Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Mailprogramm im Hintergrund laufen lassen?

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, mein Mailprogramm (Windows Mail - Windows Vista) NUR im Hintergrund laufen zu lassen, um den Posteingang zu überwachen, anstatt dass es vollständig geöffnet auf der Taskleiste liegt...
Manchmal hat man da unten so viele Programme liegen, dass man ganz den Überblick verliert...

Danke für alle Tipps!
 
Anzeige
Hallo, dafür habe ich mir die Ashampoo-toolbar installiert !
Damit kannst du alle deine Email-adr. überwachen. Im Minutentakt kann nachgeforscht werden ob Mails vorhanden sind und wird in der Leiste angezeigt + ein Sound nach Wunsch kann in den Optionen gewählt werden !
Es ist daher nicht nötig das entsprechende Mailprogramm zu öffnen !
Der Vorteil ist auch, wenn Mails da sind, nur auf die entsprechende Mail-adr. zu klicken und schon wird das Mailprogramm geöffnet !

Die Ashampoo-toolbar hat noch viele andere Möglichkeiten je nach bedarf.

Gruß :)
 

Anhänge

  • ashampoo-toolbar.JPG
    ashampoo-toolbar.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 574
Hallo!

Toll, an die Gadgets hätte ich gar nicht gedacht!
Hab mir jetzt eins für die Sidebar gesucht! Danke für die Tipps!
 
Hallo!

Hab jetzt doch nocheinmal eine Frage. Bei den Gadgets war irgendwie keins dabei, das ordentlich funktioniert. Hab jetzt noch das von Wp-Corporation versucht. Aber es zeigt nie neue Mails an. In die Hilfe-Funktion komme ich nicht. Hab ich denn irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt (siehe Anhang)?
Kennt jemand dieses Gadget?
 

Anhänge

  • Mail Preview.JPG
    Mail Preview.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 408
Ich nutze eine ältere Version des WpCorp MailCheck Gadgets. Versuche diese bitte einmal, funktioniert einwandfrei bei mir, die aktuelle Version hingegen nicht. Habe sie hier mal hochgeladen: Deposit Files
 
Hi!

Also DAS (WpCorp MailCheck Gadgets) daugt mir jetzt wirklich, auch die Hilfe funktioniert. Hoffentlich haut das auch mit den Mails hin. Dnake erstmal!
 
Von GMX gibt´s übrigens auch eine Toolbar (nur zur Info ):

GMX-MailCheck die Toolbar mit den cleversten Funktionen

Und für Windows Mail gibt`s z.B. das:

Download Windows Mail Minimizer 0.2 Free - Minimize Windows Mail to tray - Softpedia

oder das: Windows Mail Tray Icon - Vista Forums

oder trayit! (verrschiebt auch andere Anwendungen in den Tray)

Video: Windows: Programme in den SystemTray verschieben (TrayIt!) | AddiscoVideo

Oder Programme in den Tray minimieren (weitere Programmempfehlungen in den Kommentaren weiter unten)

etc.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klari, wenn ich dich richtig verstehe, besteht dein Problem darin, dass die Taskleiste zu unübersichtlich wird, wenn viele Anwendungen geöffnet sind.
Statt nun nur ein Programm daraus zu entfernen könnte es doch durchaus sinnvoll sein, einfach die Taskleiste zu verändern, so dass die Anwendungen wieder gut lesbar erscheinen. Dafür hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst die Taskleiste an der linken Seite platzieren. Dann werden dir die laufenden Anwendungen in der vollen Breite der Schaltflächen untereinander angezeigt.
2. Wenn die Taskleiste am unteren Rand erscheinen soll, kannst du sie vergrößern. Dann werden dir die laufenden Anwendungen in mehreren Reihen angezeigt. Auch das verbessert die Lesbarkeit der Taskleiste ungemein.
In beiden Fällen solltest du aber die Taskleiste so einstellen, dass sie nur dann angezeigt wird, wenn du mit der Maus an die entsprechende Bildschirmkante gehst. Sonst nimmt sie auf dem Monitor zu viel Platz ein.
Wenn das immer noch nicht ausreicht, um die Taskleiste übersichtlich zu gestalten kannst du die Schaltflächen noch sinnvoll anordnen. Standardmäßig erscheinen die Schaltflächen ja in der Reihenfolge, in der die Anwendungen gestartet wurden. Für Windows Vista gibt es etliche kleine Programme im Internet, die das ermöglichen, Windows 7 kann das out of the box.
 
Mhm, danke, meistens geht's ja mit der Anzahl der Programme. Aber wenn ich wieder mal so viele geöffnet hab, werd ich daran dneken...
 
Anzeige
Oben