Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme [gelöst] Acronis True Image; Abbruch der Installation

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Community!
Ich hatte mir vor etwa 4 Wochen "True Image Home 2011" installiert. Lief alles wunderbar.
Dann hatte ich mir mein Win7 Ultimate kaputt gespielt (also selber schuld :( ). Nach der Reparaturinstallation - Inplace Upgrade lief zwar Windows wieder einwandfrei, aber ich muß TI neu installieren.
Nun beginnen die Probleme:
Erster Installationsversuch >> Abbruch mit dem Fehler auf dem Screenshot
Daraufhin alle Verzeichnisse (wirklich alle) von Acronis und True Image entfernt, weil TI ja nicht mehr in der Systemsteuerung erscheint.
Eine Stunde lang die Registry nach Resten von Acronis durchsucht und alles beseitigt.
Systemneustart >> Installationsversuch >> Abbruch
Es ist ja keine fehlende Datei (VC80CRT) sondern eine Richtlinie (policy) die die Installation verhindert.
Und ja, ich habe einen gültigen Lizenzschlüssel. Damit hat ja die Installation vor der Windows-Reparatur schon mal funktioniert.
Hat jemand eine Lösung, wie ich doch noch zur vollständigen Installation komme.
Ach so: ich habe das MSSE deaktiviert und das Setup "als Administrator starten" gestartet.
 

Anhänge

  • Acronis_TI_InstallFehler.jpg
    Acronis_TI_InstallFehler.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 436
Anzeige
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

:) Leidtragender
Ich würde empfehlen dieses Problem unbedingt dem Acronis-Support zu melden!
Auch bei mir läuft die aktuelle Version (Build 5519) nicht zufriedenstellend mit teilweise nicht nachvollziehbaren Problem beim Systemshutdown. (n)
Deshalb ist TI bei mir zur Zeit nicht installiert!
Ich mache Sicherungen und Recoverys zur Zeit nur mit der Notfall/StartCD und zwar solange bis eine neue Version erscheint.
Das dauert zwar etwas länger gibt mir aber ein beruhigtes Gefühl.
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

Über BootCD geht alles sehr viel schneller und die Bedienung ist wie bekannt! Nicht diese saublöde neue Benutzerführung!
Ich nehme am liebsten dazu die nach Produktregistrierung ( Konto wird angelegt) herunterladbare Version ( Linux) statt der im Programm zu erstellenden WinPE-Version.

Mit nur BootCD wird auch das System entlastet und man bekommt nicht unnötige/ungewollte Dienste etc ohne Abwahlmöglichkeit aufgedrückt!
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

@n8cht4ule
Falls Du mit BootCD "Ultimate Boot CD" (UBCD) meinst, das habe ich schon. Aber Deine Antwort geht damit am Problem vorbei. Ich wollte wissen, wie ich True Image zur Installation überreden kann. ;)
Ich brauch kein alternatives Programm, davon habe ich einige.

@bulli
Vielen Dank, ist sehr nett gemeint, aber mein Problem ist, dass ich mich mit dem Wörterbuch durch die Seite quälen muss. Ich gebe nicht auf und ich werde es auch schaffen, aber das kann dauern :ROFLMAO:

@oldie007
Das Problem an Acronis zu melden, habe ich auch in dem einen von bulli verlinkten Artikel gelesen. Ich muss mir das noch mal genau ansehen.

@All
Ich möchte kein alternatives Programm installieren. Vorerst nehme ich das windowseigene Tool.
Ich möchte (so aus Ehrgeiz) Acronis zum Laufen bekommen und begreifen, warum es nicht ging.

Ich Danke trotzdem erst mal allen.
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

Ich meinte keineswegs die UltimateCD - ich meinte die ISO/CD, die man sich bei Besitz und Registrierung sowie Kontoerstellung bei Acronis herunterladen kann! Das geht nur, wenn Du eine gekaufte Version hast - und dann kannst Du die CD verwenden statt das Programm bei laufendem Win zu verwenden.
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

Der Acronis-Support ist sehr zuvorkommend (wirklich!) ,allerdings nicht der schnellste, dafür aber sehr genau und hat bei mir bestimmt ein halbes Jahr nachgefragt und sich mehrfach für die Mitarbeit bedankt!
Sogar eine Preisermäßigung für die neueste Version gab es!!!(y)
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

ok. Ari45 dann drücke ich Dir die Daumen und lass uns nicht dumm sterben :D ;)
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

Hallo @All

Nach 10 Tagen Installation von Acronis True Image 2011 ist des Ding von der Festplatte geflogen.
Bin ein absolut begeisterter User des Programms seit Jahren, doch ich bleibe mal bei TI 11 unter Windows 7.
Recovery mache ich dann mit der 2011 Vollversion ab CD. Das klappt wenigstens reibungslos...

