach:
Du gehst zu dem Installationsverzeichniss (C:\Programme\Mozilla Firefox), benennst dieses um, z.B. (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox). Die Meldung das zukünftige Programme etc, darauf nicht mehr zugreifen können, bestätigst Du!
Jetzt installierst Du Mozilla Firefox neu.
Danach löscht Du das VZ: (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox).

MFG
 
AW: Firefox startet nicht mehr

Da muß ich aber vorher alle Lesezeichen sichern, nicht wahr?
Ist sonst noch was vorher zu beachten?
Danke im voraus
 
AW: Firefox startet nicht mehr

Hallo,
zum Problem an sich kann ich nichts sagen, aber mit MozBackup 1.4.10 (Deutsch) - Download bei SOFT-WARE.NET kannst du alle Einstellungen, incl. Passwörter etc. sichern.
Zulassen oder nicht hört sich aber nach einem Virenscanner an. Da solltest du evtl. mal mit einer Live-CD dein System auf Viren oder Trojaner checken.

Viel Erfolg
lG Glen
 
AW: Firefox startet nicht mehr

Da muß ich aber vorher alle Lesezeichen sichern, nicht wahr?
Ist sonst noch was vorher zu beachten?
Danke im voraus

Nein! Es bleibt alles wie es war. Das alles findest du in "Benutzer>AppData>Roaming>MozilaFirefox>Profiles" . Ich speichere mir so wie so immer "Roaming" wo anderes.
 
AW: Firefox startet nicht mehr

Lieber slobofree,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den "alten"Firefox deinstalliert, und dann wieder neu heruntergeladen.
Ich habe alles so gemacht wie Du es mir beschrieben hast, und es hat gut funktioniert. (y)
Alles Gute für Dich, mit f reundlichen Grüßen,
 
Anzeige
Oben