Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Digitale Audio-Dateien in Text umwandeln

haha

treuer Stammgast
Hallo,

gibt es eine Software, die zuverlässig digital vorliegende Audio-Dateien verschriften, also in Text umwandeln kann?

haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: digitale Audio-Dateien in Text umwandeln

Du kannst es mit der Spracherkennung versuchen, sonst wüste ich da nichts.
 
AW: digitale Audio-Dateien in Text umwandeln

Sorry aber ich Verstehe den Sinn nicht.
Wenn Du eine MP3 usw, als Txt Datei haben möchtest,gibt es im INet sicherlich 100 Seite die mal Runter laden kann.


Sorry habe es falsch Verstanden.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die "Lyrics" jede einen anderen Link haben.
Passt nur zum jeweiligen Lied.
Einfach mal nach "lyrics" suchen.

Da steht zwar kostenlos um alles zu sehen, würde aber vorsichtig sein.
Gibt noch mehr Anbieter - einfach suchen.

Hier wäre noch etwas.
Das hatte ich in meinem Archiv. War noch Ver 1.1 und nun 1.7

Nachtrag
Wenn es Audiotext sein soll dann - Audio-Dateien in Text umwandeln - als Suchangabe eingeben und sich das entsprechende heraus suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: digitale Audio-Dateien in Text umwandeln

Wenn Du eine MP3 usw, als Txt Datei haben möchtest,gibt es im INet sicherlich 100 Seite die mal Runter laden kann.

Vielleicht sind hier eher digitale Sprachaufzeichnungen wie zB. von einem Diktiergerät gemeint statt mp3's ? Ist nur so eine Idee, weil ich nichts von mp3 bzw. Musikdateien herausgelesen habe?
Falls gemeint sein sollte, mit dem Diktiergerät aufgenommenen Sprachtext am PC in Schriftform umwandeln zu lassen, habe ich kein entsprechendes Programm gefunden, dass das kann. Aber ein Diktiergerät war dabei, das diese Funktion unterstützt: http://www.chip.de/news/Spracherkennung-mit-Diktiergeraet-neu-von-ScanSoft_14493470.html
 
Genau, es geht mir natürlich nicht darum, die Musik-Charts zu verschriften.
Ich suche etwas, um digitale Sprachaufzeichnungen (z.B. von einem Diktiergerät, aber vorrangig als MP3 auf dem PC) zu verschriften.

Dieses Dragon NaturallySpeaking habe ich auch schon gefunden, aber niemanden, der damit Erfahrung hat.
In den Videos auf der Web-Seite von denen geht es mehr darum, etwas über Mikrofon in den PC zu sprechen und dabei auch das Dokument zu formatieren. Auch werden dabei z.B. Satzzeichen extra angesagt.
Es geht nicht daraus hervor, ob die Software selbständig Audio-Dateien verschriften kann. Daß das nicht perfekt funktionieren kann, ist mir klar, ich würde das Ergebnis natürlich prüfen und die Interpunktion selbst setzen.

Kennt sich damit jemand aus?

haha
 
Anzeige
Oben