Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

rossi1880

Herzlich willkommen
Hallo.
Ich habe folgendes Problem,

unter Windows 7 funktioniert mein Outlook 2007 nicht mehr richtig.

1. kurz nach dem Öffnen von Outlook, hat sich das Programm beendet "Outlook funkioniert nicht mehr"
=> nach Suche im I-net hat sich herrausgestellt, dass Outlook nicht mit der Windows Search Funktion kann, Windows Search aus Registry entfernt.

2. Jetzt kann ich Outlook öffnen, Mails abrufen, aber nicht öffnen => Fehler "Outlook muss beendet werden"...

ich weiß nicht mehr weiter... bitte um Hilfe..Danke
 
Anzeige
AW: Outlook 2007 vs. Win 7 Prem. 64bit

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, rossi1880 :)

also generell ist zu sagen das Outlook 2007 auf dem, von dir genannten Betriebs-System, ohne Probleme auch mit dem Indexer ganz hervorragend funktioniert (hatte es selbst)

Ich verstehe aber auch deine Bemerkung unter 2 nicht.
kannst du die Mails nicht öffnen?

hat das bisher überhaupt mal funktioniert oder ist das erst seit neustem
ist deine Windows 7 Installation eine "clean install"-Installation oder ein Update
 
AW: Outlook 2007 vs. Win 7 Prem. 64bit

hallo.
ich hatte vorher xp pro. funktionierte super!
habe dann eine neue festplatte gekauft + win7.
dann office drauf. also war vorher keine office version vorhanden auf dem system.

ich bekomme die mails angezeigt, geht mit der maus auf die mail "doppelklick" => Fehlermeldung "MS Office Outlook funktionier nicht mehr"....

das programm beendet sich automatisch
 
AW: Outlook 2007 vs. Windows 7 Prem. 64bit

installiere doch Office 2007 als "Admin". (rechtsklick auf die Setup.exe und als Admin ausführen. Evtl den Virenscanner kurz deaktivieren.
Bevor Du Office startest sollten auch die Updates SP2 zB. drauf sein.
Es funktioniert bei vielen, so auch bei mir also warum nicht auch bei Dir.;)

viel Erfolg
bulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Outlook 2007 vs. Windows 7 Prem. 64bit

also outlook neu installieren....

das problem mit meinem office:

da ich office bereits öfters installieren musste, funktionierte irgendwann mein produkt key nicht mehr ein anruf bei MS sinngemäß wurde mir gesagt "office kann man nur begrenzt oft installieren"
ein service MA hat bei mir angerufen und mir einen neuen key durchgegeben, dieser ist für 3 installationen gültig. 2 inst. sind schon weg...

=> zum allgem. verständnis: ich musste öfters das system neu installiern, da sich bereits 2 festplatten verabschiedet haben.
weiterhin bin ich von vista zurück auf XP pro, musste also nochmal neu installieren.... (da entstand auch das o.a. problem mit dem key)

jetzt bei WIN 7 wurde es bereits 1 mal installiert...
 
AW: Outlook 2007 vs. Windows 7 Prem. 64bit

Hallo Rossi,

ich würde auch neu installieren.

DeineFreischaltungsdaten liegen an der folgenden Stelle:
"C:\Users\All Users\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE\DATA"
Siche den ganzen Ordner Data und installiere Office neu, ohne es wieder zu aktvieren.

Anschließend kopierst Du den gesicherten Ordner wieder an die ursprüngliche Stelle und Dein Office ist aktiviert, ohne dass Du noch einmal freischalten lassen musst.

Das geht aber nur für den aktuellen Rechner. man kann die Daten nicht auf anderen Rechnern verwenden.

Viel Erfolg

Diana
 
AW: Outlook 2007 vs. Windows 7 Prem. 64bit

hallo...

wie finde ich denn die datei?

unter "computer" "c" finde ich nichts mit user... bei xp wusste ich das.


aber wie bekomme ich es unter win 7?

ich habe es über das DOS fenster kopiert...
 
AW: Outlook 2007 vs. Windows 7 Prem. 64bit

Hallo Rossi,
User ist im deutschen Windows der "Benutzer"
Bei Vista und Windows 7 sind die Pfadangaben auf Englisch und werden via Sprachanpassung in die jeweilige Sprache gewandelt.
Du kannst den Pfad auch ins Suchfeld eingeben, dann kommst Du auch dahin, wo Du hinwillst.

Viele Grüße
Diana
 
Hi,

hast du die Windows Search ma deaktiviert und geschaut obs dann geht?
Würde auch neu installieren. Bei mir (gleiches System und Outlook) geht es wunderbar.

Es gibt auch ein Tool, welches deinen Rechner nach Serials durchsucht...
Habe leider den Namen vergessen --> Google weiß bestimmt mehr.

Hast du evtl. noch andere Addon auf Outlook laufen, vielleicht muss da ja was geändert werden...

Gruß Marc
 
Anzeige
Oben