Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Papier- und tintenschonend drucken

Pcdummy

The Seeker
Guten Morgen,gähn:) :
Frage:Ich drucke mir heute Morgen schon den Wolf und "verbrenne"Tinte und Papier. Das versuchte beidseitige Drucken ist dann doch immer nur einseitig.Ausserdem geht Blau sehr schnell zu Neige. Wie kann man sowas wie das angegebene papier- und tintenschonend drucken?
Falls wichtig:programm=Office,Drucker=HP Deskjet F2100

Liebe Grüße,Pcdummy:):)
 

Anhänge

  • dr windows.PNG
    dr windows.PNG
    269 KB · Aufrufe: 374
  • dr windows2.PNG
    dr windows2.PNG
    203,7 KB · Aufrufe: 264
Anzeige
AW: Papier-und tintenschonend drucken

Stell mal auf Schnelldruck oder Entwurf im Druckertreiber um. Papier rausnehmen und anders herum wieder reinlegen.
 
AW: Papier-und tintenschonend drucken

Danke Roberto,wie mache ich das?Soll keine Meckerei sein.Zeit reichte nicht mehr zum Einarbeiten.Lerne gerade beim Tun und bin beim Erlernen von Stufe 1, während ich auf Stufe 4 handele. Ein einziges Chaos,aber so isses jetzt eben:)
Danke Alte Seele, ich gehe gleich zum Link:Antwort wird etwas Zeit kosten:Gleichzeitig Essen,Lernen,Drucken,Lesen Uni radeln.Herzlichen Dank,bis nachher,melde mich vom Note unterwegs:) ,Pcdummy
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Start > Geräte und Drucker

Drucker rechts anklicken > Druckeinstellungen

Ob sich diese Option auch bei dir da im Druckertreiber auch befindet, weiß ich nicht.

schnelldruck.jpg
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Herzlichen Dank,Roberto :)5. Wenn ich zuhause bin mache ich es gleich.Liebe Grüße und einen schönen Tag:)2 ,Pcdummy
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Alternativ kannst du auch in Word den Druck mit Strg+p starten. Es kommt der Druckdialog, in dem du die Schaltfläche Einstellungen findest. Nach einem Klick darauf kannst du die Druckqualität heruntersetzen. Wenn du dir Sorgen wegen deiner blauen Tinte machst und keine Farbausdrucke benötigst, kannst du dort auch auf Schwarzweißdruck umstellen. So geht es jedenfalls bei Officejet.
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Gerade gelesen,Maddes. Probiere ich nachher, danke und liebe Grüße,Pcdummy:)
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Die Tintenmenge(Sättigung) läßt sich oft im Treiber einstellen(hab aber nur Erfahrung mit HP). HP-Drucker beherrschen auch Mehrseitendruck auf ein Blatt, treiberbasiert ist das mit jedem Programm kompatibel. Sonst wird´s komplizierter, je nachdem muß das Programm den Druck selbst besorgen oder es hängt sich zwischen Applikation und Treiber.
Dann haben viele Programme noch die Option, Hintergrundfarben nicht mitzudrucken. Macht der IE zB, bei den Folien hier wäre es schön wenn das Blau nicht mitgedruckt würde, wenn die aber schwarzweiß sind gehen evtl. Informationen verloren.
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Dankeschön, mehreres umgesetzt. Der Link brachte auch was.Nach konvertierung in PDF konnte ich mit nuance reader beidseitig manuell drucken. Farbe in Schwarz-Weiss, einseitig
zu beidseitig. Herzlichen Dank, PS:Schönen Abend, Pcdummy,janz erledigt,aber ok:)2
 
@Pcdummy

Falls es dir beim Ausdrucken bloss um den "tintenfressenden" Hintergrund der Folien geht -
das ist in Powerpoint 2010 sehr einfach zu lösen.