Meine Meinung...
Unübersichtlich, Vermerke zu Images können/müssen nachträglich eingetragen werden. Auch ist eine Definition eines BackUp Places umständlich und die Auflistung "welches war nun das letzte Image" eine ewige Suche... :rolleyes: vor allem wenn man noch ältere Images (Archiv) von älteren TI-Versionen auf der gleichen Partition hat.

Auch hatte ich das Gefühl, dass seit der Installation von TI 2011 Windows 7 immer wieder unerklärlich Freezes und Windows Explorer Abstürze produzierte... Denn diese sind nun wieder verschwunden.

Werde dann ab der neuen Build einen neuen Versuch starten.

Eigentlich hatte ich mich auf eine neue Version gefreut, aber das hier..?! :rolleyes:
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

Ich kann da prinblac nur zustimmen!:)
Bin auch langjähriger Nutzer von TI und bin sehr enttäuscht von TI 2011!
Hatte ähnliche Eindrücke und Erscheinungen und habe den selben Schluß gezogen.
Also abwarten und mit der CD arbeiten. Das geht tadellos und man kann alte Einteilungen weiter nutzen.
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

seltsamerweise habe ich bis dato keine Probleme gehabt, ok mit der Imageverwaltung ist nicht das gelbe vom Hahn.. quatsch vom ei aber ich konnte meine Sicherung ohne probleme nutzen.
 
AW: Acronis True Image; Abbruch der Installation

Ich danke Euch für das Feedback. Da die Mehrzahl der User (auch im übrigen Netz) mit dieser Version auch Probleme haben, verfolge ich die Sache nicht weiter und lasse diese Version deinstalliert. Ich muss nur noch mal eine Reinigungsaktion machen, weil Revo Uninstaller durch den Installationsabbruch nichts findet, aber bereits Einträge gemacht wurden.
Thema zwar nicht gelöst, aber als "gelöst" markiert.
 
Hi,
das mit den Resten auch nach angeblich erfolgreicher Deinstallation scheint bei TrueImage ein Dauerproblem zu sein ( google und Acronis-Foren!) - auch CCleaner schafft es nicht.
Anleitungen gibt es für händisches Entfernen der Reste - aber sehr komplziert und nervtötend ( ich mach das nicht!). Ich habe zwar eine ordentliche normale Deinstallation geschafft - aber in der Registry waren noch reichlich Einträge - die, die eindeutig zu TI gehören, hab ich da gelöscht.
 
Anleitungen gibt es für händisches Entfernen der Reste - aber sehr komplziert und nervtötend ( ich mach das nicht!). Ich habe zwar eine ordentliche normale Deinstallation geschafft
:D nur gut mache ich bei fast jeden Furz :ROFLMAO: ein Image (musste nun den Rechner halt 10 Tage zurücksetzen) und ratet einmal mit was...
Na, mit Acronis True Image :ROFLMAO:
 
Ein Programm, das sehr effizient die Registry aufräumt, ist VIT RegistryFix
VITSOFT

Verwende es jetzt seit mehr als einem Jahr mit den Grundeinstellungen völlig problemfrei auf 7 Systemen (XP, Vista, Win7 32- und 64bit) und es hat mir noch nichts zerstört.
Trotzdem würde ich jedem empfehlen, vorher ein Backup zu machen, denn der Teufel schläft nicht.....
 
Mit TI 2011 scheint Acronis einen echten Bock geschossen zu haben. Ich habe bislang auch überwiegend negative Meinungen darüber gelesen. Insbesondere die Unübersichtlichkeit muss eine Katastrophe sein. Ich bleibe vorerst bei TI 2010.
 
Anzeige
Oben