In deinem Eröffnungsbeitrag im Bildanhang im 2. Bild brauchst du nur von
der Option "Farbe" auf "Graustufen" umstellen - dann wird meiner Erfahrung
nach der (farbige) Hintergrund nicht ausgedruckt... :D
 
Hallo Wolfi.Gerade nach Hause gekommen,gelesen, ausprobiert. Göttchen, ist ja schon richtig peinlich...hat genauso leicht, wie Du sagst funktioniert. Meine einzige Ausrede:Keine Einarbeitungszeit mehr gehabt. Ganz,ganz herzlichen Dank,Wolfi.Super:)2,lg Pcdummy:):)5(y)
 
Beim Drucken sparen

Vorgeschickt:Weiß nicht,ob ich in dieser Abteilung richtig bin, oder ob "Hardware" besser wäre.
Ich "verballere" mittlerweise jede Woche mindestens eine Patrone Tinte a 13Euro. Kennt jemand Tricks, um da was zu sparen? Drucker: HP Deskjet 2100,die Patronen sind hp 21 er. Vielleicht ne tintensparende Schrift oder ähnliches. Ich benutze, um zu sparen, schon die "Vordruck"-Version, trotzdem wird es langsam eng. Grützie,Pcdummy
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Wie schon gesagt: Bei der Sättigung sparen(im Treiber), kombiniert mit 2-4 Seiten pro Blatt. Das kann man so weit treiben, bis man Augenkrebs bekommt.
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Danke, dann bin ich auf richtigem Weg:) , GHuten Morgen und ein schönes frühstück,Pcdummy(y)
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Hallo, Pcdummy:)

Ich glaube, du solltest langsam, deine "Alles drucken Strategie", aendern;)
Du brauchst wirklich, nicht alles auf das Papier zu drucken!

Uebrigens, mit: "Druck 1.3" Programm, kannst du mehrere Fotos (Scripten und so..)
auf eine Seite einfuehgen, und dann als PDF drucken. Die Fotos kannst bei der einfuegen, verkleinern/vergroesern. Ich benutze das Programm, sehr oft!

http://www.heise.de/software/download/druck/51793

LG

Slobo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Mache ich langsam (Strategie ändern),hast recht,Slobofree.Das gilt hier wohl für vieles (Lernstrategie,Ordnung-mein Schreibtisch biegt sich bald,Zeitplanung etc).:)
Das ProgrammDruck 1.3 habe ich heruntergeladen. Werde heute abend bestimmt Gelegenheit haben,es einzusetzen:) . Danke sehr,Slobofree:) .

Ich habe jetzt auch einen Tip:Bin auf Hinweg bei Karstadt gewesen und habe mich dort beraten lassen. Es gibt vergleichbare Tinte bei Pelikan. (For Use in Hewlett Packard). Habe gleich die zu meinem Drucker analoge Tinte gekauft.
Riesenunterschied: HP Tinte black cartridge 5 ml ca 15 Euro, die analoge Tinte bei Pelikan 15ml (!!!) für 17.99 Euro :eek::eek::eek: . Ob Sie gut funktioniert,weiß ich noch nicht, werde aber spätestens morgen Gelegenheit habe, sie auszuprobieren. Notebook-Pcdummy grüßt ganz herzlich,schönen Tag noch :)2
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Hallo, Pcdummy:)

Es gibt kleine Laden wo die Patronen gefuellt und sehr guenstig verkaufen werden. Vor lange Zeit, habe ich einige gekauft (in Mainz) und ich benutze die immer noch, seblstverstaendlich nicht so viel wie du:D


LG

Slobo
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

@Pcdummy und Slobofree
Mit Nachfülltinte bin ich vorsichtig geworden. Ich habe mir schon mal damit einen Druckkopf geschrottet, weil die Kapillaren verstopft waren. Und da ein neuer Druckkopf für meinen Pixma IP4200 bei Canon 69€ und ein neuer Drucker 75€ kostet, lasse ich das mit dem Nachfüllen lieber sein.
Aber mit den Pelikan-Tinten bin ich sehr zufrieden, kein Unterschied zu original Canon zu sehen.
Also Pelikan kann ich nur empfehlen.
 
AW: Papier- und tintenschonend drucken

Hallo, Ari45!

Seit 7 Jahre benutze ich die gefuellte, (Drucker MFC-215C seit 5 Jahre). Vielleicht, habe ich das Glueck mit "Brother" Drucker:D


LG

Slobo
 
Anzeige
Oben